Facelift E-Klasse

Diskutiere Facelift E-Klasse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Schon gesehen: Facelift E-Klasse ab 2006 http://www.autobild.de/projektor/projektor.php?artikel_id=8729&pos=2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kiwi schrieb:
.... zumal ich die beheitzte Wacheibenwaschanlage sowieso ordere.... ;)

Wobei diese auch bis vor kurzem serienmäßig war... :mad:

Nein,sind nicht Aufpreispflichtig !
Sonderfarben gibt es bei fast allen Modellen, die jedoch nur ausschließlich für das
jeweilige Modell verfügbar ist. Allerdings macht indiumgrau met.... eine Ausnahme, da diese auch beim CLS verfügbar ist.

MfG onafets

Thermatic

Hallo Julian,

Du schreibst von erweiterten Funktionen bei der Thermatic. Weißt Du, welche das sind?

Gruß
Diego

Hallo Diego,

es gibt keine Änderungen an der Thermatic, außer dem digitalen Display, mit in die Mitte verlegter OFF-Taste.

Gruß Dirk

Hi,

und die gleiche dumme Frage nochmal: kann man einfach an die "alte" Thermatic das "neue" Display anschließen?

Hallo,

zum jetzigen Zeitpunkt kann das sicher nur der, für diesen Teil der Mopf Verantwortliche, sagen... :)

Aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es nicht direkt passt. Man kann es ev. mit Änderungen der Verkabelung nachrüsten, aber das ist rein spekulativ.

Das Bediengerät von der Thermotronic passt auf jeden Fall nicht!

Gruß Dirk

snoopy schrieb:
es gibt keine Änderungen an der Thermatic, außer dem digitalen Display, mit in die Mitte verlegter OFF-Taste.
Hallo Dirk,

danke, hätte mich gewundert...

Gruß
Diego

Diego schrieb:
Hallo Julian,

Du schreibst von erweiterten Funktionen bei der Thermatic. Weißt Du, welche das sind?

Gruß
Diego

Ich dachte MRA und Kombifilter war früher nur bei der Thermotronic ?

Julian-JES schrieb:
Ich dachte MRA und Kombifilter war früher nur bei der Thermotronic ?
Nö, das gab's seither schon bei der Thermatic.

Die Thermotronic ist mal verbessert worden, seitdem gibt es den Aktivkohlefilter nicht mehr.

Gruß
Diego

E 200 CDI MOPF

Hab mir gerade die neuen technischen Daten angeschaut. Ist ja der Hammer, was die da mit dem 200 CDI gemacht haben. Leistungssteigerung in PS zwar gering, aber im Drehmoment m.E. gewaltig :oh_yeah: . Da dieser Motor damit mit dem Vormopf 220 CDI gleichzieht, werden wir uns lieber den kleineren Diesel zulegen und das Eingesparte in eine Airmatic investieren. :D

Ich hoffe, die Daten auf der MB-Homepage sind verlässlich. Aber davon gehe ich einfach mal aus.

Was mir gerade noch auffällt, ich dachte, zur Mopf kann man den Entfall der Designbezeichnungen (Classic, Elegance, ...) bestellen. Da steht aber nix davon im Konfigurator bzw. in der Preisliste.

Ja das ist nichts neues...

Den Wegfall der Line-Bezeichung gab es schon immer. Steht auch nicht in der Preisliste. Musst Du Deinem Verkäufer sagen. Der bucht es dann ins System.

JO der E 200 CDI hat einen gewaltigen Schritt gemacht von 12,0s auf 9,9s richtig flott geworden...

Bei den EU-Händlern sehe ich folgende Ausstattung, die ich bei der MB-Preisliste noch nicht gesehen habe:

481 Motorunterfahrschutz
482 Federung mit größer Bodenfreiheit

Gibt es die auch direkt bei MB?

Um wieviel ist die Bodenfreiheit eigentlich höher? Da wir einen Wohnwagen haben, frage ich mich, ob diese Fahrwerkshöherlegung ausreichend ist, oder doch lieber Airmatic (dafür aber nur ein 200 CDI anstatt eines 220 CDI)?
Was meint ihr?

Vielleicht sind das Codes die automatisch bei 4matic eingesteuer werden ??? :confused:

TeeJay schrieb:
Bei den EU-Händlern sehe ich folgende Ausstattung, die ich bei der MB-Preisliste noch nicht gesehen habe:

481 Motorunterfahrschutz
482 Federung mit größer Bodenfreiheit

Gibt es die auch direkt bei MB?

ja abhängig von fahrzeuggtyp
aussagen kann nur dein verkäufer machen

Noch eine Frage: Entfiel mit der SBC-Bremse auch die zweite "Not"-Batterie im Motorraum?

Toni schrieb:
Noch eine Frage: Entfiel mit der SBC-Bremse auch die zweite "Not"-Batterie im Motorraum?

Ja, da diese nun nicht mehr erforderlich ist...

Gruß Dirk

ja dann start DC ja richtig Geld in der Produktion....

was ist denn das für ein bild..... :confused:
w212 :confused:

Anhänge

• navi.jpg
    navi.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 589
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Facelift E-Klasse
Zurück
Oben