Facelift C-Klasse (BR 203)

Diskutiere Facelift C-Klasse (BR 203) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Wie im R171 Bericht auch hier was neues :D :D habe eins der Modelle gesehen und ein wenig anschauen können. Sieht mal wieder vielversprechend aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So war eben mal bei DC.

Außen sehr dezent geändert.

Kristaloptik mit 2 Birnen drin beim W203 erkennt man schon.

Frontschürze und Grill sowie Klarglas ohne Projektionslook fällt auch deutlich auf.

Innen hat sich besonders viel beim KI getan und der MIttelkonsole.
Die Push-Push Schalter lassen sich wirklich gut drücken. HOchwertig wie ich finde.
Das ist klasse.

Auch das Comand und die Klimaanalge ist schön.

Die Türen finde ich noch nicht so optimal. Die Türgriffe (innen) haben immer noch ne Naht.

CL203 rückleuchten finde ich gar nicht übel !!!

Sie hatten auch einen C 55 AMG T-Modell da. Der sieht schon mächtig cool aus mit der tiefen Schnauze und den coolen Grill !!!

Auch innen wirklich noch ne Klasse besser. Die Sitze sind richtig dick und oben mit Alcantara. Dagegen sind die normalen W203 Sitze wie dünne Hocker.

Sie hatten auch ein C 30 CDI (CL203) dort. Innen sieht man nicht das es AMG ist ! Keine besonderen Sitze oder so.
 
Hab heute auch mal bei ner NL vorbeigeschaut. Erst Schaufenstereihe runtergelaufen. Nix zu sehen von einem MOPF 203. Wieder zurückgelaufen, nochmal geschaut, wieder nix sehen. Hmm, die verstecken ihn wohl noch. Als ich gerade wieder abziehen wollte, kam er dann angefahren, der neue :) Wollten ihn gerade einparken für morgen.
Hab den Fahrer dann gefragt, ob ich mich mal reinsetzen kann - und siehe da, er hatte Vogelaugenahorn innen, genau was ich schon seit ein paar Monaten mal sehen wollte. Entgegen eines Fotos, das ich mal gesehen habe, ist es im W203 doch nicht bräunlich, sondern eben schwarz mit einem leichten Blau-Stich. Hat mir gefallen, wenn gleich es in der Halle verdammt dunkel war.
Morgen schau ich dann nochmal zu ein paar anderen Händlern, gibt ja genug hier...
 
Komme gerad von DC!
Muss sagen,bin echt begeistert!Vorallem hab ich ne neue Lieblingsfarbe fürs Sportcoupé 755 Tenoritgraumetallic,ein super edeler Lackton...(habenwill):D
Gibt es auch nur für's Coupé!!!

Der Innenraum ist jetzt absolut top!
Der einzige Nachteil beim neuen EVOLUTION Paket sind die Fussmatten,da sie jetzt leicht gerippt sind, das find ich bei meinem jetztigen Sportcoupé schöner, weil die dort glatt sind!

M.f.G.
Schuette :)
 
Ich habe auch drin gesessen. Die Schalter fühlen sich wirklich top-hochwertig an, genau wie das Lenkrad. Auch das KI ist ganz nach meinem Geschmack..

Naja, ich muss auf meinen noch sehr lange warten... am Dienstag hole ich ihn ab ;)
 
Hi,

war auch gerade drin gesessen. Weder die schalter, noch das neue "serien-KI" gefällt mir. Rein optisch eigentlich ein schlechter MOPF.

Die neuen scheinwerfer hinten sind planlos. Ich will LED! :mad:

Und ausserdem sollen sie verdunkelt sein....

Bin mal gespannt wie sich der C 55 fährt.
 
dann gefällts dir halt nicht :D Ich denke da gehörst du aber zu einer nicht vermeidbaren Minderheit...;)
 
Original geschrieben von Hector
dann gefällts dir halt nicht :D Ich denke da gehörst du aber zu einer nicht vermeidbaren Minderheit...;)

Naja,

es wird einige Zeit dauern, dann findet er ihn auch gut. Spätestens wenn er den neuen hat :D
 
Original geschrieben von Julian-JES
Naja,

es wird einige Zeit dauern, dann findet er ihn auch gut. Spätestens wenn er den neuen hat :D

Klar - man gewöhnt sich an alles.

Aber immerhin hat DC jetzt einen Schritt in die richtige Richtung gemacht - nein, nicht mit dem MoPf, sondern mit der Notbremsung bei Mitsubishi. Ein paar solche Schritte, und es ist wieder Geld für Qualität da ...
 
Paquito was hast Du an der MOPf auszusetzen ???
 
