Facelifft S klasse

Diskutiere Facelifft S klasse im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi, hat schon jemand ein Bild davon, wie der Innenraum in der S Klasse (W220) nach Facelift aussehen wird? Wird es auch neue Lenkräder geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

hoffe nicht, dass die Heckleuchten so kommen, wie auf dem Foto, finde die nämlich ziemlich schrecklich. Ausserdem zerstören sie die gesamte klassische Linie.

Was ist mit dem Innenraum? Der soll doch aufgewertet werden. Hat schon jemand Fotos gesehen?

Gruss,

Markus
 
Hallo Relax,
das mit der DTR ist eher persönliche Vorliebe. Ich würde mir schon den Tempomaten nicht kaufen, wenn er nicht serienmäßig verbaut wäre, da ich ihn nie benutze. Den Speedlimiter habe ich auch so gut wie gar nicht an. Und DTR empfinde ich persönlich als unbrauchbar. Ich habe die Distronic ab und an mal getestet, im Endeffekt aber nicht benutzt, da es mit anstrengender zu fahren ist als ohne (hat sehr viele verschiedene Gründe, angefangen beim "unkooperativen Mitverkehr", wechslende Geschwindigkeitslimits, b*****e Hintermänner, die von mir erwarten, daß ich dem Vordermann die Stoßstange einramme, mich dann rechts überholen und schneiden, Möchtegern-Rennfahrer, die einem das Leben schwer machen etc etc. Da könnte man einen Roman drüber schreiben). Also insgesamt eher nervenschonender, ohne DTR zu "cruisen".

Mfg

P.S.: Wieso wird im Beitrag mein Wort "b a r s c h" denn zensiert ?
Das ist doch ein ganz normaler zensur-unnötiger Ausdruck, oder ?
Oder meint das Zensurprogramm ein Wort, welches ohne das "b" beginnt :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matthias,
das mit der Zensur wird wohl so sein :-)
Aber was die Distronic angeht sind wir einer Meinung! Ahben wir auch weg gelassen diesmal, weil wir sie im C215 nicht einmal benutzt haben!

Olli
 
Distronic

@Matthias und @R230

Die Argumentation ist für mich gut nachvollziehbar.

Sehr gute Beratung!

Ich werde dann dieses Geld auch sparen.
 
Hallo Matthias,

mit der Distronic habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei entsprechendem Abstand zum Vordermann zwängt sich „alles" dazwischen. Gut und nützlich ist sie bei mir nur, wenn ich rechts hinter einem „Hänger" herfahre.
Den Speedlimiter habe ich zu meiner Schande noch nie benutzt, einzig den Tempomaten nutze ich kaufend in geschwindigkeitsbegrenzten Bereichen.
 
Hallo.

Ich habe gehört, dass die Autobild geschrieben hätte, das der S 55 AMG 500 PS bekommt. Dann kann es ja nur der M113 E 55 ML sein! Meint Ihr das stimmt. Otfried meinte doch noch die würden beim Facelift den M113 E 55 EVO mit 400 PS verbauen, oder irre ich mich da ?

Und der Maybach V12 soll im W220 490 PS leisten.
 
Hallo Julian,

zu diesem Thema paßt doch der Thread von Rebecca von vor einem Jahr {http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=95&highlight=n%Fcrburgring}.
W 220/W 215 bekommen mit dem Facelift den M 113 E 55 ML, anstelle des M 113 E 55. Ich hatte meine ich auch nirgends geschrieben, das es der M 113 E 55 werden würde. Der M 112 E 32 wird durch den M 113 E 37 ersetzt, der OM 613 DE 32 LA durch den OM 648 DE 32 LA.
Bei dem M 113 E 55 ML kann man doch wirklich schwach :D werden......oder auf den M 275 warten :confused:
 
Hallo Otfried,

jo kann sein das du das gar nicht geschrieben hast, hatte irgendwas in Erinnerung. Wußte aber nicht mehr genau.

Auf M275 warten ? Das ist doch der neue V12 !

