Facelift C-Klasse (BR 203)

Diskutiere Facelift C-Klasse (BR 203) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Wie im R171 Bericht auch hier was neues :D :D habe eins der Modelle gesehen und ein wenig anschauen können. Sieht mal wieder vielversprechend aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo das stimmt an einen W203 sehen nicht alle Farben so toll aus wie an einem w211.

Im Designo Programm gibt es noch viele andere Farben. Die aber mit einem stolzen Preis bezahlt werden wollen.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Jo das stimmt an einen W203 sehen nicht alle Farben so toll aus wie an einem w211.

Stimme zu ... obwohl dieses schöne Graublau (Name weiß ich nicht), in dem bei uns derzeit ca. die Hälfte aller 211 verkauft wird, wahrscheinlich auch auf den 203 gut passen würde.

Im Designo Programm gibt es noch viele andere Farben. Die aber mit einem stolzen Preis bezahlt werden wollen.

Meine Erfahrungen mit Designo (schon vor 2,5 Jahren - vielleicht heute anders) waren nicht berauschend.

Meine Frau wollte unbedingt eine Alternative zu Brillantsilber, die's damals noch nicht gab (kein Cubanit, kein Perlit). Also hab ich aus dem Designo-Katalog ein grüngelbliches Metallic herausgesucht, das irgendwie brauchbar schien. Hätte saumäßig gekostet. Der Verkäufer hat dann tatsächlich ein Anschauungsobjekt herangekarrt (gehörte einem anderen Kunden). Das hat dann in Natura ausgesehen wie ein rostiges Postkastel ... ;)

Die anderen Designo-Farben waren entweder dunkel (also schmutzanfällig) oder wiederum bunt. Daher Geld gespart und Brillantsilber.
 
Original geschrieben von Paquito
Stimme zu ... obwohl dieses schöne Graublau (Name weiß ich nicht), in dem bei uns derzeit ca. die Hälfte aller 211 verkauft wird, wahrscheinlich auch auf den 203 gut passen würde.


Du meinst sicher Tealitblau, was es leider bei der C-Klasse "noch" nicht gibt.
Das würde mir auch noch gefallen.
 
Genau das tealitblau meine ich.
Ich kann es mir an einem W203 nur schwer vorstellen.
Wagen ist für die FArbe zu klein ???
 
Original geschrieben von Julian-JES
Genau das tealitblau meine ich.
Ich kann es mir an einem W203 nur schwer vorstellen.
Wagen ist für die FArbe zu klein ???

Glaube ich persönlich nicht.

Das "Problem" beim 203 ist, dass er auf eine recht "nüchterne" Art sehr kraftvoll wirkt (sogar mit dem 240-Motor unter der Haube :D ) und warme Farbtöne (wie Bronze) daher - meinem Gefühl nach - nicht so gut dazupassen. Das gleiche empfinde ich übrigens im Prä-MoPf-Innenraum, deshalb habe ich auch Avantgarde genommen und nicht Elegance.

Der 211 ist von der Form her nicht ganz so kompromisslos, speziell das vergleichsweise ausladende Heck.

Ich denke aber, das Tealitblau wäre "cool" genug. Trotzdem: Eine wirkliche Bewertung geht nur in Natura. Ich würde sicher kein Auto bloß von der Farbkarte kaufen.
 
Original geschrieben von Paquito
Trotzdem: Eine wirkliche Bewertung geht nur in Natura. Ich würde sicher kein Auto bloß von der Farbkarte kaufen.
das habe ich einmal gemacht und mich dann hinterher jahrelang kräftig geärgert, weil die Farbe in natura besch... war.
 
Was ist mit den sitzen des neuen C 55? Sind die denn baugleich mit denen des C 32?
 
Glaube die Polster sind ein bissle anders geschnitten.
Er hat ja aussen auch so Alcantara.
 
Meines Wissens sind die MOPF-Sitze komplett überarbeitet worden, habe bei der Werksabholung (ja, werde in nächster Zeit berichten) in Sifi den Sitzeinbau beim 203 gesehen und auch schon an einem Fahrzeug gearbeitet. Den C55AMG habe ich zwar noch nicht gesehen, aber auf mich wirkten die Sitze wie eine komplette Neukonstruktion. Der Wagen hat auch allgemein einen sehr überzeugenden Eindruck gemacht, auch unter den Verkleidungen ist die Verarbeitung im Laufe der Zeit (also nicht sprungartig am Mopf) gereift, auch dem Zugluft-Problem (welches ich kannte, aber nie wirklich nachvollziehen konnte) hat man sich mit Akribie gewidmet.
Ich glaube, der "neue" 203 ist jetzt rundum empfehlenswert (vom Platzangebot mal abgesehen) - Geduld wird halt bei jedem Modellwechsel belohnt.
 
Original geschrieben von George

Geduld wird halt bei jedem Modellwechsel belohnt.

Da sieht man mal wieder, dass ein Facelift der beste Zeitpunkt ist, ein Fahrzeug zu kaufen. Keine Betatester mehr unterwegs, no e-probs und Kinderkrankheiten beseitigt. Dazu eine verbesserte Verarbeitungsqualität und ein Feinschliff. Das wird meineserachtens viel zu sehr vergessen, Leider reden alle nur über neue Schürzen und ein neues KI und weniger über das Vorhergesagte. Der W203 wirds demnach weiterhin schwer haben gegen BMW 3 und A4 (läuft im Moment bombig, obwohl ein noch viel umfasserendes Facelift im Herbst kommt), da der Nichtfreak die Veränderungen im Detail mnicht so erkennt.
 
A4 läuft bombig ??
Habe ich gar nicht mitbekommen.

Nach einem Facelift gibt es auch wieder einen Anstieg der Mängel zwar nicht so viele wie bei einem völlig neuen Modell.