Hallo,

heute habe ich den gemopften 203er angeschaut, folgendes ist mir dabei aufgefallen:

- Ein ausgestellter C 55 AMG mit Comand war mit Bluetooth ausgestattet. Hat mich überrascht, bis jetzt habe ich noch nichts über Bluetooth in der BR 203 gelesen. Mein PDA wurde jedenfalls einwandfrei erkannt, nur zum Telefonieren konnte ich ihn nicht überreden.:rolleyes: ;)

- Nachdem die Bedienung des Heckscheibenwischers des T-Modells mit in den neuen Kombischalter aufgenommen wurde, bin ich schon auf die Kommentare der selbsternannten "Fachzeitschriften" gespannt.:p

- Die Verarbeitung der Stoff-Sitze ist noch nicht ganz ausgereift. Bei mehreren Modellen wirft der Bezug an den Schultern der Sitze hässliche Falten.

- Interessant ist die Verkabelung des Sound-Systems, in meinen Augen wirkt sie etwas provisorisch, fast wie bei einem Prototyp.

- Wie Ian schon angemerkt hat, fehlen LED-Rückleuchten und m.E. auch Halogen-Projektionsscheinwerfer wie sie der R171 und die BR 211 haben. Die momentane Lichtanlage wirkt nicht mehr zeitgemäß.


Das war es vorerst, der geneigte Leser findet hier weitere ausgewählte Bilder zur Mopf.;)

Gruß
Diego
 
Die Scheinwerfer ohne Projektionslinse finde ich gerade schön.

Mir gefällt sie gut.

Das mit dem Bluetooth ist ja cool. Hättest Du das Adressbuch ans Comand senden können ??
 
Schöne Bilder, danke. Ich hoffe die Bilder stammen von verschiedenen Händlern, denn ansonsten hätte der eine fünf verschiedene Modelle dagehabt. Die drei, bei denen ich war, hatten nur je einen Neuen, davon zwei SCs und ein T-Modell, mich hätte aber die Limousine interessiert...:rolleyes:

Noch ne Frage: ist *das* Vogelaugenahorn? Könnte ja auch dieses Cinnamora designo Holz sein...und je nach Licht sieht alles auf den Fotos von mal zu mal anders aus...
Und fehlt da nicht eine Abdeckung auf der Kappe des Schalthebels???

Bin fast schon am überlegen, ob das normale Alu nicht doch schöner ist...
 
Nein das Vogelahorn ist schön.

Die Hölzer kann man nicht mit Blitz fotografieren, weil die den Blitz so reflektieren und dann sieht das eben so merkwürdig aus.

Aber was will man machen. Es ist zu dunkel in den Autos.

bei uns standen immer 4-6 neue MOPFs pro NL!
 
Original geschrieben von Julian-JES
Paquito was hast Du an der MOPf auszusetzen ???

Eigentlich nur, dass MB das typische Drei-Uhren-Design im KI aufgegeben hat. Das halte ich für eine unnötige Dummheit. Jeder andere Hersteller versucht, eine typische Identität zu schaffen, und MB gibt seine auf.

Na ja, und die Knöpfe auf der Mittelkonsole (mit Comand), die früher zu klein waren, sind jetzt schon etwas heftig. Die hätten besser zum alten KI mit dem zu großen Tacho gepasst ...

Aber ich bin sicher von Berufs wegen etwas rigid, was Design betrifft (und hab auch Kunstgeschichte mit Schwerpunkt Architektur als Nebenfach studiert) ... und , wie gesagt, man gewöhnt sich an alles.

:Cheese:
 
@Diego

Danke für die interessanten Bilder. Meine NL hatte auch nur einen MoPf (Elegance), und der hatte (sehr schöne) Stoffsitze.

Wozu dient denn das Verstellrad unten am Sitz? Ist das jetzt neu für die mechanische Längsverstellung oder gab's das immer schon? (Meiner ist vollelektrisch.)

Der eine Sitz ist übrigens recht ungewöhnlich. Ist das Leder mit Alcantara (nur an den Schultern)?

Was die neuen Alu-Teile im Avantgarde betrifft: Die alten gefallen mir ja nicht übermäßig, aber ganz ohne Struktur wirkt das schon etwas Mazda-haft (wobei der Mazda 6 wenigstens eine große durchgängige Fläche hat und nicht so viele kleine Blechteile ... na ja, vielleicht schaut's in Natura besser aus).

Das schwarz-graue Vogelahorn hingegen ... das könnte mir schon gefallen. Muss ich mir mal in echt ansehen.
 
Der C 55 AMG hat ganz eigenständige Sitze welche oben außen Alcantara hat.
 
Hallo,

ich habe mir gestern auch mal die facegelifteten Modelle angesehen. In der NL Fulda standen 6 neue Modelle (3 x Limo, 2 x Kombi, 1 x SC) in schwarz und silber.

Mir ist bei der serienmäßigen Klimaanlage aufgefallen, dass diese auch eine Taste "AUTO" hat. Kann diese Anlage schon die Luftmenge und die Temperatur automatisch regeln, wie das in der Baureihe 211 möglich ist? Wenn ja, bewegen sich dann das Räder für Temperatur und Luftmenge (beim 211 geht das ja mit Lämpchen)?

