Facelift am W220

Diskutiere Facelift am W220 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Ich möchte eventuell (wenn der Preis vertretbar ist) das äußere Facelift an meinem W220 durchführen. Ich habe mir überlegt, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias127

alter Hase
Beiträge
84
Fahrzeug
C 280 V6 (W202);
VW Polo 1.0 (6N2);
Porsche Cayenne 3.2 (9PA)
Hallo Leute,

Ich möchte eventuell (wenn der Preis vertretbar ist) das äußere Facelift an meinem W220 durchführen.

Ich habe mir überlegt, die Frontscheinwerfer, die Heckleuchten und die Spiegelblinker auf die jeweiligen Faceliftmodelle umzurüsten.
Ist dies ohne Probleme möglich? Oder passen die Teile nicht an einem alten W220? Ich hab keine Xenonscheinwerfer.

Was würden die Teile ungefähr kosten?


MfG
Matthias
 
möchtest Du dann nicht auf Xenon umrüsten?

Die Heckleuchten kosten ca. 350€ - vorn wirds teurer. Was die Halogenversion kostet weiß ich nicht (gebraucht oder bei ebay wird man die wegen Seltenheit aber sicher nicht finden) ... bei den Xenons sind die Stecker verändert (ist ja dann auch Bixenon). Die Spiegelblinker sind auch relativ einfach zu tauschen.

Ich persönlich finde den Aufwand für einen Komplettumbau zu hoch - gerade jetzt wo die Faceliftmodelle immer günstiger werden wegen des Modellwechsels!

Olli
 
MOPF - Umbau

Hallo,

bei EBAY gibt es trotz der erwähnten Seltenheit gelegentlich doch Angebote von Fachhändlern.

VORN:
In einwandfreier Qualität mit Prüfzeichen usw. liegt dann Halogen für's Paar so bei 800 EUR, Bi-Xenon Klarglas bei 1.300 EUR (sehr zu empfehlen, wenn schon denn schon, Du brauchst zum Anschließen aber einen Autoelektriker, der wegen der anderen Stecker die Kabelage regelt).

HINTEN:
Heckleuchten (teilweise mit LED-Technik) liegen um die 300 EUR und machen beim Anschluss i.d.R. keine Probleme.

SPIEGEL:
Bei den Seitenblinkern musst Du aufpassen: einfach die neuen Originalteile einzusetzen geht nicht, weil die Halterungen geändert wurden. Du brauchst deshalb einen "Umrüstsatz MOPF" (neuer Look mit LEDs, alte Halterung). Den gibt es ebenfalls gelegentlich bei EBAY für um die 60 EUR. Wenn Du statt dessen mit der Problemstellung zum "freundlichen" gehst, dann verkauft man Dir das neue Originalteil für 50 EUR und baut Dir anschließend für 600 EUR die Spiegel um, damit's auch passt. Den Ärger kannst Du Dir sparen.

Grüße und viel Spaß
rowes-hh
 
Hallo Matthias,

wie Olli schon schrieb, ist es einfach die Heckleuchten des PreMopf gegen solche des Mopf Modells zu wechseln. Wir hatte Mopf leuchten kurzzeitig an unserem V 220, haben dann wegen der Originalität jedoch wieder die ursprünglichen Rückleuchten montiert.
 
Hallo Leute,

Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich die Umbauten vornehmen soll. Auf jeden Fall möchte ich mich bei euch für eure Antworten und Tipps bedanken.


MfG
Matthias
 
Rückleuchten!? Auf jeden Fall!

Hallo Matthias!
Habe die Rüchlechten auch gemacht und glaub mir das ist 100 und 1!
Du wirst dein Auto nur noch von hinten sehen wollen! :D
Wenn du willst kann ich dir einen anbieter in ebay schicken (muss ich wieder suchen) die Teile sind original!!! Und eben super qualität! Der macht export import mit den teilen deswegen auch zum preis von 220 euro!!!
Die Rückleuchten würd ich echt auf jeden Fall tauschen!
Das einzige negative was bei dem anbieter ist sind irrsinig lange wartezeit, wollte ihm schon bei ebay melden...

Also viel Spass noch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Facelift am W220
Zurück
Oben