Facelift C-Klasse (BR 203)

Diskutiere Facelift C-Klasse (BR 203) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Wie im R171 Bericht auch hier was neues :D :D habe eins der Modelle gesehen und ein wenig anschauen können. Sieht mal wieder vielversprechend aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jerry,

zum Thema Audi muß ich Dir bezüglich Automatik widersprechen, wenn das
DSG-Getriebe Einzug halten wird. Bin vor ein paar Tagen den A3 als 3,2
Liter mit eben besagtem Getriebe gefahren, mein lieber Mann, das harmonisierte
aber fantastisch miteinander, hoffe doch, das DC da nachlegt in der C-Klasse.

Gruß Stefan
 
Hallo,

war mir heute auch die neue C-Klasse ansehen. In der Niederlassung München , wo richtig was geboten war: Formel 1 auf Riesenbildschirm, Catering, und viele W203s.
Ich finde das neue KI sehr schön, besser als das wirklich hässliche des alten. Die Front und insbesondere die Rücklichter sind schwer zu unterschieden - aber man sitzt im eigenen Fahrzeug, das bei uns im Juni kommt, ja auch mehr drin als das man davor steht.

Einige Fragen hab ich aber doch noch:
- Hatte der W203 immer schon nur links vom Lenkrad Hebel? Ich dachte in Erinnerung zu haben, in der Fahrschule immer rechts aus Versehen den Tempomaten verstellt zu haben.

- Kann man während des Fahrens aus Versehen in den Rückwärtsgang geraten? Diese Frage kommt eigentlich von meinem Dad; in unserem derzeitigen Opel ist der Rückwärtsgang anders gesichert (Hochziehen eines Ringes).

- War der Rückwärtsgang nicht vor der Mopf anders gesichert?

Danke! :)
 
Original geschrieben von MK Stefan
Hallo Jerry,
zum Thema Audi muß ich Dir bezüglich Automatik widersprechen, wenn das
DSG-Getriebe Einzug halten wird. Bin vor ein paar Tagen den A3 als 3,2
Liter mit eben besagtem Getriebe gefahren, mein lieber Mann, das harmonisierte
aber fantastisch miteinander, hoffe doch, das DC da nachlegt in der C-Klasse.
Absolut, da stimme ich Dir zu.
Ich bin von dem Audi Doppelkupplungs-Getriebe auch überzeugt - eine Automatik ohne Schlupf, das ist schon was...
Aber bis jetzt gibts eben im A4 meines Wissens nur den Wandler bzw. das komische stufenlose Teil. Bloss das wird sich sicher ändern und dann ist Audi nicht nur im Karosserie-, sondern auch im Antriebsbereich Mercedes und BMW ebenbürtig - wenn nicht sogar überlegen... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Diego
Das Alu hat eine leichte Riffelung, deutlicher sieht man es hier:

Ah, das könnte ja doch gut aussehen.

War wieder mal voreilig ...

:Cheese:
 
Original geschrieben von MK Stefan
Hallo Jerry,

zum Thema Audi muß ich Dir bezüglich Automatik widersprechen, wenn das
DSG-Getriebe Einzug halten wird. Bin vor ein paar Tagen den A3 als 3,2
Liter mit eben besagtem Getriebe gefahren, mein lieber Mann, das harmonisierte
aber fantastisch miteinander, hoffe doch, das DC da nachlegt in der C-Klasse.

Gruß Stefan

DSG ist doch keine Automatik! Oder hat es einen Automatik-Modus ?
gibt es dort noch ein Kupplungspedal ?

Warten wir einfach auf den C 350 mit 7G-Tronic. Obwohl ich von einer Seite gehört habe, dass sich die Ingenieure ziemlich ärgern, dass sie die 7G-Tronic nicht rein bekommen in den W203.

Das wurde zumindestens einigen Verkäufern gesagt.
 
