Facelift SL R230

Diskutiere Facelift SL R230 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hat jemand eine Ahnung, ob/wann/wie ein Facelift des SL's ansteht?
G

gaert

Guest
Hat jemand eine Ahnung, ob/wann/wie ein Facelift des SL's ansteht?
 
Hi,

ich haben bei meinen Händler ca. Ende Novermber eine offizielle DC-Stellungsnahme gesehen, dass im 2005 KEIN Facelift bei SL kommen wird...
 
Ende 2005 wäre ziemlich flott, schließlich geht es beim 211er und 230er Facelift um die Übernahme einiger 221er-Features, Frühjahr 2006 halte ich für realistisch.
 
Was heißt das genau? Wenn ich jetzt einen SL bestellen würde (Wartezeit 1 Jahr), würde ich dann u.U. das Facelift noch "mitnehmen"?
 
@ gaert,

krasse Links. Warum hast DU Uni-Köln dabei ???

So OT zu Ende.

Ist ja mal interessant.

Welche Features sind es denn, die der 211er und der 230 bekommen soll ?
Habe letztens noch was gelesen, das der W211 noch 2005 den Nahbereichs-Radar erhalten soll/könnte !!! Meldung von DC.

Zum R230: Der hat doch gar keine Lieferzeit von 1 Jahr. Oder irre ich ?
 
u.a. soll evtl. vielleicht wahrscheinlich auch SBC wegfallen...

Chris
 
Oh, das müsste man mal genau wissen, dann sollte man den w211 noch 05 bestellen!!!

@ chris: was heißt evtl. vielleicht ???
 
das noch nichts genaues raus ist. Wenn dann solls bei Mopf 211 und 219 auch rausfallen!

Chris
 
Oje, das wäre schade.

Oder gibt es Ersatzfunktionen über das Conti-Teves System ???
SBC Hold ist einfach super komfortabel!!!

C219 MOPF wird es ja wohl so schnell noch nicht geben !
 
Klaro, SBC-Hold ist der "Anfahr Assistent" oder "Hill Start Assist" geworden. :D
 
Julian-JES schrieb:
Oje, das wäre schade.

Oder gibt es Ersatzfunktionen über das Conti-Teves System ???
SBC Hold ist einfach super komfortabel!!!

C219 MOPF wird es ja wohl so schnell noch nicht geben !

Hallo Julian,

wäre doch besser wenn das unsichere SBC endlich auf den Müll geht und gegen ein sicheres Brems-System getauscht wird.

Was nützt mir SBC Hold wenn ich den Wagen im Notfall nicht zum stehen bekommen?

Gruß Christian
 
Die Übernahme einiger S-Features entnehme ich keinen Insider-Infos, sondern ganz einfach der bisherigen Konzern-Strategie.
Von SBC habe ich diesbezüglich nichts mehr gehört, aber auch nicht wirklich nachgehakt. Die elektrohydraulische Bremse stellt das derzeitige Optimum auf dem Markt dar, ich kenne kein Fahrzeug welches vom gesamten Bremsverhalten her SBC von Mercedes überlegen wäre. Aber was solls, wenn die Kunden lieber Bild lesen und sich so auch noch Kosten sparen lassen...
Diese neumodischen Gimmicks sind sowieso alle Schrott, gehen bei MB ja eh nicht - ESP? Für Leute die nicht fahren können. Airbags? Kosten mehr Menschenleben als sie retten. Zurück in die Steinzeit! - ich fliege übrigens auch nur mit alten Boeings, richtig mit Seilzügen, Airbus ist ja zum Teil MB - daher kann dieses "Fly by wire" gar nicht funktionieren...
 
Hallo George,

wie sieht es denn mit der Sicherheit aus wenn SBC mal nicht seinen Dienst verrichtet?
Denn dann bist du in der Steinzeit der Bremsenentwicklung, möchte dich dann sehen wenn du in diesem Moment in die Eisen musst und dann deutlich mehr Meter brauchst als sonst.

Warum die beiden SBC-Udpates? Einfach nur aus Spaß?

Solange SBC funktioniert ist es eine feine Sache aber eben die "Rückfallebene" ist grottenschlecht wenn dann nichtmal einen "simplen" Bremskraftverstärker zur Verfügung hat.

Gruss Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
Hallo Julian,

wäre doch besser wenn das unsichere SBC endlich auf den Müll geht und gegen ein sicheres Brems-System getauscht wird.

Was nützt mir SBC Hold wenn ich den Wagen im Notfall nicht zum stehen bekommen?

Gruß Christian

Och ich vertraue dem System. Nur weil die AB ein bissle reisserisch berichtet. Das funzt schon ordentlich.
 
Zurück zum Thema:

Der SL hat doch schon traditionell eine längere BR Zeit als die "üblichen" 7 Jahre. Warum also sollte der R230 dann schon 2005 ein Facelift bekommen (wäre im Oktober 05 dann nach 4 Jahren)?

Gruss,

Markus

PS: Ich finde den R230 auch nach 4 Jahren immer noch aktuell, zeitlos, klassisch -- alles in einem, nur noch nicht MOPFbedürftig. M272 und M273 wären da schon interessanter im SL als ein Facelift.
 
Jo er hat ja seit frühjahr 04 auch ein DVD-Comand.
Okt 05 MOPF wäre normal gewesen bei einem 7 Jahre Modellzyklus. Der ja eigentlich geplant war ;)
 
Thema: Facelift SL R230

Ähnliche Themen

-|MegaMan|-
Antworten
78
Aufrufe
10K
Katharina
Katharina
M
Antworten
29
Aufrufe
5K
Roland4711
Roland4711
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mercedesfan
M
W
Antworten
17
Aufrufe
7K
G
Zurück
Oben