Fachkenntnis erbeten

Diskutiere Fachkenntnis erbeten im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Wir haben einen W168.008 Automatik von 9/2000 gekauft und einige der Ausstattungsnummern können wir nicht nachvollziehen. Das sind die Nummern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fcoppi

fcoppi

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
W168.008, R170.435
Wir haben einen W168.008 Automatik von 9/2000 gekauft und einige der Ausstattungsnummern können wir nicht nachvollziehen. Das sind die Nummern 292, 801, 998 und J27. Außerdem suchen wir noch die Stelle, an der die Farbnummer vermerkt ist. Vielleicht kann uns jemand von den Experten helfen.

Daneben funktioniert das Zündschloß anders als mei meinem SLK. Man kann den Zündschlüssel bei Automatik auf P nämlich abziehen, obwohl die Bremse betätigt wird, und auch das Radio funktioniert ohne Zündschlüssel. Laut Betriebsanleitung sollte es anders sein. Deutet das auf ein defektes Zündschloss hin?

Ansonsten kein klappern, kein knacken, eine überaus schnelle Heizung und eine glückliche Ehefrau.

Beste Grüsse, auch zum neuen Jahr

Heinz
 
Welcome im Forum fcoppi.

Zu den Experten zähle ich mich nicht, aber das habe ich gefunden:
- 292 = Sidebag
- 998 = COC-Papier und Fahrzeugbrief

Bin selbst gespannt auf die Antworten.
 
Noch 2 Nummern

Auf der blauen Karte mit den Fahrzeugdaten habe ich noch 2 Nummern gefunden, die ich nicht nachvollziehen kann: In Feld 30 (Ausstattung): 708 und in Feld 31 (Lack) 706. Die 708 könnte "Classic" sein und 706 Metallic-Lack? Farbe?

Wer weiss es?

@Fish: vielen Dank für Deinen Beitrag.

===============
Viele Grüße

Heinz
 
Farbnummer

Schau mal in der Tür nach (ich glaube die vorderen) An der Stelle, an der das Schloß sitzt, ist auf einem Aufkleber die Lacknummer vermerkt. Müßte mit einer Zahl identisch sein.
 
Normalerweise kann man den Zündschlüssel nur abziehen, wenn der Wählhebel des Automatikgetriebes in Stellung "P" ist und das Bremspedal nicht betätigt wird. Das soll ein ungewolltes Wegrollen des Fahrzeugs nach dem Abstellen verhindern. Soweit ich weiß, gibt es Ausführungen der A-Klasse, bei denen diese Funktion nicht vorhanden ist.
Das Raido (DC) lässt sich auch ohne Schlüssel durch Druck auf die "ON"-Taste für eine voreingestellte Zeit einschalten, muss aber in jedem Fall beim Ausschalten der Zündung (oder aus Stellung I) abschalten. Ebenso lassen sich ohne Schlüssel bei geöffneter Fahrer-/ Beifahrertür Fensterheber und elektr. Schiebe-/Hebedach betätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank

@ gunnaresemann

vielen Dank für die tolle Auskunft, genau dies habe ich gebraucht.

Ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren.

Alles Gute und kein Glatteis in Schwerin

Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fachkenntnis erbeten
Zurück
Oben