Fachkenntnis erbeten

Diskutiere Fachkenntnis erbeten im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Wir haben einen W168.008 Automatik von 9/2000 gekauft und einige der Ausstattungsnummern können wir nicht nachvollziehen. Das sind die Nummern...

1. fcoppi

fcoppi Stammgast

Fahrzeug:
    W168.008, R170.435
    Wir haben einen W168.008 Automatik von 9/2000 gekauft und einige der Ausstattungsnummern können wir nicht nachvollziehen. Das sind die Nummern 292, 801, 998 und J27. Außerdem suchen wir noch die Stelle, an der die Farbnummer vermerkt ist. Vielleicht kann uns jemand von den Experten helfen.

Daneben funktioniert das Zündschloß anders als mei meinem SLK. Man kann den Zündschlüssel bei Automatik auf P nämlich abziehen, obwohl die Bremse betätigt wird, und auch das Radio funktioniert ohne Zündschlüssel. Laut Betriebsanleitung sollte es anders sein. Deutet das auf ein defektes Zündschloss hin?

Ansonsten kein klappern, kein knacken, eine überaus schnelle Heizung und eine glückliche Ehefrau.

Beste Grüsse, auch zum neuen Jahr

Heinz

2. Fish

Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Welcome im Forum fcoppi.

Zu den Experten zähle ich mich nicht, aber das habe ich gefunden:
    - 292 = Sidebag
    - 998 = COC-Papier und Fahrzeugbrief

Bin selbst gespannt auf die Antworten.

3. fcoppi

fcoppi Stammgast

Fahrzeug:
    W168.008, R170.435
    Noch 2 Nummern

Auf der blauen Karte mit den Fahrzeugdaten habe ich noch 2 Nummern gefunden, die ich nicht nachvollziehen kann: In Feld 30 (Ausstattung): 708 und in Feld 31 (Lack) 706. Die 708 könnte "Classic" sein und 706 Metallic-Lack? Farbe?

Wer weiss es?

@Fish: vielen Dank für Deinen Beitrag.

===============
    Viele Grüße

Heinz

4. edge

edge Crack

Fahrzeug:
    A170CDI, S210 E 200 K T
    Farbnummer

Schau mal in der Tür nach (ich glaube die vorderen) An der Stelle, an der das Schloß sitzt, ist auf einem Aufkleber die Lacknummer vermerkt. Müßte mit einer Zahl identisch sein.

5. #5 Mark, 07.01.2002
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2002
    Mark

Mark alter Hase

Fahrzeug:
    k.A.
    Normalerweise kann man den Zündschlüssel nur abziehen, wenn der Wählhebel des Automatikgetriebes in Stellung "P" ist und das Bremspedal nicht betätigt wird. Das soll ein ungewolltes Wegrollen des Fahrzeugs nach dem Abstellen verhindern. Soweit ich weiß, gibt es Ausführungen der A-Klasse, bei denen diese Funktion nicht vorhanden ist.
    Das Raido (DC) lässt sich auch ohne Schlüssel durch Druck auf die "ON"-Taste für eine voreingestellte Zeit einschalten, muss aber in jedem Fall beim Ausschalten der Zündung (oder aus Stellung I) abschalten. Ebenso lassen sich ohne Schlüssel bei geöffneter Fahrer-/ Beifahrertür Fensterheber und elektr. Schiebe-/Hebedach betätigen.

6. fcoppi

fcoppi Stammgast

Fahrzeug:
    W168.008, R170.435
    Vielen Dank

@ gunnaresemann

vielen Dank für die tolle Auskunft, genau dies habe ich gebraucht.

Ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren.

Alles Gute und kein Glatteis in Schwerin

Heinz

Thema:

Fachkenntnis erbeten

Die Seite wird geladen...

Fachkenntnis erbeten - Ähnliche Themen

1. W202 C200 gerade gekauft: ESP-Problem - Hilfe erbeten!

W202 C200 gerade gekauft: ESP-Problem - Hilfe erbeten!: Liebe Forumsmitglieder, seit längerem schon lese ich in diesem interessanten Forum mit. Ich hoffe sehr, dass die Experten mir bei folgendem...
  2. PTS nachrüsten - welches? Entscheidungshilfe erbeten.

PTS nachrüsten - welches? Entscheidungshilfe erbeten.: Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit muss ich doch mal wieder nach Euch schauen. :) Ausserdem benötige ich eine kleine Entscheidungshilfe...
  3. Beratung für Langstreckenfahrzeug erbeten: W202 oder W124?

Beratung für Langstreckenfahrzeug erbeten: W202 oder W124?: Hallo zusammen! Zum Hintergrund: ab dem nächsten Jahr werde ich berufsbedingt sehr viel pendeln müssen, ca. 35 tkm pro Jahr. Ich habe...
  4. W108 hilfe erbeten

W108 hilfe erbeten: hallo freunde ; meine vormals erwähnte tante , welche ja auch den erwähnten w126 380SE verkaufen wollte (ist übrigens weg) , hat einen...
  5. Information erbeten !!!!

Information erbeten !!!!: Wehrte Forumsnutzer, ich möchte Sie ersuchen mir Informationen über den Ausfall der gesamten Scheinwerfer, inklusive Ablend, Parklicht und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden