Fächerkrümmer für 1996 er C230K

Diskutiere Fächerkrümmer für 1996 er C230K im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo, folgendes.........problem leistungsverlust ,habe mir heute die krümmerdichtung besorgt und wollt sie natürlich gleh einbauen,jedochabe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OSKAN_C230K

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
mercedes c 230 kompressor
hallo,
folgendes.........problem leistungsverlust ,habe mir heute die krümmerdichtung besorgt und wollt sie natürlich gleh einbauen,jedochabe ich nach ausbau des krümmers festgestellt ,das der einen riss hat .......nun meine fragen ,habe ich aussicht auf kulanz auch wenn ich den krümmer selber ausgebaut habe ?auf dem krümmer steht ausser dem stern noch "LEISTRITZ" und der krümmer ist geschweisst also nicht wie ich es kenne aus guss an einem stück .......habe da was gelesen

http://mbslk.de/ab4.jpg hier der link

ferner interessiert mich jetzt wo ein neuer krümmer fällig ist ein fächerkrümmer habe da aber nichts gefunden :(gibt es überhaupt einen der zugelassen ist wo ich beim tüv keine probleme bekomme?oder den ich eintragen lassen kann???



vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen hmmm mein auto steht jetzt mit zerlegtem krümmer in der garage
 
Hallo Oskan,

wurde an dem Fahrzeug schon etwas am Motor verändert und wie viel Kilometer ist er gelaufen. Was hältst Du davon den "alten" Krümmer zu schweißen? Das sollte die Kostengünstigste Lösung sein.
Sportkrümmer gibt es ebenfalls für den M 111.975, diese sollten auch TÜV abgenommen werden und erhöhen durch den geänderten Abgasfluß die Leistung des Motors.
 
Am Fahrzeug wurde bisher bezüglich Tuning oder ähnlichem nichts verändert.Laufleistung 71 tausend km.

Aber das mit der Kulanz hat sich wohl erledigt,habe heute von meiner DC Werkstatt erfahren das der Kulanzantrag abgelehnt wurde mit der Begründung das Fahrzeug sei zu alt wobei wohl die Laufleistung keine Rolle spielt.

Schweissen.....Hält das ?habe in 6 Wochen eine längere tour ca 10 tausend kilometer innerhalb 4 Wochen vor fahre in Urlaub in die Türkei,wobei sich hier der Gedanke der Haltbarkeit des geschweissten Krümmers ankündigt.


Habe den Krümmer jetzt schon ausbauen lassen von meinem Bruder der KFZ mechaniker ist.Der Riss ist etwa 5 cm lang und von unten an Zylinder 1.

Fächerkrümmer habe ich heute nachgefragt bei Väth-Motorentechnik,aber der Preis von 1300 euro ist mir irgendwo doch zu hoch.Supersprint bietet einen für ca 600 euro an der allerdings nicht zugelassen ist.Laut einer freien Werkstatt die einem flüchtigen bekannten gehört ,kann man da aber eine einzelabnahme machen lassen ,Kosten laut Ihm ca 200 euro???

Mich würde interessieren bevor ich den Fächerkrümmer nun bestelle ob das mit den Kosten um ca 200 euro sein kann????Habe mir eigentlich eine Einzelabnahme ehrlich gesagt teurer vorgestellt.
 
so mein benz läuft wieder und zwar mit fäacher original dc!!!!


habe durch zufall im pc von einem dc händler einen original fächerkrümmer entdeckt passt soweit bis auf auspuff ,der musste gekürzt werden .

die leistung hat sich auch zum positiven geändert:) freu:):)

die dc teilenummer falls jemand interesse hat 1111403909 382,23 euro inkl. steuer

weiss jemand von welchem modell der ist????? rein interesse halber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fächerkrümmer für 1996 er C230K
Zurück
Oben