IanPooley
Präsident KANG
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- W 203.065
Hallo zusammen,
wie versprochen hier der fahrbericht über den W 220.174 {S 55 L AMG}. Bei dem motor handelt es sich um den M 113 E 55 ML {M 113.991}, welcher 500 PS und 700 nm leistet. Der wagen ist um einige wenige cm länger als die standart S-Klasse, weswegen er das kürzel "L" trägt.
[Ausstattung]
Er hatte eigentlich fast alles drin, was es zu kaufen gab. Sogar eine Playstation 2 mit monitor für die spielenden kinder (oder erwachsenen ) im heck war dabei.
[Fahrverhalten]
Sedhr angenehm Startet man den motor ist es nicht wie bei den üblichen AMG saugern {M 113 E 55}, dass man keine geräusche hört. Im gegenteil: ein kräftiges brummen fährt durch den raum. Die auspuffanlage klingt auch etwas lauter als in unserem W 211.076 {E 55 AMG}, was aber auch daran liegen kann, dass die des W 220 stärker ausgebrannt war. Das Fahrverhalten an sich ist eigentlich vergleichbar mit dem des W 211.076, wobei die S-Klasse noch einen tick leiser und ruhiger ist. Beim gasgeben kommt das gefühl auf, in einem Jumbo-Jet oder einer Concorde zu sitzen. Ein tiefes brummen unterstreicht jede aktion des motors. trotzdem herrscht im innenraum angenehme stille. Das auto eignet sich hervorragend für die autobahn, da man wirklich total stressfrei damit reisen kann. Seitenneigungen u.ä. fallen beim S 55 L AMG total weg, dank ABC. Auch alle sonstigen tugenden des W 220 wurden weitestgehen übernommen. Der wagen hatte bereits das neue DVD-COMAND verbaut.
Die Bremsen sind wie beim E 55 AMG und SL 55 AMG {R 230.474} eine wucht. Doch viel leistung will auch gebremst werden können. Allerdings würde ich auch bei diesem fahrzeug zusätzlich noch stahlflexbremsleitungen einbauen, damit das schwammige bremspedal besser anspricht und man die bremsleistung besser dosieren kann.
[Verbrauch]
Jenseits von gut und böse. Startet man den kalten motor, beginnt der verbraucherzähler laaaangsam von 32 litern herunter zu zählen. Es dauert einige zeit und kilometer bis man bei "moderaten" 20 litern angekommen ist. Fährt man im W-Modus und schleicht man super langsam dahin, schafft man auch knapp unter die 15 liter marke zu kommen. Doch wer will das schon ? Dazu wäre ein 200 diesel besser geeignet.
[Bilder]
Frontansicht
wie versprochen hier der fahrbericht über den W 220.174 {S 55 L AMG}. Bei dem motor handelt es sich um den M 113 E 55 ML {M 113.991}, welcher 500 PS und 700 nm leistet. Der wagen ist um einige wenige cm länger als die standart S-Klasse, weswegen er das kürzel "L" trägt.
[Ausstattung]
Er hatte eigentlich fast alles drin, was es zu kaufen gab. Sogar eine Playstation 2 mit monitor für die spielenden kinder (oder erwachsenen ) im heck war dabei.
[Fahrverhalten]
Sedhr angenehm Startet man den motor ist es nicht wie bei den üblichen AMG saugern {M 113 E 55}, dass man keine geräusche hört. Im gegenteil: ein kräftiges brummen fährt durch den raum. Die auspuffanlage klingt auch etwas lauter als in unserem W 211.076 {E 55 AMG}, was aber auch daran liegen kann, dass die des W 220 stärker ausgebrannt war. Das Fahrverhalten an sich ist eigentlich vergleichbar mit dem des W 211.076, wobei die S-Klasse noch einen tick leiser und ruhiger ist. Beim gasgeben kommt das gefühl auf, in einem Jumbo-Jet oder einer Concorde zu sitzen. Ein tiefes brummen unterstreicht jede aktion des motors. trotzdem herrscht im innenraum angenehme stille. Das auto eignet sich hervorragend für die autobahn, da man wirklich total stressfrei damit reisen kann. Seitenneigungen u.ä. fallen beim S 55 L AMG total weg, dank ABC. Auch alle sonstigen tugenden des W 220 wurden weitestgehen übernommen. Der wagen hatte bereits das neue DVD-COMAND verbaut.
Die Bremsen sind wie beim E 55 AMG und SL 55 AMG {R 230.474} eine wucht. Doch viel leistung will auch gebremst werden können. Allerdings würde ich auch bei diesem fahrzeug zusätzlich noch stahlflexbremsleitungen einbauen, damit das schwammige bremspedal besser anspricht und man die bremsleistung besser dosieren kann.
[Verbrauch]
Jenseits von gut und böse. Startet man den kalten motor, beginnt der verbraucherzähler laaaangsam von 32 litern herunter zu zählen. Es dauert einige zeit und kilometer bis man bei "moderaten" 20 litern angekommen ist. Fährt man im W-Modus und schleicht man super langsam dahin, schafft man auch knapp unter die 15 liter marke zu kommen. Doch wer will das schon ? Dazu wäre ein 200 diesel besser geeignet.
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