Original geschrieben von Julian-JES
DSG ist doch keine Automatik! Oder hat es einen Automatik-Modus ?
gibt es dort noch ein Kupplungspedal ?
Nach meinem Verständnis ist das ne Art Sequentronic mit 2 Kupplungen, also ein Schaltroboter ohne Wandler und ohne Zugkraftunterbrechung.
Neben den Lenkradtasten gibts auch einen Automatikmodus. Und der soll so gut sein, dass man auf das manuelle schalten gut verzichten kann.
Und diese Technik steckt erst in den Kinderschuhen, da ist noch einiges zu erwarten... :rolleyes:

Guckst Du hier:
http://www.audi.com/de/de/neuwagen/...direktschaltgetriebe/direktschaltgetriebe.jsp
 
Original geschrieben von Jerry
Nach meinem Verständnis ist das ne Art Sequentronic mit 2 Kupplungen, also ein Schaltroboter ohne Wandler und ohne Zugkraftunterbrechung.
Neben den Lenkradtasten gibts auch einen Automatikmodus. Und der soll so gut sein, dass man auf das manuelle schalten gut verzichten kann.
Und diese Technik steckt erst in den Kinderschuhen, da ist noch einiges zu erwarten... :rolleyes:

Guckst Du hier:
http://www.audi.com/de/de/neuwagen/...direktschaltgetriebe/direktschaltgetriebe.jsp
da diese Sequentronic bei DC eine Fehlentwicklung war, wurde sie zumindest bei DC rechtzeitig wieder eingemottet.
 
Original geschrieben von hespertal
da diese Sequentronic bei DC eine Fehlentwicklung war, wurde sie zumindest bei DC rechtzeitig wieder eingemottet.
Aber genau die Schwächen der Sequentronic (Schaltrucke, Zugkraftunterbrechung) werden durch die Audi-Technik behoben.
Ich halte das für das Konzept der Zukunft - denn auch eine tolle 7G-Tronic hat noch Wandlerschlupf...
 
Original geschrieben von Jerry
Aber genau die Schwächen der Sequentronic (Schaltrucke, Zugkraftunterbrechung) werden durch die Audi-Technik behoben.
Ich halte das für das Konzept der Zukunft - denn auch eine tolle 7G-Tronic hat noch Wandlerschlupf...

Laut Berichten, die ich gelesen habe, hat das DSG (noch) eine deutliche Anfahrschwäche (was irgendwelche technische Gründe hat, die ich mir nicht gemerkt habe) und kann in diesem Bereich mit einer Wandlerautomatik noch nicht mithalten. (Man stelle sich einen 240 mit DSG vor ... der kommt dann überhaupt nicht weg ... :D )

Aber die Entwicklung steht ja erst am Anfang.
 
Ein C 350 mit 7G wäre sicher unschlagbar ;)
 
Fahrt mal den 2.0 TDI oder den 3.2er V6 mit DSG im A3. Ich glaube da schlackern euch die Ohren. Der Diesel mag ja untenrum ein wenig die typische Anfahrschwäche haben, aber ab 1800 U/min legt der dann los wie die Feuerwehr, und das bei 0.1 Sekunden Schaltzeit. Der 3.2er soll da ganz brutal zur Sache gehen.
 
Hai Taifun,

ich denke nicht dass er zur konkurenz wird ;) :D
 
Kurze Zwischenfrage:
Ist bei Alu-Linea der Bereich an der Tür mit den Fensterhebeschaltern immer ohne Alu? Oder sieht man auf dem Bild das Sportcoupé?
 

Anhänge

  • c-face7.jpg
    c-face7.jpg
    43 KB · Aufrufe: 188
Original geschrieben von Hector
Kurze Zwischenfrage:
Ist bei Alu-Linea der Bereich an der Tür mit den Fensterhebeschaltern immer ohne Alu? Oder sieht man auf dem Bild das Sportcoupé?


...war und ist wieder aus Kunststoff...
 
Original geschrieben von Taifun
Fahrt mal den 2.0 TDI oder den 3.2er V6 mit DSG im A3. Ich glaube da schlackern euch die Ohren. Der Diesel mag ja untenrum ein wenig die typische Anfahrschwäche haben, aber ab 1800 U/min legt der dann los wie die Feuerwehr, und das bei 0.1 Sekunden Schaltzeit. Der 3.2er soll da ganz brutal zur Sache gehen.
ich sehe jeden morgen so einen Verrückten im A3, der glaubt er ist der King, wenn er im Stadtverkehr glaubt, alle überholen zu können. Nur um anzugeben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Facelift C-Klasse (BR 203)

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3K
D. Yasin
D
obsidianblck
Antworten
492
Aufrufe
80K
E320CDI
E320CDI
Zurück
Oben