Fahrdynamikfunktion Beifahrersitz speichern??

Diskutiere Fahrdynamikfunktion Beifahrersitz speichern?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe in meinem W211 für beide Sitze die Fahrdynamikoption bestellt. Laut Handbuch läßt sich die Einstellung (an oder aus) mit der Sitzposition...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

voegel

Crack
Fahrzeug
E320CDI
Ich habe in meinem W211 für beide Sitze die Fahrdynamikoption bestellt. Laut Handbuch läßt sich die Einstellung (an oder aus) mit der Sitzposition auf einem Memoryplatz speichern. Dies funktioniert für die Fahrerseite auch einwandfrei. Bei der Beifahrerseite ist aber jedesmal die FUnktion ausgeschaltet, wenn man losfährt. Wenn man nun dort die Memorytaste drückt, um abzurufen, schaltet es sich ein. Es ist also offensichtlich gespeichert, aber wenn ich aussteige und wieder ein, ohne etwas zu verändern, kann es doch nicht sein, dass es ausgeht, oder? Auf dem Fahrersitz ist das nämlich nicht so.

Grüsse
Sebastian

Das Problem hatte ich bei meinem W211 (320 Benziner / inwischen gewandelt) auch. Die Herren in Berlin + Stuttgart meinten zwar, die Einstellung zum fahrdyn. Sitz würde über Memeory-Funktion gespeichert, war aber tatsächlich nicht ganz so.

Meine konkreten Erfahrungen:

1. Einstellung wird über Memory gespeichert und ist (nur) über Memory wieder abrufbar
2. Nach abstellen des Fahrzeug +wieder einschalten ist der fahrdyn. Sitz (häufig, ich meine sogar immer) ) abgeschaltet + muß über drücken einer der 3 Memeory-Tasten oder alternativ über die Taste fahrd. Sitz wieder aktiviert werden.

Fazit: Ein eingeschalteter fahrd. Sitz schaltet sich beim abstellen des Fahrzeuges immer ab + nach erneutem Starten des Fahrzeuges nicht automatisch wieder ein.

Ps: Ist bei meinem neuen S211 320 cdi übrigens genauso.

Hallo hennes,

genau so wie bei mir. Aber nur für den Beifahrersitz. Auf der Fahrerseite ist die Fahrdynamikfunktion immer an! Ich muss nichts einschalten.

Grüsse
Sebastian

Stimmt, auf der Fahrerseite bleibt es (leider nur meistens) gespeichert.

Das könnte vielleicht damit zusammenhängen, daß nicht der leere Beifahrersitz aktiv sein soll...

Das glaube ich auch (nur wußten die in Stuttgart + Berlin damals nichts davon und vermuteten einen Fehler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrdynamikfunktion Beifahrersitz speichern??
Zurück
Oben