Facelift R230 (SL)

Diskutiere Facelift R230 (SL) im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Ich war heute bei Händler und habe folgendes in Erfahrung bringen können: Der SL (R230) bekommt ab Juni/2005 folgende "neue" Features: -...
G

gaert

Guest
Ich war heute bei Händler und habe folgendes in Erfahrung bringen können:

Der SL (R230) bekommt ab Juni/2005 folgende "neue" Features:

- CD-Wechsel mit mp3-Funktion (ich dachte, das wäre schon immer so...)
- Abbiegelicht/Bi-Xenon
- Notlauf-Reifen
- RDK serienmäßig
- den Rest hab ich vergessen :) war aber nix spektakuläres

Angeblich wird äußerlich NICHTS verändert... Naja, wer's glauben mag...
 
Bekommt er dann auch die neuen Schürzen und die neuen Rückleuchten ?
 
Angeblich (noch?) nicht. Diese Änderungen (s.o.) sind ja auch bereits ab Juni/2005 dabei und eher Details. Das richtige Facelift soll m.E. erst 2006 kommen. Aber der Händler meinte, dass der R230 ab Juni/2005 mit diesen Änderungen bereits "Modeljahr 2006" heißen soll?! Allerdings macht er auf mich nicht gerade den Eindruck eines "Kompetenzzentrums"... :)
 
Ja das kann gut sein.

aber glaube nicht das er RDK serienmäßig bekommt. Serienmäßig gibt es sicher den Reifendruckverlustwarner über ESP.
 
Julian-JES schrieb:
aber glaube nicht das er RDK serienmäßig bekommt. Serienmäßig gibt es sicher den Reifendruckverlustwarner über ESP.

Denke ich auch ! Außerdem finde ich RDK nicht so toll. Das System produziert oft Fehlermeldungen. Wenn ich ein Fahrzeug gebraucht kaufen würde, welches RDK hätte, so würde ich dieses durch die Werkstatt deaktivieren lassen ! Wenn man alle 2-3 Wochen den Druck der Pneus prüft, passt das auch so.
 
Mercedesfan schrieb:
Denke ich auch ! Außerdem finde ich RDK nicht so toll. Das System produziert oft Fehlermeldungen.

Kann ich nicht bestätigen. Habe ebenfalls RDK und bisher (ca 1,5 Jahre) keinerlei Probleme.

Grüsse
Sebastian
 
Hi Sebastian,
Na ja, jeder hat wohl mit dem RDK andere Erfahrungen gemacht ! Ich finde aber nach wie vor, daß dies ein total überflüssiges Extra ist. Da finde ich diesen ESP-basierten Druckverlustwarner viel besser ! Damals im E500 hat das System oft Fehler gebracht. Und als mein Vater Winterreifen kaufte, mußte man noch diese teuren Sensoren für die Felge mitordern ! Ich denke, daß man wunderbar ohne RDK fahren kann ! Wie gesagt - wenn man alle 2 bis 3 Wo. den Druck kontrolliert, ist alles in Butter - da braucht man kein RDK !
 
Thema: Facelift R230 (SL)

Ähnliche Themen

-|MegaMan|-
Antworten
78
Aufrufe
10K
Katharina
Katharina
M
Antworten
29
Aufrufe
5K
Roland4711
Roland4711
G
Antworten
17
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
W
Antworten
17
Aufrufe
7K
G
Zurück
Oben