Facelift SLK (BR 171)

Diskutiere Facelift SLK (BR 171) im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Bei AMS steht online Was für ein neuer Motor ist das? Das klingt doch so, als wäre der bisherige 350er (z.B. aus dem W211) von 272 PS aus 305...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES schrieb:
CLC, SLK MOPF und SL MOPF bekommen das Lenkrad.

@Julian:
Weißt Du, ob der C207 das Dreispeichenlenkrad vom R171/R230 erhält, oder jenes vom W204?
 
frohes Neues...

nein das weiß ich nicht.
 
Mal eine Frage zu dem NTG 2.5:
Wie viele Versionen gibt es da?
Bislang gab es das Modell mit Pfeil- (APS 50) und dann Kartendarstellung (Comand APS).
Bei Julian gibt es Innenbilder zum SLK, da sieht das aber so aus, als ob es zwei Modelle mit Kartendarstellung gibt. Einmal bei dem Bild mit dem Leder in Creme das große Display (Kante bis unten) und bei der roten Ausstattung der Bildschirm nicht so hoch (vgl. Unterkante), aber auch mit Karte.
Weiß man dazu etwas?

Das wird dann so auch der CLS bekommen, oder?


By the way: In meinen Augen insg. ein sehr gelungenes Facelift. Sonst "mecker" ich ja oft mal rum - aber das ist echt schön gemacht und umgesetzt.
 
Nochmal nachgefragt: Das NTG 2.5 ist tatsächlich mit Festplatte, so wie in der Preisliste aufgeführt?
 
So wie in der Preisliste beschrieben: COMAND APS mit Festplatten-Navigation, inkl. MUSIC REGISTER, SDSpeicherkarten-Slot, Sprachbedienungssystem LINGUATRONIC und Freisprecheinrichtung via Bluetooth.

Grüsse

Dr. Z
 
Dr. Z schrieb:
So wie in der Preisliste beschrieben: COMAND APS mit Festplatten-Navigation, inkl. MUSIC REGISTER, SDSpeicherkarten-Slot, Sprachbedienungssystem LINGUATRONIC und Freisprecheinrichtung via Bluetooth.

Grüsse

Dr. Z

Gilt das auch für die allen anderen "Comandupdates" anderer BR in diesem Jahr (169, 245, 211, 219, 230, 164, 251 und evtl. auch 209)? Deswegen habe ich auch baureihenunabhängig nach dem neuen Comand NTG 2.5 gefragt, welches die genannten Baureihen angeblich in diesem Jahr alle noch bekommen sollen - wenns so stimmt - wäre das ne tolle Sache...
 
MarkusCLK schrieb:
wenns so stimmt - wäre das ne tolle Sache...
Ja das finde ich auch und ich glaube wir fragen da sogar mit der gleichen Absicht :)
 
Zum 350er Motor: Allerhand! BMW braucht für etwas über 300 PS zwei Turbolader beim 6-Zylinder

Julian-JES schrieb:
LTR-Modul ist vermutlich gleich...

ja, das LTR-Modul ist vom gleichen Zulieferer, die MMI-Software zeichnet eine ähnliche "Hall of fame" der Entwickler. Allerdings musste alles umgeschrieben werden, da es ja keinen Controller gibt, sondern nur die 4 Cursortasten und OK. Wird also etwas umständlicher zu bedienen sein, da die Drehrichtung fehlt.

Ähnlich wie bei Melco wird Alpine nur die Hardwareplattform liefern, die über gleichartige Steckplätze verfügt.

30er Platte: auf jeden Fall wieder. Wäre viel teuerer, schon allein das Music-Register mit Flash-Bausteinen aufzubauen.

Allerdings -. da die Stuttgarter immer kompliziert denken, wird man wohl bestehende Fahrzeuge nicht umrüsten können. Naja - dann eben auf den A207 warten :)
 
MarkusCLK schrieb:
Gilt das auch für die allen anderen "Comandupdates" anderer BR in diesem Jahr (169, 245, 211, 219, 230, 164, 251 und evtl. auch 209)? Deswegen habe ich auch baureihenunabhängig nach dem neuen Comand NTG 2.5 gefragt, welches die genannten Baureihen angeblich in diesem Jahr alle noch bekommen sollen - wenns so stimmt - wäre das ne tolle Sache...

Was heißt das denn konkret für den W211?
Werde aus der Aussage nicht ganz schlau bislang...
 
NRWler schrieb:
Was heißt das denn konkret für den W211?
Werde aus der Aussage nicht ganz schlau bislang...
Das ist ja auch keine Aussage, sondern eine Frage :) ... auf deren beantwortung wir alle warten *grins
Mich persönlich interessiert der A209 :)

Olli
 
Ist damit gemeint, ob man aus dem aktuellen Comand APS eins im Design des neuen machen kann oder um was geht es?

