Facelift C-Klasse (BR 203)

Diskutiere Facelift C-Klasse (BR 203) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Wie im R171 Bericht auch hier was neues :D :D habe eins der Modelle gesehen und ein wenig anschauen können. Sieht mal wieder vielversprechend aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JO die stehen meist schon in der Tiefgarage bei den NLs.
 
Mein Bekannter hat ihn schon, denn er bastelt in Böblingen die S-Klassen zusammen. =)
 
Wie? Du kannst 6 Tage vor Vorstellung den Wagen bereits in Emfpang nehmen?
 
Ja ist ja kein neues Modelle sondern eine MOPF.
 
Ja, habe ihn gestern gesehen, gehe morgen noch mal gucken :) und am Dienstag nehme ich "IHN" mit. C180K, perlitgrau, Elegance. Sieht wirklich schick aus. Meine Frau musste mich zwar erst zu der Farbe überreden, aber er ist einfach schön!
 
ich hab den neuen zwar noch nicht beim Händler gesehen, aber wenigstens habe ich die neuen Prospekte bekommen. Enttäuschend für mich war nur u.a., dass nach wie vor die bescheidene Farbpalette wie bisher angeboten wird. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass 6 schwarze bzw. dunkle Farbtöne angeboten werden. Da gefällt mir derzeit zwangsläufig nur die Farbe Cubanitsilber, auch wenn die Statistik diesmal gegen mich spricht.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Welche Farbe/Farbton fehlt Dir denn ?
z.b. diverse Brauntöne. Da denke ich an andere Hersteller, die haben zwar ansprechende Farben im Programm, aber die Autos selbst kann man vergessen. Da arbeiten riesige Stäbe von Designerinnen bei DC, die sich angeblich ausschließlich nur mit neuen Farben beschäftigen. Und was tun die eigentlich das ganze Jahr über?
 
Ja aber welche Farbton genau ?

Zu MB-Modellen passt zB kein Rot oder Pink ;)
Gelb und so bunte farben passen ebenfalls nicht.

Welcher Farbton/Farbe möchtest DU den an Deinem W203 sehen ?
 
Gibts irgendwo Fotos von C-Klassen in Cubanitsilber? Wenn ich nämlich so einen Wagen sehe, bin ich mir nie sicher, ob es nicht vielleicht doch Travertinbeige ist. Bilder auf mobile.de sind meistens auch einfach schlecht.
Und ein Foto von Perlitgrau wäre auch ganz nützlich. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Hector
Gibts irgendwo Fotos von C-Klassen in Cubanitsilber? Wenn ich nämlich so einen Wagen sehe, bin ich mir nie sicher, ob es nicht vielleicht doch Travertinbeige ist. Bilder auf mobile.de sind meistens auch einfach schlecht.
Und ein Foto von Perlitgrau wäre auch ganz nützlich. :rolleyes:

War heute noch mal im Autohaus und habe von meinem jungfräulichem Benz ein paar Bilder gemacht. perlitgraue "Elegance" - einfach schick!
Wie gesagt am Dienstag fahre ich damit stolz vom Hof.
 
irgendwie schon gemein. Da steht er dort und man darf hin nur anschauen.

Dann noch viel Vorfreude.

Wie man heute gesehen hat, ist es ein Siegerauto :D
 
@Hector

Cubanitsilber ist ein mittelgrauer Farbton mit einem Schuss Braun drin. Vor meinem Haus steht oft einer - gefällt mir recht gut.

Travertinbeige hingegen ist fast so hell wie Brillantsilber und ein Bronzeton (was meiner Meinung nach zum 203 nicht passt - am 202 hat es hingegen noch gut ausgeschaut).

Ich bin auch der Meinung, dass die Farbpalette mit den vielen (nicht gekauften) Bunttönen am Markt vorbeigeht. Lange Zeit hat man praktisch nur Brillantsilber und Obsidianschwarz auf der Straße gesehen - plus hin und wieder ein paar Taxis in Standardfarben.

Mit Cubanit und Perlit ist es aber schon etwas besser geworden. Jetzt fehlt noch ein ein schönes Grau mit Blau- und eines mit Grünton.

Dann kann unsereins weiterhin Silber kaufen und das Auto ungestraft Monate lang nicht waschen lassen.

:Lol1:
 
:oh_yeah:

Bin ganz Deiner Meinung - vielleicht mal wieder so eine Mischung zw. Schönbrunngelb u. Ocker

Dann für die Bambimörder einige Grüntöne (metallic)

Und übrigens brillantsilber ist docj mega-mega-out.


In welcher Farbe meiner nächsten Monat kommt ? - Ratet mal


Schöne Grüße aus Wien



========================================
wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ...
 
Im Mercedes-Benz Museum in Untertürckheim steht auch schon seit einer Woche ein W203 MOPF C 200 K Avantgarde. Ausserdem habe ich heute auf einem Parkplatz in Bad Cannstatt ein ähnliches Modell gesehen.