Oder willst du auf den M285 warten mit ca. 490 PS

Der M275 wird doch erst 2004 kommen oder ? Er wird doch keine 500 PS leisten oder ?

Bin aber angenehm überrascht das DC nun den M113 E 55 ML in mehreren Baureihen einbauen wird !
 
Im Herbst 2002 wird Mercedes das Facelift der S-Klasse präsentieren.

Wann wird wohl die neue Version ausgeliefert?

Wird dazu eine neue Preisliste erscheinen? Wann wohl?
 
Hi,

also wenn der gemopfte W220 im Innenraum wirklich so aussieht wie auf Julians Seite gezeigt, dann ist es ja ziemlich enttäuschend.
Aber warten wir mal ab...
 
Hallo Matthias,

ich bin genau der gleichen Meinung. Das in AMS und bei Julian gezeigte Innenraumfoto sieht ziemlich entäuschend aus.

Was sollen diese mikroskopisch kleinen und auch zusammengekleisterten Bedienknöpfe in der horizontalen Holzierleiste am Amaturemnbrett? Sieht fürchterlich und ziemlich billig aus. Da sahen die formschönen, merecedes typischen einzeln angeordneten Schalter wesentlich besser aus.

Von wegen höherer Materialanmutung im Innenraum..

Gruss,

Markus
 
Für mich sieht das Bild vom Innenraum so als ob da noch Tarnung dran ist (Um Mittelkonsole?)

V.G.,
Robin
 
Ich dachte das wäre dunkles Holz?
 
Hallo,

kann aber auch sein, daß das noch die ungemopfte S-Klasse ist (was ich sehr hoffe !!!) und man da nur neue Komponenten testet wie z.B. das DVD-Comand. Sieht mir jedenfalls sehr stark danach aus.
Bis aufs Comand und die unschönen Knöpfe in der Holzleiste kann ich keinen Unterschied zum prä-mopf feststellen. Das Schalterleistenholz scheint auf der Unterseite einen Chromstreifen zu haben, oder täusche ich mich da ?

Mir scheint, das ist ein ungemopfter W220 mit post-mopf-Komponenten.

Mfg
 
Mopf Mopf :D
Das mit Chromleiste könnte sein.
Wenn man von Haptik in Verbindung mit Schaltern redet, meint man doch meistens den Druckpunkt, der z.B. bei den neuen Modellen (W211) besser gelungen ist. Die zusammenfassten Schalter werden kommen (früher oder später), damit nicht immer unterschiedliche Löcher ins Holz gefräst werden müssen. Allerdings erscheinen mir die Schalter auch viel zu klein. Im aktuellen W220 handelt es sich ja meistens um Kippschalter (man kann oben und unten raufdrücken), auf dem Bild scheinen es aber nur Druckschalter zu sein. Aber würde Mercedes extra den Zulieferer beauftragen solche Schalter zu bauen, wenn man sie sowieso nicht verwendet? Bei den W211-Erlkönigen z.B. waren im Inneraum teilweise noch alte W210-Schalter und keine "Testversionen".
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Ich glaube, dass er so kommt, ob euch es gefällt oder nicht!

WErde es mir in Natura mal ansehen.
 
@George:
Ich meinte ja nicht, daß die extra andere Schalter anfertigen lassen, sondern daß sie die Schalter und andere Komponenten vom facegelifteten W220 in einen ungemopften einbauen und dort testen, z.B. das DVD-Comand. Kann ja gut sein, daß die Mittelkonsole anders aussehen wird. V.a. denke ich, daß man die Drückknöpfe der Klimaautomatik verändern muß. Das hört sich ja nun wirklich nicht schön an, wenn man vom Automatik- auf den Manuellmodus wechselt. Irgendwie so wie eine kaputte Kugelschreiberfeder (hat mich aber nie gestört, aber es gibt ja so Leute,die sich drüber aufregen :D ).

@Julian:
Man muß wohl einfach mal abwarten, was sich ergibt und wie das Auto letzendlich dann dasteht ...


Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Facelifft S klasse
Zurück
Oben