Ich glaube das eher nicht... Für den CLS wird das möglich sein, aber beim W211 glaube ich nicht. Da kann man doch froh sein, wenn man überhaupt neue Straßen-Updates bekommt...
 
Nein, damit ist erstmal gemeint ob Fahrzeuge dieser Baureihen mit MJ generell mit dem neuen Comand ausgliefert werden. So wie die Infos im Moment aussehen scheint das sogar so zu sein. Ich schätze mal das spart Kosten ein. Im 220/215 wurde ja in den letzten Jahren auch noch mal das Comand überarbeitet ...

Olli
 
NRWler schrieb:
Bei Julian gibt es Innenbilder zum SLK, da sieht das aber so aus, als ob es zwei Modelle mit Kartendarstellung gibt. Einmal bei dem Bild mit dem Leder in Creme das große Display (Kante bis unten) und bei der roten Ausstattung der Bildschirm nicht so hoch (vgl. Unterkante), aber auch mit Karte.
Also im Konfigurator sieht es so aus alsob das APS50 fast so bleibt wie bisher (also Pfeile) dafür aber irgednwie farbiger wird!
Olli
 
Audio 20 und 50 haben den gleichen Bildschirm (jetzt schon im 204er), A50 hat DVD-Navigation.

Die gefühlte Größe ist aber unwesentlich mehr als beim A50 derzeit (vlt. ein cm in Y-Richtung mehr). Schon jetzt ist ja ein TFT verbaut, nur das Becker da je nach Modellreihe mit weniger Farben arbeitet. Das 50er hat nachwievor Pfeile. Denke mal das wird beim Alpine nicht anders sein

Die Nachfolger sind in braunem Hintergrund gehalten (also überwiegend Erdfarbtöne)

Kartendarstellung gibts für das Audio20ff und 50ff nur mit Zusatzhardware.
 
tekkie330 schrieb:
Zum 350er Motor: Allerhand! BMW braucht für etwas über 300 PS zwei Turbolader beim 6-Zylinder

DAI hat einen halben Liter mehr Hubraum.

tekkie330 schrieb:
....das LTR-Modul ist vom gleichen Zulieferer..

Sorry, falls ich in dem thread was überlesen hab ,aber wofür steht LTR?

tekkie330 schrieb:
Allerdings -. da die Stuttgarter immer kompliziert denken, wird man wohl bestehende Fahrzeuge nicht umrüsten können. Naja - dann eben auf den A207 warten :)

Diese Bemerkung verstehe ich nicht. Den R171 hat man doch als "bestehendes Fahrzeug" auch komplett umgerüstet auf ein Comand APS mit Festplatte a la W204. Warum soll das also nicht für andere Baureihen gelten, oder wie verstehst Du das?
 
MarkusCLK schrieb:
Sorry, falls ich in dem thread was überlesen hab ,aber wofür steht LTR?

Diese Bemerkung verstehe ich nicht. Den R171 hat man doch als "bestehendes Fahrzeug" auch komplett umgerüstet auf ein Comand APS mit Festplatte a la W204. Warum soll das also nicht für andere Baureihen gelten, oder wie verstehst Du das?
LTR ist Linguatronic

Ich denke er meint den nachträglichen Umbau eines bestehenden Fahrzeuges auf ein neues Comand. So wie es zum Beispiel auch beim R230 nicht ohne weiteres geht!

Olli

P.S.: Aber zu wissen scheint das mit den neuen Modellen der anderen BR auch keiner :( müssen wir abwarten aufs MJ 2009 ...
 
tekkie330 schrieb:
Die Nachfolger sind in braunem Hintergrund gehalten (also überwiegend Erdfarbtöne)

...Gefällt mir übrigens sehr gut, wirkt irgendwie beruhigend... :)
 
X-R230-X schrieb:
LTR ist Linguatronic

Ich denke er meint den nachträglichen Umbau eines bestehenden Fahrzeuges auf ein neues Comand. So wie es zum Beispiel auch beim R230 nicht ohne weiteres geht!

Olli

P.S.: Aber zu wissen scheint das mit den neuen Modellen der anderen BR auch keiner :( müssen wir abwarten aufs MJ 2009 ...

Danke Olli.
Aso, du meinst den nachträglichen Umbau in einem bereits produzierten Fahrzeug?

Denke mal spätestens im März in Genf wissen wir mehr, da steht der R230Mopf-2, wäre ne feine Sache, wenn alle offenen Daimlers von dem neuen Comand profitieren. Außerdem ist im April W169/W245 MOPF Bestellfreigabe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Facelift SLK (BR 171)
Zurück
Oben