Hier meine Eindrücke:

Die neuen Scheinwerfer in Klarglasoptik sehen - anders als in den Prospekten - in natura viel besser aus, mehr nach C209. Der Unterschied ist frappant und v.a. bei guter Sonneneinstrahlung gut sichtbar. Anders die Heckleuchten: Die sogenannte Brilliantoptik fällt dadurch auf, dass sie nicht auffällt. Sieht höchstens aus wie gewienerte Heckleuchten.
Die neuen Frontschürzen tragen zu einem bulligen Äusseren bei.

Zum Interieur: Im grossen und ganzen wie im Prospekt. dort allerdings auffälliger und schöner. Meinem subjektiven Eindruck nach hat Audi mit dem A4 in der Verabeitungsqualität hier immer noch einen (kleineren) Vorsprung.
 
Original geschrieben von newC
Und übrigens brillantsilber ist doch mega-mega-out.

Schön wär's ... derzeit fahren mir noch viel zu viele herum. Aber deshalb kauf ich mir trotzdem kein Auto mit Waschstraßen-Abo.

@MarkusCLK

Was, der steht jetzt schon im Museum? Ist ja wirklich eine schnelllebige Zeit ...

Mit der Verarbeitung wird MB sich wohl anstrengen müssen ... durch das neue KI ist der Vergleich mit Audi ja noch leichter möglich (so ähnlich wie der Preisvergleich beim Euro - vielleicht haben wir eines Tages auch ein europäisches Einheits-KI mit einer zentralen KI-Behörde, die darüber wacht, dass wirklich alle gleich aussehen ...).

:Lol1:
 
Ja und morgen ist er so rar das es ne gute Geldanlage ist. ;)
 
Original geschrieben von sina2
perlitgraue "Elegance" - einfach schick!

Darf ich fragen, was dich zu Elegance bewogen hat? Ich selber bin noch in der Planungsphase.
Wenn man also mal Avantgarde und Elegance ggüberstellt: Preislich gleich, und ansonsten spricht doch eigentlich alles für Avantgarde (aus meiner Sicht) ? Ok, vielleicht das Alu innen. Aber dafür gibts ja jetzt Vogelaugenahorn. Aber schon allein die Avantgarde-Felgen sind doch eigtl. kein Vergleich zu den Elegance-Felgen.
Oder gefällt Dir das Holz Laurel beispielsweise einfach besser als der Rest? Mich würd halt mal die Meinung eines Elegancekäufers intertessieren, Gründe für die Entscheidung muss es ja geben.
 
Original geschrieben von Hector
Darf ich fragen, was dich zu Elegance bewogen hat? Ich selber bin noch in der Planungsphase.
Wenn man also mal Avantgarde und Elegance ggüberstellt: Preislich gleich, und ansonsten spricht doch eigentlich alles für Avantgarde (aus meiner Sicht) ? Ok, vielleicht das Alu innen. Aber dafür gibts ja jetzt Vogelaugenahorn. Aber schon allein die Avantgarde-Felgen sind doch eigtl. kein Vergleich zu den Elegance-Felgen.
Oder gefällt Dir das Holz Laurel beispielsweise einfach besser als der Rest? Mich würd halt mal die Meinung eines Elegancekäufers intertessieren, Gründe für die Entscheidung muss es ja geben.

Ich denke, die Bezeichnungen sprechen doch für sich (was bei MB ja sonst nicht immer der Fall ist):

Elegance = gesetzt, gepflegt - für jüngere Semester, die etabliert erscheinen wollen :D

Avantgarde = modern, Design-orientiert - für ältere Semester, die jugendlich erscheinen wollen :D

Da es keine "objektiven" Kriterien gibt (es ist ja weder da noch dort was "Brauchbares" enthalten), muss man sich's anschauen und selbst entscheiden.

:Coolio1:
 
Original geschrieben von Julian-JES
Ja aber welche Farbton genau ?

Zu MB-Modellen passt zB kein Rot oder Pink ;)
Gelb und so bunte farben passen ebenfalls nicht.

Welcher Farbton/Farbe möchtest DU den an Deinem W203 sehen ?
hinsichtlich der oben zitierten Farben gebe ich Dir natürlich recht. Nicht jeder Farbton passt zu der C-Klasse und was an der E-Klasse gut rauskommt ist bei der C-Klasse nicht immer genauso.
Ich stehe derzeit nur auf der Farbe cubanitsilber. Ansonsten präferiere ich eine Mischung von Braun und Grautönen, die aber wohl nicht up to date sind. Die Zeit wird es aber sicher mit sich bringen oder liege ich mit meinem eigenen Farbgeschmack so daneben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Facelift C-Klasse (BR 203)

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3K
D. Yasin
D
obsidianblck
Antworten
492
Aufrufe
80K
E320CDI
E320CDI
Zurück
Oben