Facelift C-Klasse (BR 203)

Diskutiere Facelift C-Klasse (BR 203) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Wie im R171 Bericht auch hier was neues :D :D habe eins der Modelle gesehen und ein wenig anschauen können. Sieht mal wieder vielversprechend aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie man sieht haben die diese häßlichen türgriffe dringelassen....

Über Geschmacksfragen zu streiten, bringt nichts. Der eine findet die Änderungen im Innenraum wunderschön, der andere fand's vorher besser oder zumindest genauso gut.

Mir persönlich wäre es wichtiger, DC hätte sich nicht nur auf optische Veränderungen beschränkt, sondern auch ergonomische Verbesserungen vorgenommen. Ich denke da in erster Linie an den Schalter für den Heckwischer beim T-Modell, der vermutlich immer noch fern vom Lenkrad inmitten einer Reihe von Schaltern angebracht ist, die man eher selten betätigen muß.

Ich ärgere mich jedesmal darüber, daß ich bei Regenwetter die Hand vom Lenkrad nehmen und genau hinsehen muß, wo ich hingreife, wenn ich den Heckwischer ein- und ausschalten will. Das ist schon bei leichter Feuchtigkeit regelmäßig nötig, da auch kleine Wassermengen zielsicher auf der Heckscheibe landen.

Einen Regensensor sehe ich für die Heckscheibe als wesentlich nötiger an als für die Frontscheibe. Mal eben mit dem Finger leicht auf den Hebel drücken, um den Wischer über die Frontscheibe laufen zu lassen, ist wirklich kein nennenswerter Aufwand.

Man hat sehr wohl etwas an Ergonischen Dingen geändert. Die Sitze sollen deutlich besser sein, auch Fahrwerk und Lenkung sind kräftig überarbeitet worden.

@Stony
Der Heckwischer-Schalter ist wirklich keine gelungene Sache. Hat mich schon beim W202 gestört und tut es auch jetzt noch.

Dachte eigentlich der wäre mit dem Regensensor gekoppelt.

Hey!

Konni, erstmal vielen Dank für das gelungene Bildchen!
Sieht für mich immernoch austauschbar aus und so nachrüstbar für 'alte' Modelle!;)

Das, was Stony ansprach, stört mich auch!
Gut ist, das bei eingeschaltetem Frontwischer und Einlegen des Rückwärtsganges der Heckwischer anläuft!
Schlecht, der separate Schalter in der Mittelkons.! Wobei bei mehrmaligen Wischen, der auch noch fürchterlich knarzt und man so erst recht nur einmal wischen lassen möchte.
Zum Ausschalten ist dann wieder ein zweiter Griff zum Schalter nötig!

Leider ist wahrscheinlich wieder nur ein Multifunktionshebel verbaut und bekommt man die Heckwischerfunkt. bestimmt nicht mehr untergebracht! :(

Grüße
Thomas

@ Julian:
Dachte eigentlich der wäre mit dem Regensensor gekoppelt.
Nur beim Rückwärtsfahren. Wenn Du den Rückwärtsgang einlegst, wird der Heckwischer automatisch eingeschaltet, wenn auch der Frontwischer wischt.

ja könnte man ja eigentlich auch konservativ beim vorwärtsfahren an den regensensor knüpfen.

Das man in tests bestimmte quotienten ermittel, nach dem Motto
Geschwindigkeit der Wischer vorne duch einen bestimmten Faktor gleich Intervall/Geschwindigkeit hinten.

Original geschrieben von IanPooley

Ja, sehr seltsam - ist mir auch gleich aufgefallen. Dabei gibt's die schon seit längerem nicht mehr (ich glaube seit MJ 03). Soweit ich mich erinnern kann, sind die beiden Grifftypen nicht mal von den Schrauben her kompatibel (sonst hätte ich schon nachgerüstet - der schlechte Falz ist wirklich ein Schandmal).

Wie dieses Foto wohl entstanden ist? Die perfekten Licht- und Schatteneffekte sprechen gegen eine Montage - das wäre eine Höllenarbeit. Oder wurde vielleicht ein Altbestand aus dem MB-Fuhrpark für den Fotografen "zurechtgebastelt"?

:Cheese:

Aber Hallo!

-> Schönes großes Foto
-> Super Qualität *schwärm*

Wenn ich mir das so anschaue, dann muss man ja sagen, dass der Innenraum ziemlich gewonnen hat. Alles ist etwas besser ineinanderübergehend (z.B. Fußbremsenlöser-oder wie das Ding heißt:D )

Ich muss allerdings sagen, dass ich die oft bemängelte Qualität der jetzigen C-Klasse nicht nachvollziehen kann. Gut, die Neue scheint besser zu sein, ich komme in der Alten aber besser vor, als in einem BMW oder ähnlichem...:)

Auch auf de Mopf-Bild sind es die neueren (und qualitativ einwandfreien) Türgriffe.

Türgriff W203

Wie? Wieso dringelassen?! Ich glaube, Du musst noch mal genauer hingucken! :D

Die Türgriffe sind 100% i.O! Meine haben noch den Überwurf (das eine Teil überlappt das andere ein wenig), die auf dem Bild gezeigten Griffe sind absolut top! Der Spalt ist da, weil es zwei Hälften sind, sieht aber absolut normal aus.

Ciao,

Der W202 hatte da aber bessere ohne Spalte.

202

Original geschrieben von Julian-JES
Der W202 hatte da aber bessere ohne Spalte.

Jetzt kommt gleich MarkusC220CDIT noch, und macht uns wieder den 203er mies, hähä!!! :D

Huhu, Markus?!

Die Griffe im W202 finde ich etwas "billig" (Entschuldigung! :D), selbst meine Griffe mit Überlappung fassen sich besser an und die Materialoberfläche ist edler als im W202!

Bei einer hellen Innenausstattung fällt sowieso alles auf! Unterschiedliche Farbtöne der einzelnen Teile, Spalte, Schmutz, ...

Mit Anthrazit hat man keines der Probleme! ;)

Patrick,

dass du das wort "edel" mit diesen türgriffen überhaupt in verbindung bringst, hat schon ne abmahnung verdient :D

Viele Grüße,

Beim 202er war der Spalt nur auf der Rückseite. Der Unterschied kommt aber erst nach ein paar Jahren zum Tragen: Beim 202er bekomme ich beim Anblick der speckigen Dinger schon Probleme, der Kunststoff beim 203er scheint da langlebiger. Warum es allerdings geschlagene 2 Jahre gebraucht hat, um den Mangel des schiefen Spaltes zu beheben, ist mir schleierhaft (solange muss ich wahrscheinlich auch bei meinem 211er warten, bis es an der Mittelkonsole passt....).

Türgriffe W203

Patrick,

dass du das wort "edel" mit diesen türgriffen überhaupt in verbindung bringst, hat schon ne abmahnung verdient :D

Viele Grüße,

Solange sie nicht klappern, knarzen, knacken, knistern, klackern, rappeln oder rasseln, habe ich nix auszusetzen! :D

Ja warum ist die Naht/Spalte denn im Sichtbereich, also das hätte man schon schöner machen können.

Ich trage ja auch nicht den pulli mit den Nähten nach aussen !

Ja in D macht man das normal nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Facelift C-Klasse (BR 203)