ABer es kommt ja auch neue Technik ins Auto.
 
Lt. SZ von heute ist der A4 im Segment Mittelklasse Marktführer vor VW Passat, noch vor BMW3 und dann erst W203 (neue März Zahlen??).
 
Äh... entschuldigung... ich bin neu hier und wollte fragen, wie man mit dem 3M kleber das DIN A4 blatt kleben kann...

Ahem... kenne mich leider nicht so aus....

ich heisse übrigens stumpi....
 
Nee 3er ist von Jan-März und auch im März vor A4 und C-Klasse auch vor Passat.
Aber der C wird im April sicher ordentlich aufholen.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Lt. SZ von heute ist der A4 im Segment Mittelklasse Marktführer vor VW Passat, noch vor BMW3 und dann erst W203 (neue März Zahlen??).
dass die C-Klasse momentan etwas zurückliegt im Vergleich zum Wettbewerb ist doch verständlich. Ich würde mir jetzt auch keine alte C-Klasse mehr zulegen u. so denken sicher viele Kunden. Wobei die Zulassungen der neuen C-Klasse ab April/Mai natürlich auch die Pflicht-Zulassungen der Händler beinhalten.
 
Jo klar.

Heute morgen stand ne neue MOPF C-Klasse mit 18" AMG Styling und Paket vor der Tür habe schnell mal alles angesehen. Interieur ist wirklich nice.

Aber die Rückleuchten mit Kristaloptik machen nicht den unterschied.
 
ich bin ja gespannt auf die Beiträge ab Montag, wenn einige der im Board vertretenen User sich der Mühe oder Lust unterzogen haben, um die MOPf Version in Augenschein zu nehmen. Was mich persönlich dabei nur wundert, dass der für mich zuständige "Vertriebsrepräsentant" es bislang nicht für nötig erachtet, mit einem potentiellen Kunden bei solch einer passenden Gelegenheit Kontakt mit dem Kunden aufzunehmen u. ein Verkaufsgespräch anzubahnen. Ist das nur Faulheit oder sind die DC Verkäufer alle viel zu satt? Wenn ich einen C320T Avantgarde bestelle, komme ich auch locker auf 45.000 €. Die träumen aber alle von Ihrem vermeintlichen Gebietsschutz, den man aber locker umgehen kann.
 
Hallo!

Bin heute zu Fuß ins Büro gegangen (endlich ein schöner Tag - na ja, und meine Frau hat das Auto ...). Dabei komme ich an der NL vorbei - und da steht ein Elegance-MoPf im Schaufenster. Drin nichts los, also geh ich kurz mal rein.

Außen ist für mich kein Unterschied erkennbar (die Klarglasaugen gibt's ja schon länger). OK ... Elegance schaut jetzt ähnlich aus wie Avantgarde ... aber ich hab ja Avantgarde. Die Felgen sind für meinen Geschmack etwas zu dominant, aber noch im Rahmen.

Innen (für mich) eine Überraschung: Die massive Bedieneinheit auf der Mittelkonsole (Klima/APS) fällt wesentlich stärker ins Auge als das veränderte KI. Halbe Sachen wurden da jedenfalls nicht gemacht: An die unaufgeräumte Kleinknopfsammlung vom alten Comand erinnert jetzt nichts mehr - und behindertengerecht sind die neuen Tasten auch.

Das KI ist eine saubere, ordentliche Lösung (wenn man von den unmotivierten Chromringen - hinter Glas - mal absieht, aber da stand der Designer wahrscheinlich unter Druck, "Wertigkeit" zu signalisieren). Optisch zweifellos eine Verbesserung gegenüber dem unharmonischen Design des alten KI - schade halt, dass man das typische Mercedes-Layout aufgegeben hat.

Ansonsten das gewohnte Bild. Wieder der Eindruck, dass ordentliche Stoffsitze absolut OK sind, auch wenn ich meine Lederfauteuils gern mag. Hingegen würde ich auf das Glasschiebedach (der hatte keins) nach wie vor nicht verzichten wollen, obwohl ich's viel seltener nütze als früher ohne Klima - aber es ist halt schön hell im Innenraum.

Neue Heckleuchten? Na gut, wenn's im Prospekt steht, wird's wohl so sein.

Ob ein außen Stehender den Unterschied merken würde? Wahrscheinlich bei der Mittelkonsole, wenn er den direkten Vergleich hat. Und vielleicht beim Fahren - aber das hab ich ja nicht getan.

:Coolio1:
 
ich glaube ja, dass der normale Durchschnittsbürger mit Sicherheit überhaupt keinen Unterschied zwischen der alten und neuen Auflage der C-Klasse feststellen wird. Es sei denn, er ist bereits C-Klasse Fahrer u. beschäftigt sich damit. Geht mir persönlich erst recht bei Änderungen von Autos anderer Hersteller, die für mich nie in Frage kämen. Dennoch glaube ich, dass die Händler anderer Marken ihre eigenen Leute zum Anschauungsunterricht ab morgen zu den DC Händlern schicken werden u. die Leute aus Fernost drücken sich dann wieder die Nasen an den Schaufenstern bei Mercedes platt, damit sie mal wieder schöne Autos sehen, um irgend was zu kopieren.
 
Original geschrieben von hespertal
u. die Leute aus Fernost drücken sich dann wieder die Nasen an den Schaufenstern bei Mercedes platt, damit sie mal wieder schöne Autos sehen, um irgend was zu kopieren.

Ich fürchte, da unterschätzt du sie - die sind sicher schon fleißig am Zeichnen.

:Cheese:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Facelift C-Klasse (BR 203)

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3K
D. Yasin
D
obsidianblck
Antworten
492
Aufrufe
80K
E320CDI
E320CDI
Zurück
Oben