Facelift E-Klasse

Diskutiere Facelift E-Klasse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Schon gesehen: Facelift E-Klasse ab 2006 http://www.autobild.de/projektor/projektor.php?artikel_id=8729&pos=2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W211 Facelift oder W212??

Ich glaube, daß diese Computer-Grafik von Auto-Bild nicht das bevorstehende Facelift des W211 zeigt. Für ein Facelift wären die Änderungen viel zu tiefgreifend.

Ich vermute, daß es sich um den W212 handelt. Dafür spricht auch die Anmerkung hinsichtlich T-Modell.

Viele Grüße
Ulrich
 
Quatsch. Hierbei handelt es sich um den W212, wie Ulrich ja bereits vermutet hat.

Außerdem ist das Bild aaaalt ;)

Ach ja, erkennt man auch dadran, dass unter dem Bild steht, dass das T-Modell 2010 folgt. Die Limousine kommt dann also 2009. Und wo bleibt da die 2006? :D

Grüße
 
W 211 Facelift

Ihr müsst Bild 6 anschauen (ist aber nix zu sehen) …

Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:
So abwägig iss das erste Bild für das Facelift aber wirklich net.
Kenne noch ein paar abgeklebte Fahrzeuge die in Sifi im Werk rumgefahren sind und da konnte man tatsächlich an den Frontscheinwerfern eine eckige Form erkennen. Am Rest waren nur Kleinigkeiten abgeändert, so dass man sagen kann dass es sich hierbei nur um das Facelift des 211ers gehandelt hat und net schon um Vorserienfahrzeuge vom 212er.

Gruß
Jonny
 
Im Text hierzu (W211 MOPF) steht:

"Nach AUTO BILD-Informationen sind 2006 neue Kotflügel (1) und Türtafeln (2) fällig. Dazu kommen hübschere Stoßfänger (3), geänderte Leuchten (!) hinten und vorn (4), ein schlankerer Grill (5) und neue Räder. Auch der Innenraum wird aufgewertet."

Ich glaube aber nicht, dass die Änderungen so radikal wie auf der Grafik zum W212 ausfallen werden, geänderte Frontscheinwerfer wären allerdings schon ein Novum für eine MOPF einer MB-BR.
Bisher wurde höchstens auf Klarglas umgestellt, der W211 hat aber schon Klarglasscheinwerfer von Anfang an.
 
Hallo,

ein schlankerer Grill? Ich finde die Grills sollten wieder ein bischen größer werden und nicht immer schmaler. Die Grills haben mich schon als Kind fasziniert und waren mit das besondere Erkennungszeichen, aber es hat sich ja auch schon viel geändert, kein Gittermuster mehr, nur noch Lamellen und immer schmaler...

Vielleicht kommt ja mal eine Phase mit Grills die wieder an die alten erinnern.

Grüße,

Carsten
 
ja, wobei beim 210er mopf, der grill auch deutlich kleiner wurde
und die schürze wurde auch geändert,
denke es wird diesesmal auch so ähnlich ablaufen,
avantgarde beplankung rundrum, eine lamelle im kühler weg
und eine lamelle in der schürze dazu, wie beim c-mopf
 
... das zweite bild finde ich sehr gut - gefällt mir ausserordentlich :D

das erste bild (heckansicht) sieht mir zu sehr nach audi a6 aus - aber wenn es wirklich die neue front ab 2008 (richtig?) geben sollte .... :D
 
schreibe mal etwas zum modelljahr 2006 :D
-- ölmessstab ist wieder da, messung des ölstandes über das KI nicht mehr möglich
-- störungsanzeige im KI nicht mehr möglich, es werden keine störungen mehr angezeigt (zumindest, wischwasser auffüllen und weitere kleinigkeiten)
-- klimaanlage hat wieder die EC taste mit roter leuchtdiode (der w210 läßt grüßen)
mal schau´n ob ich noch mehr finde
 
Hallo Striezel,

wie werden dann die Sachen wie Wischwasserstand-niedrig angezeigt? der W-124 hatte dafür ja eine extra Kontrollleuchte im KI.

Ölstand über KI nicht mehr möglich... Hat nicht die neueste Motorengenaration M272 nicht mehr diesen Sensor, der neue V8 Diesel aber doch wieder?

Ist manchmal schon ein bischen seltsam, was alles ein- und wieder ausgebaut wird

Läuft dein Gaswagen gut? Ich hatte mir ja mal überlegt den Viano als 3.7 Benziner zu nehmen und auf Gas umzurüsten, aber das war mir dann doch zu teuer und ich habe ihn mit 2.2 CDI und RPF genommen, aber 231 PS und der Gaspreis das hätte schon was...

Viele Grüße,

Carsten
 
jo, läuft super, keine probleme bis jetzt --10 tsd. km
 
Wischwasser

Striezel schrieb:
... wischwasser auffüllen und weitere kleinigkeiten ...

