F: Gibt´s Probleme mit 220 CDI-Motor Bj.01/1999

Diskutiere F: Gibt´s Probleme mit 220 CDI-Motor Bj.01/1999 im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, sind euch irgendwelche Probleme mit diesem Motor bekannt, de4r Motor hätte 109.000 KM drauf, es sind alle Kundendienste und Wartungen...

1. Jaisee

Jaisee Frischling

Fahrzeug:
    MB V 230 TD
    Hallo,
    sind euch irgendwelche Probleme mit diesem Motor bekannt, de4r Motor hätte 109.000 KM drauf, es sind alle Kundendienste und Wartungen regelmäßig und nach Vorschrift gemacht worden.
    Freue mich auf eure Antworten
    Gruß Christoph:)

2. #2 Otfried, 29.10.2001
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Christoph,

meine Frau hat ja bereits in diesem Thread geantwortet: http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=747.
    Für einen ungetunten OM 611 DE 22 AL stellt die Laufleistung kein Problem dar. Wenn Du möchtest, kannst Du an dem betriebswarmen Motor die Kompression messen, worauf Du etwas mehr Sicherheit auf Ventilschäden oder Kolbenschäden erhältst.
    Wenn der AL {=Turbolader} richtig behandelt wurde sind auch hier keine Schäden zu erwarten.
    Wie schon im anderen Thread erwähnt, achte darauf, das im Common Rail Bereich des Motors kein Kraftstoff austritt. Unrunder Motorlauf deutet auf einen defekten Injektor hin.

Anmerkung: Ist der Motor jedoch Chipgetunt, gelten ein Teil obiger Aussagen nicht mehr.

Thema:

F: Gibt´s Probleme mit 220 CDI-Motor Bj.01/1999

Die Seite wird geladen...

F: Gibt´s Probleme mit 220 CDI-Motor Bj.01/1999 - Ähnliche Themen

1. Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang

Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang: Hallo Forumgemeinde, ich habe das o. g. Problem bei meinem W463. Kennt das ggf. jemand und falls ja, gibt es hier eine einfache Lösung? Alle...
  2. 190 SL Motor-Tuning

190 SL Motor-Tuning: Liebe Mitglieder, Wie Ihr seht bin ich ganz neu, also "Frischling" in diesem Forum und sage Euch hiermit an alle zu Beginn viele Grüsse und Danke...
  3. Intelligent Light System ohne Funktion 320 CDI T-Modell

Intelligent Light System ohne Funktion 320 CDI T-Modell: Moin zusammen. Ich habe mir vor kurzem meinen ersten Benz zugelegt. Folgende Problematik: Intelligent Light System ohne Funktion kommt als,...
  4. W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum

W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum: Guten Tag, gestern habe ich mich ins Auto gesetzt und wollte den Motor starten, leider passierte einfach nichts und ich musste die Kiste erstmal...
  5. Unkaputtbarer Motor bei 190d kaputtbar?

Unkaputtbarer Motor bei 190d kaputtbar?: Hallo ihr Lieben! Mein Freund und ich haben uns einen Traum erfüllt und uns einen 190d (w201:20d) zugelegt. Das gute Stück wurde 1989 im Betrieb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden