Fahreindruck W221

Diskutiere Fahreindruck W221 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hatte gestern die Gelegenheit die neue S-Klasse (350er) probe zu fahren. Hier mal meine Eindrücke : 1) Super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das mit der MOtorennummer habe ich doch schon vor 1-2 jahren gesagt. Aber da meintet ihr noch die machen sowas nicht ne :D
 
Hallo Julian,

weil es zu viele unwissende Praktikanten gibt. Den Motor kannten wir auch. Als dann der dezente Hinweis auf den V 12-60° 6 Liter kam haben einige sehr verwirrt gewirkt. Eben dieselbe Qualität wie die HomePage mit den falschen Modellen :D
 
will mich nicht groß einmischen in die Diskussion, aber zuerst wird es ab 05/05 den S65AMG mit dem M275 (ca.450kW/1000Nm) geben und dann 01/2007 wird es den S63AMG mit dem M157 (ca. 420kW/800Nm) geben...

Chris
 
Interessant.

Für den M157 war aber doch mal ne 7 vorne angedacht...
Also 571 PS bei 6,0 Liter BiTurbo ist doch nicht so unbedingt der Überflieger oder ;)
 
sind halt so meine Infos...

Chris
 
ja gut ich meine ja nur der M156 hat 6,3 liter und 510 PS und der hat einen V8 Biturbo mit 571 PS und 6,0 Liter...

Finde das hätte noch mehr sein können.
So ne Literleistung wie beim M155 :D
Dann würde er auch an die 700 ran kommen ;-)
 
Heute haben sie bei Kabel1 den ersten Vergleichstest von S500, BMW 750i und Audi A8 4.2 gebracht.
Laut dem Bericht, ist der S500 tatsächlich fahrdynamischer als die beiden Konkurenten.
Mir ist aufgefallen, dass er auf dem Handlingkurs in den Kurven deutlich weniger "gewankt" hat als die Konkurenz. Er hatte die serienmäßige Luftfederung.
Der Fahrkomfort muss ebenfalls Klassenbester sein.
Bin gespannt auf die erste Probefahrt ;)

P.S. hat jemand von euch eine Ahnung wann die Allradversionen der S-Klasse kommen? Erst zur nächsten IAA oder vielleicht schon früher?

G500 :)
 
Hallo g500,
das ist genau der Eindruck den ich auch hatte, wir haben bei uns im Fuhrpark sowohl aktuellen 7er (mit dynamic drive :rolleyes: ) und einen A8, aber zumindest bei der Probefahrt erscheint der W221 noch einen Tick in allem besser.
Gruß Elfline
 
Ja meine Güte der Wagen ist von Mercedes! ;)
Was habt ihr denn erwartet ? :D

Gottlieb Daimler: "Das Beste oder nichts..."
 
Zuletzt bearbeitet:
@Katharina

Wen meinst du mit viele unwissende Praktikanten?
 
Habe am Freitag auf der IAA bei AMG auch gehört, dass beim W221 ein neu entwickelter V8 Biturbo kommen soll (ist das der M157?), allerdings bereits Mitte 06. Es wurden ähnliche Leistungsdaten genannt, wie weiter oben bereits gepostet.

PS: Am Tisch neben mir in der DC Lounge sass die kleine Rothaarige von Tattoo. Wer hat die denn reingelassen? :D
 
Julian-JES schrieb:
Für den M157 war aber doch mal ne 7 vorne angedacht...
Also 571 PS bei 6,0 Liter BiTurbo ist doch nicht so unbedingt der Überflieger oder ;)

Julian,

vielleicht entwickeln sich die Angaben zu den "endgültigen" Leistungsdaten beim M157 hier im Forum ähnlich exponentiell wie beim SLR Motor. Da ging man zunächst von 500, dann 550, zuletzt 614 PS aus, dann waren es endgültig 626 PS.

Ich sehe v.a. ein "motorenpolitisches" Problem, der neue V8 darf wohl nicht zu nah an die Leistungsdaten von CLK DTM und SLR kommen.
 
MarkusCLK schrieb:
Habe am Freitag auf der IAA bei AMG auch gehört, dass beim W221 ein neu entwickelter V8 Biturbo kommen soll (ist das der M157?), allerdings bereits Mitte 06. Es wurden ähnliche Leistungsdaten genannt, wie weiter oben bereits gepostet.

PS: Am Tisch neben mir in der DC Lounge sass die kleine Rothaarige von Tattoo. Wer hat die denn reingelassen? :D

Jo V8 Biturbo ist der M157.

Aber es spricht auch nicht dagegen den M157 in den C199 zu bauen. Schließlich hat er Mehr Hubraum. Gut er hat keine TSS, aber das kann man sicher noch adaptieren..

Ja gut möglich das sich bis zum Serienstart da noch was PS mäßig tut.

BMW hat ja beim 745d auch noch mal 30 PS und 50 NM draufgelegt.
Jetzt ist der OM629 aber unter Druck ;)
 
Julian-JES schrieb:
BMW hat ja beim 745d auch noch mal 30 PS und 50 NM draufgelegt.
Jetzt ist der OM629 aber unter Druck ;)

Was sind die aktuellen PS/NM daten von BMW im 745d?
 
Was mir auch aufgefallen ist, dass in der Betriebsanleitung steht der W221 hätte Distronic und Distronic Plus.

In der Preisliste finde ich aber nur Distronic Plus.
 
Hallo Mr.Mercedes,

die Doppeltbelegung einer Motornummer. Nachdem wir zum ersten mal von einem „M 157“ hörten, brachten wir ihn nicht mit dem in Entwicklung befindlichen V 8-80° in Verbindung.
Nachdem mein Mann dezent bei den entsprechenden Stellen auf den M 157 hinwies, war die Begeisterung groß, das die Motornummer 2 x vergeben wurde. Wie in anderen Fällen der Doppeltbelegung wird nun krampfhaft nach einer Erklärung gesucht :D

Das schöne bei DCX sind die Praktikanten, welche falsche Daten auf Homepages einstellen und keine Ahnung haben :D. Es gibt Helden welche E 60 für einen BMW halten.
 
Ja solche Praktikanten haben ja Betreuer ne ;)

Bei AMG sind Sachen vorgefallen, die kein Praktikant verschulden kann!!!
 
Ich hab mehr Informationen als ihr denkt :-)
 
und weiter?! :rolleyes:

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahreindruck W221
Zurück
Oben