E
E320Gerhard
Frischling
- Beiträge
- 8
- Fahrzeug
- E320 W211
Ich fahre einen E320 Avantgard 4,5 Jahre alt . Ich habe Original Bereifung Sommer 245/45/17 auf Original DB Felgen und WR 225/55/16 auf Rial Felgen.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o> </o>
Vor knapp 2 jahren wurde bei mir einiges an der Vorderachse nach einem Ausrutscher auf eine Verkehrsinsel ausgetauscht von DB. Danach natürlich alles bei DB neu vermessen und eingestellt. Seitdem habe ich nur auf den Vorderrädern Probleme. Generell fahre ich 0,2 bis 0,4 atü oder heißt das bar mehr auf den Vorderrädern als empfohlen. <o></o>
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Meine Winterreifen waren innen total abgefahren in der Mitte etwa 4mm und außen etwa 2mm. Der Reifenhändler meinte, evtl soll die Spur neu vermessen werden. Als ich im Dezember 2011 jetzt die Sommerreifen abnehmen ließ, war es ein grauseliges Bild: In der Mitte hatten die SR vorn, ca 5mm Profil, außen etwa 2 bis 3mm und innen kam bei einem Reifen bereits das Stahlgeflecht durch. <o></o>
Mit diesen Reifen bin ich zu meiner DB Werkstatt gefahren. Man überprüfte die Spur kostenfrei und sagte mir, die Abweichungen lägen im Sekundenbereich. Bei 17Zoll Felgen und so breiten Reifen, komme eine starke Abnutzung innen gelegentlich vor. Hahnebüchen! Bei mir auch bei 16Zoll Felgen.<o></o>
Kann es sein, daß von Werk aus die Vorderachse anders eingestellt wird, als bei einer DB-Werkstat? Schwer vorstellbar, oder?<o></o>
Oder ist das eine DB Krankheit? <o> </o>
Ich bin ratlos.
Vor knapp 2 jahren wurde bei mir einiges an der Vorderachse nach einem Ausrutscher auf eine Verkehrsinsel ausgetauscht von DB. Danach natürlich alles bei DB neu vermessen und eingestellt. Seitdem habe ich nur auf den Vorderrädern Probleme. Generell fahre ich 0,2 bis 0,4 atü oder heißt das bar mehr auf den Vorderrädern als empfohlen. <o></o>
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Meine Winterreifen waren innen total abgefahren in der Mitte etwa 4mm und außen etwa 2mm. Der Reifenhändler meinte, evtl soll die Spur neu vermessen werden. Als ich im Dezember 2011 jetzt die Sommerreifen abnehmen ließ, war es ein grauseliges Bild: In der Mitte hatten die SR vorn, ca 5mm Profil, außen etwa 2 bis 3mm und innen kam bei einem Reifen bereits das Stahlgeflecht durch. <o></o>
Mit diesen Reifen bin ich zu meiner DB Werkstatt gefahren. Man überprüfte die Spur kostenfrei und sagte mir, die Abweichungen lägen im Sekundenbereich. Bei 17Zoll Felgen und so breiten Reifen, komme eine starke Abnutzung innen gelegentlich vor. Hahnebüchen! Bei mir auch bei 16Zoll Felgen.<o></o>
Kann es sein, daß von Werk aus die Vorderachse anders eingestellt wird, als bei einer DB-Werkstat? Schwer vorstellbar, oder?<o></o>
Oder ist das eine DB Krankheit? <o> </o>
Ich bin ratlos.
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