Hallo Christian!

Wird das dann über eine Kontrollleuchte angezeigt?!


Ciao,
 
Striezel schrieb:
schreibe mal etwas zum modelljahr 2006 :D
-- ölmessstab ist wieder da, messung des ölstandes über das KI nicht mehr möglich
-- störungsanzeige im KI nicht mehr möglich, es werden keine störungen mehr angezeigt (zumindest, wischwasser auffüllen und weitere kleinigkeiten)
-- klimaanlage hat wieder die EC taste mit roter leuchtdiode (der w210 läßt grüßen)
mal schau´n ob ich noch mehr finde


Das sind doch mal GOOD-NEWS... Mercedes back to the roots... Dann gibts ab nächstem Jahr wieder die Heizung fürs Wischwasser in Serie... UND: In zwei Jahren (wenn ich mir mal wieder was neues zulege...) bauen sie wieder meinen heißgeliebten w126...

Was freu ich mich!!!!!

:loala2:

Greetings

Taliesin
 
Patrick schrieb:
Hallo Christian!

Wird das dann über eine Kontrollleuchte angezeigt?!


Ciao,

nee, hab mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt,
das "störungsmenue" gibt es nicht mehr,
wenn das wischwasser zur neige geht, kommt schon noch die meldung,
du hast anschließend aber keine störung mehr,
sonst stand doch nach der meldung immer

1 Störung

und man konnte nachschaun um was es sich handelt
 
Hallo,

das ist ja auch praktischer so, mich hat das Menü immer ein bischen genervt.

Grüße,

Carsten
 
Striezel schrieb:
-- ölmessstab ist wieder da, messung des ölstandes über das KI nicht mehr möglich
Öl-Messstab ist ja gut und schön, für diejenigen die der Elektronik nicht trauen oder ab und zu Mal auf Nummer sicher gehen wollen. Ich hab' aber eigentlich keine große Lust mir die Finger schmutzig zu machen. Ich seh' auch keinen Grund den Öl-Sensor wegzurationalisieren - außer den Kosten natürlich.

D.h. doch, ab jetzt gibt's keinen Hinweis mehr, wenn zu wenig Öl drin ist. Und als gewissenhafter Autofahrer muss man dann wieder bei jedem Tankstop unter die Motorhaube klettern, grrrr.

Striezel schrieb:
-- störungsanzeige im KI nicht mehr möglich, es werden keine störungen mehr angezeigt (zumindest, wischwasser auffüllen und weitere kleinigkeiten)
Und wo schaut man dann (am Ende einer Fahrt) nach, welche Fehler alle aufgetreten sind? Ich muss mir ja dann wohl nicht wirklich ein Klemmbrett ins Auto legen, um die Fehler gleich mitschreiben zu können.

Ich weiß nicht, ich find's eigentlich immer gut, eher zu viel als zu wenig Informationen zu bekommen bzw. abrufen zu können. Und dieses eine Menü macht's Kraut auch nicht fett.

Striezel schrieb:
-- klimaanlage hat wieder die EC taste mit roter leuchtdiode
Was ist da der Unterschied zur jetztigen Taste "AC off"?


Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
billigothi schrieb:
Was ist da der Unterschied zur jetztigen Taste "AC off"?

Der Unterscheid ist folgender:
Bisher leuchtete nach Druck auf die "AC OFF"-Taste die LED und die Klamaanlage war ausgeschaltet.
Ab jetzt leuchtet nach Druck auf die "AC"-Taste die LED und die Klimaanlage ist an.

Und das kommt jetzt, wo sich so langsam jeder an des komische "AC OFF"-System gewöhnt hat. :rolleyes:
 
Ok, ich hab's kapiert ;)

Wenn die schon dabei sind, mit Verdrehen von Funktionalitäten, dann kann auch gleich der Schalter der Parktronik dran glauben.

Chris
 
Warum sollte der Schalter der Parktronc dran glauben? Ich finde den Schalter echt praktisch. Wenn ich in die Waschstrasse rolle dann piept das Ding ständig und dann schalte ich es eben einfach für ein paar Minuten ab bis ich aus der Waschstrasse wieder draussen bin. Würde mich tierisch nerven wenn es ständig piepen würde.

Aber was wirklich mal fällig wäre, wäre eine Beleuchtung für die Symbole des Lichschalters. Was soll es denn bringen wenn der Schalter selbst leuchtet, aber die Symbole nicht. Und zwecks Beleuchtung fällt mir auch noch ein, dass es komisch ist dass bei der S-Klasse die "Abstand mehr" "Abstand weniger" Symbole der Distronic an diesem Rädchen beleuchtet sind und bei einem w211 nicht. Das könnte auch verbessert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Facelift E-Klasse
Zurück
Oben