Kennt sich das jemand aus? Ich habe keine Bedienungsanleitung in den Autos gefunden ...

Andreas
 
@Hector:
Original geschrieben von Hector
Noch ne Frage: ist *das* Vogelaugenahorn?
Wie Julian geschrieben hat, wirkt es durch den Blitz so hell. Das Holz auf diesem Bild ist das gleiche, aber es sieht deutlich dunkler aus, ist stark vom Lichteinfall abhängig.

Original geschrieben von Hector
Und fehlt da nicht eine Abdeckung auf der Kappe des Schalthebels???
Nö, die Abdeckung sieht beim AMG so aus.

Original geschrieben von Hector
Bin fast schon am überlegen, ob das normale Alu nicht doch schöner ist...
Mir gefällt das Vogelaugenahorn beim Avantgarde deutlich besser als das Alu, schon allein weil bei Holzausstattung die Abdeckung des Fachs vor der Mittelarmlehne nicht aus Kunststoff ist.


@Paquito:
Original geschrieben von Paquito
Wozu dient denn das Verstellrad unten am Sitz?
Das gab es seither schon, ist für die Neigungsverstellung zuständig.

Original geschrieben von Paquito
Ist das Leder mit Alcantara (nur an den Schultern)?
Die Alcantara-Einsätze sollen den Seitenhalt verbessern.

Original geschrieben von Paquito
...aber ganz ohne Struktur wirkt das schon etwas Mazda-haft...
Das Alu hat eine leichte Riffelung, deutlicher sieht man es hier:
http://mitglied.lycos.de/iwkdp/203/Avantgarde_Alu_1.jpg

http://mitglied.lycos.de/iwkdp/203/Avantgarde_Alu_2.jpg


@100173:
Original geschrieben von 100173
Mir ist bei der serienmäßigen Klimaanlage aufgefallen, dass diese auch eine Taste "AUTO" hat. Kann diese Anlage schon die Luftmenge und die Temperatur automatisch regeln, wie das in der Baureihe 211 möglich ist? Wenn ja, bewegen sich dann das Räder für Temperatur und Luftmenge (beim 211 geht das ja mit Lämpchen)?
Die Anlage regelt Temperatur, Luftmenge und Luftverteilung automatisch. Die Einstellräder für Luftmenge und -verteilung bewegen sich im Auto-Modus nicht mit, sie sind dann funktionslos. (Daran hat sich im Vergleich zum Vor-Mopf nichts geändert.)
Im Gegensatz zum 211 wird also im Auto-Modus die aktuelle Luftmenge und -verteilung nicht angezeigt.

Diego
 
Hallo Sternfreunde,

ich war gestern ebenfalls bei der Präsentation, bin schon der Meinung, dass
der Innenraum deutlich aufgewertet wurde und das KI auch OK ist.

Aber Tenor der Verkäufer war, dass nun doch nicht die 7g-tronic und neue
V6 Benzinmotoren im Mopf Einzug halten werden, ich hoffe, sie sind nur nicht
gut informiert, denn außer dem dritten aufgeblasenen 1,8 Liter (230 Kompressor)
dachte ich schon, dass auf der Motorenseite mehr Quantität hinzukommen würde,
zumal die Ausbeute bei den Sechs-Zylindern recht dürftig ausfällt, da selbst die
Topmotorisierung (C320 mit 217 PS) nicht mehr Stand der Dinge ist, ich denke da z.B.
an den Audi A3 mit 250 PS.

Viele Grüße aus dem Sauerland

Stefan
 
Original geschrieben von MK Stefan
...dachte ich schon, dass auf der Motorenseite mehr Quantität hinzukommen würde,
zumal die Ausbeute bei den Sechs-Zylindern recht dürftig ausfällt, da selbst die
Topmotorisierung (C320 mit 217 PS) nicht mehr Stand der Dinge ist...
Der 320 ist doch im Prinzip nur eine "mittlere" Motorisierung. Es gibt ja immer noch einen 500 (leider nur beim 209) und einen 55 AMG...
Der 320 ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber dafür nahezu unzerstörbar. Und um einen Jaguar X-Type mit 231 PS im AMS-Test in seine erbärmlichen Einzelteile zu zerblasen, dafür reichts noch locker... :p
Im Zusammenspiel mit der Automatik gibt es immer noch nicht viel wirklich überzeugende Konkurrenten (die Automatik des A4 ist gewöhnungsbedürftig, die des 3er indiskutabel).
Was die Motrenseite angeht, bin ich ziemlich relaxed. Großen Nachholbedarf gegenüber BMW und Audi sehe ich auf Seiten des Fahrwerks und der Lenkung - und da hat DC ja jetzt nachgelegt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Facelift C-Klasse (BR 203)

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3K
D. Yasin
D
obsidianblck
Antworten
492
Aufrufe
80K
E320CDI
E320CDI
Zurück
Oben