Facelifft S klasse

Diskutiere Facelifft S klasse im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, hat schon jemand ein Bild davon, wie der Innenraum in der S Klasse (W220) nach Facelift aussehen wird? Wird es auch neue Lenkräder geben?...

  1. #1 MarkusCLK, 10.05.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hi,

    hat schon jemand ein Bild davon, wie der Innenraum in der S Klasse (W220) nach Facelift aussehen wird? Wird es auch neue Lenkräder geben? Oder beschränken sich die Änderungen auf die Einführung des neuen Commandsystems und evtl. neuen Materialen?

    Bild wäre toll


    Mit besten Sterngrüssen,

    Markus
     
  2. Master

    Master Frischling

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML
    sorry, bild kann ich nicht liefern ;)
    aber ich denke es beschränkt sich auf Matterialien und außen kleinere retuschen...
     
  3. #3 Cessna340, 10.06.2002
    Cessna340

    Cessna340 Brüggemann GmbH & Co. KG

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Falls irgendjemand Bilder vom Facelift S oder CL hat, bitte posten! Mein Onkel bestellt sich sonst am Ende noch den Porsche 4S oder gar einen Jaguar...
     
  4. jff2k

    jff2k Crack

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200KT
  5. #5 Julian-JES, 14.06.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Meint ihr die Heckleuchten sind echt? Oder retuschiert?

    Das Bild von hinten ist auf jeden Fall bearbeitet (Weißer Hintergrund)

    Wo sind die Bilder ursprünglich her ? Also spyshot.tt muss sie ja auch irgendwo her haben.
     
  6. jff2k

    jff2k Crack

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200KT
    Es sind garantiert beide bearbeitet, denn auch das Nummernschild gibt es so nicht... aber ich tippe, dass die Rückleuchten "echt" sind, weil es muss ja endlich wieder was Neues im Bereich Design geben, oder? ;)
     
  7. #7 Julian-JES, 15.06.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Wieso soll es das Nummernschild nicht so geben ??
     
  8. jff2k

    jff2k Crack

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200KT
    mmmh, ich hatte es vor Kurzem auf anderen Spyshots gesehen, Maybach war das glaub ich... und da war es eindeutig retuschiert.
     
  9. #9 Richard_Wallace, 15.06.2002
    Richard_Wallace

    Richard_Wallace Stammgast

    Dabei seit:
    10.07.2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203.042
    Die Rückleuchten sind mit Sicherheit echt. Vor kurzem habe ich so einen auf der Autobahn gesehen, war aber der Meinung, dass die Rückleuchten nachträglich eingebaut wurden, da nicht "Erprobungsfahrzeug" am Heck stand.
     
  10. R230

    R230 Crack

    Dabei seit:
    25.02.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    *
    Schade nur, daß diese GolfI Design Felgen wohl doch im Programm bleiben - ist meiner Meinung nach wirklich eine Geschmackliche Entgleisung, die den DCX Leuten da Felgentechnisch 1996 passiert ist!

    Olli
     
  11. #11 Julian-JES, 15.06.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    HI,

    wenn die Leuchten kommen, sind sie wohl denen des Maybach nach empfunden. Hier besteht starke Ähnlichkeit.

    Die Räder finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Sind doch auch die W211 Classic Felgen.
     
  12. jff2k

    jff2k Crack

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200KT
    Also mal zusammengefasst, was es mit dem Facelift Neues geben wird:

    Exterieur:
    - neue Scheibenwischer
    - neue Klarglasscheinwerfer
    - Bi-Xenon
    - Neue Rücklichter mit Anlehnung an das Maybach Design
    - neue Front und Heckschürze
    - neue Motorhaube mit Grill - siehe angehängtes Bild!

    Motoren (Angaben nach jes-mercedes.de):
    - S 320 jetzt mit 3.7l V6
    - S 320 CDI mit 204PS
    - S 430 wird evtl. wegfallen
    - S 500 und evtl S 400 mit 4matic
    - 2003: gedrosselter Maybach V12 in der S-Klasse und im CL

    Interieur:
    - weniger Plastik ;)
    - neues Comand System mit DVD
     

    Anhänge:

  13. #13 Julian-JES, 16.06.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    HI Benny,

    wie kommst du denn auf neue Scheibenwischer ???

    DIE Aerowischer werden schon länger beim W/V220 verbaut.

    Der Grill und die Motorhaube sind doch identischen !!!

    Der eine hat nur DTR und der andere nicht.
     
  14. #14 Matthias, 16.06.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @Julian:
    Die zwei Motorhauben sind nicht dieselben. An der „neuen“ siehst Du, daß der – ich nenne ihn mal - umgehende Blechstreifen unter dem Grill weg ist und der Grill so wie bei W203 und W211 aussieht, d.h. wenn man ihn aus der Haube rausnimmt, dann bildet die Metallhaube nicht mehr die Kontur des Grills nach. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es beschreiben soll. Ist ziemlich schwer, in Worte zu fassen. Man muß sich nur die Bilder genau an der Unterseite und Außenseite des Grills betrachten.
    Der Grill selber sieht mir auch etwas höher aus, kann man aber auf den Bildern schlecht beurteilen.
     
