Facelift E-Klasse

Diskutiere Facelift E-Klasse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Schon gesehen: Facelift E-Klasse ab 2006 http://www.autobild.de/projektor/projektor.php?artikel_id=8729&pos=2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ CommanderXXL

Der Schalter der Parktronic soll nicht raus, sondern nur in der Funktionalität bzw. Anzeige umgedreht werden. Also, Lämpchen an - Parktronic scharf. Lämpchen aus - Maulkorb für Parktronic.

Bei der Distronic hätt' ich auch das Rädchen (nicht nur die beiden Symbole) gerne beleuchtet.

Über die dunklen Symbole des Lichtschalters kann ich eh nur den Kopf schütteln.

Chris

@Billigothi: Ahso, ja, dann sind wir uns ja einig. Fragtz sich nur ob die zuständigen Leute bei MB das auch so sehen und die Änderungen durchführen :D .

Hallo,

also ich finde ja die ursprüngliche Anzeige (Wenn Klima an, keine LED) besser, da dann im Normalzustand weniger leuchtet. Wenn die Parktronic auch noch "umgedreht" würde, hätte man ja noch eine LED mehr an.

Von der Logik her ist die neue AC-Bedienung sicher noch etwas intuitiver, da es bei vielen Autos üblich ist die Klima anzuschalten.

Prinzipiell finde ich es gut, wenn die LEDs leuchten, wenn eine Funktion aktiv ist, dann sollten sie aber dezent leuchten, damit man nicht mit einem Christbaum durch die Gegend fährt.

Grüße,

Carsten

Hallo,

@billigothi

habe gestern festgestellt, dass im Vinao die Symbole des Lichtschalters beleuchtet sind. Vielleicht wird dies ja zukünftig auch bei anderen Modellen gemacht.

Grüße,

Carsten

Mal ne andere Frage, wenn jemand Ahnung hat: Ich hätte gerne die neue Distronic aus der S-Klasse (W221) mit Stauassistent (Also Auto bremst selbst bis auf 0 und gibt wieder Gas wenns weiter geht) auch im E. Ich hoffe dass MB da nicht wartet bis zur neuen E-Klasse 2009 sondern dass da früher schon was getan wird. Ich kann keine S-Klasse fahren weil ich einen Kombi brauche und hätte diesen Stauassistenten wirklich gerne denn ich steht oft im Stau. Weiss da jemand was ob MB plant das Zeitnah auch in einen S211 zu integrieren?

mfg

Thomas

Julian-JES schrieb:
Ich meine es gab ja schon solche W211 WErkswagen mit dem Zeug. Aber ob es jetzt beim Facelift kommt ???

http://www.jesdc.de/news/news/pics/sara.jpg

Hallo,

Ich nehme mal an das DC schaut wie die W221 Kunden die Distronic ordern und dann wird entschieden ob das bei der E Klasse eingeführt wird.
Obwohl ich sagen muss das ich sowas in meinem auch gerne hätte :D
Ist halt doch praktisch im Stau !

Gruß Florian

mmmh, scheint aber ein 2004 modell zu sein wenn ich mir die belüftungsabdeckung der mittelkonsole so anschaue :confused:

Das ist ein ganz normaler W211. Er wird ja dauernd weiterentwickelt, deswegen der PC. Entwicklung steht nie still.

ja vielleicht ist das auch ein Forschungwagen wo irgendwelche Kameras oder sowas zur Fahrradfahrer erkennung (Beispiel) getestet wird.

Ich find den großen, roten "Not-Aus-Knopf" interessant!!?!! :D

Chris

:D neee damit aktiviert man den MIIB Modus :D

Hallo,
weiß jemand, wann genau das Facelift für die E-Klasse kommen solll?
Vielen Dank für Eure Infos.
Grüße
Pius

würde mich auch interessieren...auch wenn der Termin wohl noch Geheimsache ist, weil dann keiner mehr den PreMopf bestellt...

Ja Frühjahr / Sommer 06 denke ich mal. Leider hört man wenig.

E 500 bekommt den 388 PS M273 E 55 Motor.

Hallo, :hello:
Ich fände gut, wenn es mit dem Facelift serienmäßig LED-Bremsleuchten gäbe und nicht nur beim Avantgarde, wie im Moment. Auch wäre gut, wenn es dann mit dem Bi-Xenon-Kurvenlicht auch das Abbiegelicht gäbe !
@ Julian : Wenn der 500er in Zukunft die 388PS Maschine aus dem W221 bekäme, bräuchte man ja "fast" schon keinen AMG mehr, da er von der Beschleunigung her ja annähernd dessen Leistung bringt. Der S500 braucht doch 5,5 sec./0-100 ! Das müßte eine leichtere E-Klasse unter 5 schaffen. Dann wäre ein AMG-Modell meiner Meinung nach überflüssig. Auch bringt man die 388PS bestimmt besser auf den Asphalt, als >500PS, wenn man von einem E 63 AMG ausgeht !

merke: die beschleunigung oberhalb von 100 bzw 200 km/h ist die interessante! und da kann man an leistung nie(!) genug haben, ein amg-modell mit mehr als 500 ps hat also nach wie vor seine berechtigung.

mfg

dieser avantgarde mit elegance felgen liegt aber mächtig tief

und diese verstrebungen im innenraum, wird das auch serie :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Facelift E-Klasse
Zurück
Oben