Fahrbericht S-Klasse von 1980

Diskutiere Fahrbericht S-Klasse von 1980 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - http://www.oeamtc.at/netautor/download/document/at/at1980_11.pdf Viel Spaß beim lesen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dankeschön.

Die flachen Scheiben sollten die Tester heute mal sehen. und Knieraum ist auch mehr als in meiner E-Klasse 26 Jahre später.
 
Da fällt mir auf, daß diese große "Trutzburg" als 280er nur 1,5 to wog.

Man bedenke, daß heute die "geschmeidige" E-Klasse (211er) schon mindestens 1,7 to auf die Waage bringt... :cool:
 
...Faszinierend sind dann eher die Details am Rande, an denen man erkennen kann, daß offensichtlich nahezu in jede Schraube gehörig Gehirnschmalz investiert wurde....

Genau den Punkt vermisse ich an den heutigen Mercedes... :(
 
Man achte einmal bitte auf die Verwendung des Wortes "Qualität" im Verhältnis zu "teuer"/"bieder"/"schlecht ausgestattet".

Nicht der böse Niefer/Hubbert waren der Auslöser für Qualitätsverminderung, nein, vorher musste schon vorhandene Qualität ignoriert, billig-Konkurrenz konsumiert werden. Erst diese Handeln seitens des KUNDEN legitimierte ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis.

Was hat sich geändert? NIcht viel. Konsumenten schmeißen ihr wertvollstes Gut, die Kaufkraft, bedenkenlos weg, kaufen sich überteuerte Billig-Produkte, ignorieren übriggebliebene Qualität und die Schmierpresse sonnt sich in Höchstauflagen mit Skandalberichten.

Wer Qualität nicht konsequent fordert, sich von Marketing blenden lässt, der muss sich über mangelnde Qualität nicht beschweren - SELBST SCHULD!
 
Zuletzt bearbeitet:
George schrieb:
Wer Qualität nicht konsequent fordert, sich von Marketing blenden lässt, der muss sich über mangelnde Qualität nicht beschweren - SELBST SCHULD!

Das sehe ich allerdings ganz genauso!

Übrigens, hier im VDH Club gibt es sehr viele alte Testberichte und Artikel, Werbung etc., leider nur für Mitglieder. Ich bin nach dem Kauf des W108.018 extra Mitglied geworden, weil mich das so sehr interessierte.

Leider in einem sehr ungünstigen Webbrowser-Format, so dass man es nicht wirklich ausdrucken und nur sehr schwer lesen kann:

http://www.mercedesclubs.de/vdh/presse/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrbericht S-Klasse von 1980

Ähnliche Themen

Heinz
Antworten
3
Aufrufe
2K
Heinz
Heinz
Diesel*Olli
Antworten
1
Aufrufe
4K
Blutswende
Blutswende
Pommes-Fritz
Antworten
13
Aufrufe
2K
Pommes-Fritz
Pommes-Fritz
Zurück
Oben