  15. #15 jff2k, 16.06.2002
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2002
    jff2k

    jff2k Crack

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200KT
    Hi Julian,

    zum Thema Motorhaube und Grill hab ich nochmals ein Bild
    angehägt, ich denke das ist eindeutig. Das mit den Wischern
    hab ich in einem amerikanischen Forum gelesen, und auf
    aktuellen Bildern hat die S-Klasse 2 Scheibenwischer...

    Ich hab aber noch ne Frage: wie kommst Du darauf, dass der
    S 430 gestrichen wird? und was ist DTR?
     

    Anhänge:

    • bild5.jpg
      bild5.jpg
      Dateigröße:
      13,4 KB
      Aufrufe:
      134
  16. #16 Matthias, 16.06.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    DTR ist die Distronic (und übrigens absolut unnötigst für D-Land)

    > und auf aktuellen Bildern hat die S-Klasse 2 Scheibenwischer...

    Wie ist das zu verstehen ? Der W220 (auch die Baureihen davor) hatte schon immer zwei Scheibenwischer, anfangs noch konventionelle und seit Modelljahrgang 2001 Aerowischer. Wollen die beim Facelift auf einen umsteigen :D ?
     
  17. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als kleine Anmerkung, der M 113 E 43 wird aus der Produktion genommen. In den gehobenen Serien wird der M 112 E 32 durch den M 112 E 37 ersetzt. Später wird der M 275 eingebaut werden, anstelle des M 137.

    Der OM 613 wird schon beim Facelift durch den OM 648 ersetzt.
     
  18. #18 Julian-JES, 16.06.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hi Benny & Matthias,

    stimmt ihr habt recht. Die Änderungen kann man aber leicht übersehen am Grill. ;-) Ich habe einfach nur die Lamellen des Grills gezählt und die sind gleich :-)

    DTR steht für Distronic. DAs sieht man an dem rechten Grill da ist so ne schwarze Plastik-Platte drin, wo die Lamellen des Grills nur gezeichnet sind.

    So nun zu den Wischern. Ich weiss nicht wie es mit dem US-Modell aussieht.

    Aber seit der Markteinführung hat der W220 zwei Wischerarme.
    Der CL hat dann 99 als weitere Innovation die Aerowischer bekommen. Die wurden dann 2000 auch für alle W220 verbaut.

    Deshalb habe ich da auf dem Foto nix neues an den Wischer endecken können.

    Ich denke der S 430 fällt weg, bin mir aber nicht 100% sicher.
    1. Er wird kaum nachgefragt in D. Die Leute greifen alle zum S 500. und 2. wurde er in allen BAureihen ersetzt, durch den 500er. So zum Beispiel im ML, im CLK, im neuen E.

    Und ein weiterer Indiz dafür ist, das der M112 E 37 mit ca. 245-258 PS und seinen 3,7 Liter sehr dicht an die 279 PS des S 430 heranrücken würde. Das würde doch keinen Sinn machen.

    Aber warten wirs ab ;-)
     
  19. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Und was ist mit der Automatik?
    Wird sie endlich auf 6 Stufen umgestellt?
    Der Maybach kommt ja fast zu gleichen Zeit und dort ist die neue Automatik schon einsatzfähig.
     
  20. Relax

    Relax Aspirant für CLS Coupé

    Dabei seit:
    27.04.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kultmercedes 190 (W201) & Fremd-fahrzeug(e)
    Distronic

    @Matthias

    Warum bist Du (für D-Land) nicht davon begeistert?
     
Thema:

Facelifft S klasse

Die Seite wird geladen...

Facelifft S klasse - Ähnliche Themen

  1. R-Klasse: Störung Totwinkelassistent nach defekter Batterie

    R-Klasse: Störung Totwinkelassistent nach defekter Batterie: Hallo Forengemeinde, bei meiner R Klasse BJ 11 war vor kurzen die Batterie defekt. Automatische Heckklappe ging nicht mehr etc. habe eine neue...
  2. W207 E Klasse nach Unfall Springt nicht an

    W207 E Klasse nach Unfall Springt nicht an: Hallo, Mein Mercedes W207 E Coupé nach Unfall springt nicht an und Tacho zeigt auch nichts an nur Schwarz und beim überbrücken dreht sich nur die...
  3. C-Klasse W205 springt nicht an bei Kälte

    C-Klasse W205 springt nicht an bei Kälte: Hallo miteinander! Unser Fahrzeug springt leider bei Kälte (ca. bei 0 Grad) nicht mehr an und ist mit diesen Problem schon zum dritten mal in der...
  4. W169 A Klasse ESP Fehler

    W169 A Klasse ESP Fehler: Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten einen A 160 aus 2010 zugelegt und jetzt einen ESP Fehler, im Fehlerspeicher steht der Fehlercode: 44A0...
  5. MB S-Klasse Club

    MB S-Klasse Club: Hallo Sternenfreunde, hat jemand Informationen zum MB S-Klasse Club. Ich versuche seit Tagen Zugriff auf die Webseite zu bekommen, erhalte aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden