Facelifft S klasse

Diskutiere Facelifft S klasse im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi, hat schon jemand ein Bild davon, wie der Innenraum in der S Klasse (W220) nach Facelift aussehen wird? Wird es auch neue Lenkräder geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Hi,

hat schon jemand ein Bild davon, wie der Innenraum in der S Klasse (W220) nach Facelift aussehen wird? Wird es auch neue Lenkräder geben? Oder beschränken sich die Änderungen auf die Einführung des neuen Commandsystems und evtl. neuen Materialen?

Bild wäre toll


Mit besten Sterngrüssen,

Markus
 
sorry, bild kann ich nicht liefern ;)
aber ich denke es beschränkt sich auf Matterialien und außen kleinere retuschen...
 
Falls irgendjemand Bilder vom Facelift S oder CL hat, bitte posten! Mein Onkel bestellt sich sonst am Ende noch den Porsche 4S oder gar einen Jaguar...
 
Meint ihr die Heckleuchten sind echt? Oder retuschiert?

Das Bild von hinten ist auf jeden Fall bearbeitet (Weißer Hintergrund)

Wo sind die Bilder ursprünglich her ? Also spyshot.tt muss sie ja auch irgendwo her haben.
 
Es sind garantiert beide bearbeitet, denn auch das Nummernschild gibt es so nicht... aber ich tippe, dass die Rückleuchten "echt" sind, weil es muss ja endlich wieder was Neues im Bereich Design geben, oder? ;)
 
Wieso soll es das Nummernschild nicht so geben ??
 
mmmh, ich hatte es vor Kurzem auf anderen Spyshots gesehen, Maybach war das glaub ich... und da war es eindeutig retuschiert.
 
Die Rückleuchten sind mit Sicherheit echt. Vor kurzem habe ich so einen auf der Autobahn gesehen, war aber der Meinung, dass die Rückleuchten nachträglich eingebaut wurden, da nicht "Erprobungsfahrzeug" am Heck stand.
 
Schade nur, daß diese GolfI Design Felgen wohl doch im Programm bleiben - ist meiner Meinung nach wirklich eine Geschmackliche Entgleisung, die den DCX Leuten da Felgentechnisch 1996 passiert ist!

Olli
 
HI,

wenn die Leuchten kommen, sind sie wohl denen des Maybach nach empfunden. Hier besteht starke Ähnlichkeit.

Die Räder finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Sind doch auch die W211 Classic Felgen.
 
Also mal zusammengefasst, was es mit dem Facelift Neues geben wird:

Exterieur:
- neue Scheibenwischer
- neue Klarglasscheinwerfer
- Bi-Xenon
- Neue Rücklichter mit Anlehnung an das Maybach Design
- neue Front und Heckschürze
- neue Motorhaube mit Grill - siehe angehängtes Bild!

Motoren (Angaben nach jes-mercedes.de):
- S 320 jetzt mit 3.7l V6
- S 320 CDI mit 204PS
- S 430 wird evtl. wegfallen
- S 500 und evtl S 400 mit 4matic
- 2003: gedrosselter Maybach V12 in der S-Klasse und im CL

Interieur:
- weniger Plastik ;)
- neues Comand System mit DVD
 

Anhänge

  • bild4a.jpg
    bild4a.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 235
HI Benny,

wie kommst du denn auf neue Scheibenwischer ???

DIE Aerowischer werden schon länger beim W/V220 verbaut.

Der Grill und die Motorhaube sind doch identischen !!!

Der eine hat nur DTR und der andere nicht.
 
Hi,

@Julian:
Die zwei Motorhauben sind nicht dieselben. An der „neuen“ siehst Du, daß der – ich nenne ihn mal - umgehende Blechstreifen unter dem Grill weg ist und der Grill so wie bei W203 und W211 aussieht, d.h. wenn man ihn aus der Haube rausnimmt, dann bildet die Metallhaube nicht mehr die Kontur des Grills nach. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es beschreiben soll. Ist ziemlich schwer, in Worte zu fassen. Man muß sich nur die Bilder genau an der Unterseite und Außenseite des Grills betrachten.
Der Grill selber sieht mir auch etwas höher aus, kann man aber auf den Bildern schlecht beurteilen.
 
Hi Julian,

zum Thema Motorhaube und Grill hab ich nochmals ein Bild
angehägt, ich denke das ist eindeutig. Das mit den Wischern
hab ich in einem amerikanischen Forum gelesen, und auf
aktuellen Bildern hat die S-Klasse 2 Scheibenwischer...

Ich hab aber noch ne Frage: wie kommst Du darauf, dass der
S 430 gestrichen wird? und was ist DTR?
 

Anhänge

  • bild5.jpg
    bild5.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

DTR ist die Distronic (und übrigens absolut unnötigst für D-Land)

> und auf aktuellen Bildern hat die S-Klasse 2 Scheibenwischer...

Wie ist das zu verstehen ? Der W220 (auch die Baureihen davor) hatte schon immer zwei Scheibenwischer, anfangs noch konventionelle und seit Modelljahrgang 2001 Aerowischer. Wollen die beim Facelift auf einen umsteigen :D ?
 
Hallo,

als kleine Anmerkung, der M 113 E 43 wird aus der Produktion genommen. In den gehobenen Serien wird der M 112 E 32 durch den M 112 E 37 ersetzt. Später wird der M 275 eingebaut werden, anstelle des M 137.

Der OM 613 wird schon beim Facelift durch den OM 648 ersetzt.
 
Hi Benny & Matthias,

stimmt ihr habt recht. Die Änderungen kann man aber leicht übersehen am Grill. ;-) Ich habe einfach nur die Lamellen des Grills gezählt und die sind gleich :-)

DTR steht für Distronic. DAs sieht man an dem rechten Grill da ist so ne schwarze Plastik-Platte drin, wo die Lamellen des Grills nur gezeichnet sind.

So nun zu den Wischern. Ich weiss nicht wie es mit dem US-Modell aussieht.

Aber seit der Markteinführung hat der W220 zwei Wischerarme.
Der CL hat dann 99 als weitere Innovation die Aerowischer bekommen. Die wurden dann 2000 auch für alle W220 verbaut.

Deshalb habe ich da auf dem Foto nix neues an den Wischer endecken können.

Ich denke der S 430 fällt weg, bin mir aber nicht 100% sicher.
1. Er wird kaum nachgefragt in D. Die Leute greifen alle zum S 500. und 2. wurde er in allen BAureihen ersetzt, durch den 500er. So zum Beispiel im ML, im CLK, im neuen E.

Und ein weiterer Indiz dafür ist, das der M112 E 37 mit ca. 245-258 PS und seinen 3,7 Liter sehr dicht an die 279 PS des S 430 heranrücken würde. Das würde doch keinen Sinn machen.

Aber warten wirs ab ;-)
 
Und was ist mit der Automatik?
Wird sie endlich auf 6 Stufen umgestellt?
Der Maybach kommt ja fast zu gleichen Zeit und dort ist die neue Automatik schon einsatzfähig.
 
Distronic

@Matthias

DTR ist die Distronic (und übrigens absolut unnötigst für D-Land)

Warum bist Du (für D-Land) nicht davon begeistert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Facelifft S klasse
Zurück
Oben