Fahreindruck W221

Diskutiere Fahreindruck W221 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hatte gestern die Gelegenheit die neue S-Klasse (350er) probe zu fahren. Hier mal meine Eindrücke : 1) Super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm den derzeit offiziell ja leider nicht lieferbaren Nachtsichtassistenten habe ich auch noch nicht "in action" gesehen ...

Ein Fehler war es die Einzelsitzoptik abzubestellen - aber naja ansonsten bin ich sehr zufrieden - werde heute mal ein paar Impressionen knipsen. Bei dem Wetter zwar nichts chön aber von mir seid Ihr ja eh keine schönen Fotos gewohnt :-)

Olli
 
Wieso soll der Nachtsichtassistent nicht lieferbar sein ??? Was soll die Begründung ?
ER ist in der Preisliste (auch ohne Einschränkung ab xx oder sowas) und ich habe ihn live ausprobiert.
An einem S 350 und S 500.
 
Er ist definitiv derzeit nicht lieferbar und würde die Auslieferung eines Fahrzeuges auf 11/2005 verzögern.
Und wenn die das jetzt (also im Aug kam die Info) schon so sagen - rechne ich eher mit 12/2005 :-)

Hast Du denn schon ein Wunschkonfiguriertes Fahrzeug mit Nachtsichtassistent gesehen oder nur Werks- bzw. Erstausstattungen?

Olli

P.S.: Ich könnte auch schwören dass ich ein Panoramaschiebedach bestellt hatte und wenn das ein Panoramadach sein soll - komm ich aus dem lachen nicht mehr raus. Werde mir das am WE (inkl. meiner Bestellung) mal in Ruhe angucken. Im Moment ist hier so viel Stress, dass ich mich vorher um das Auto nicht so wrklich gekümmert habe bzw. konnte. Jetzt bin ich aber schon stutzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö siehe meine Homepage. Dort ist sogar ein Foto drauf. Der Wagen ist von Brüggemann.

Die WErkswagen hier sind sowieso alle mit Extras voll. Die haben das fast alle.
 
Hm - muss ich ma schauen.

Jedenfalls war das die Info, dass ich das raus nehmen soll, sonst ist der Termin erst dann. Ja das es Fahrzeuge mit Nchtsicht gibt habe ich auch gesehen, bzw. der "andere" Werkswagen den ich nicht gefahren bin hier in Ddorf der hat einen. Aber sowohl die ausliefernde NL Mainz als auch die NL Wuppertal (wo ein Bekannter bestellt hat der jetzt einen späteren Termin in Kauf nimmt) haben das mit dem Assistenten gesagt. Dies tut dem Gesamteindruckaber keinen Abbruch - bin wirklich begeisterter als ich es vermutet hatte!

Wovon ich wirklich begeistert bin - diese Lenkradschaltung kann jeder "Idi" bedienen. Im 7´er als ich das erste mal drin sass hab ich echt was gebraucht bis ich es gechecked hab! Ist halt wirklich DC!
 
Ja stimmt. Der W221 ist eine Wucht.
Das mit dem Wählstock hinter dem Lenkrad ist wirklich leicht. ABer man muss sich erstmal daran gewöhnen.

Zuerst griff ich immer in die MItte und wollte den nicht vorhanden Wählhebel von P in D ziehen.
 
Ja - lustig war als men Dad (ich mein der ist auch erst 50) das erste Mal gefahren ist ist er auf die Schaltwippen gekommen (haben wir sonst in keinem Fahrzeug) und beschwert sich, dass der Wagen in den ersten schaltet - da ist was kaputt ...

Naja hoffentlich funzt die Distronic Plus morgen wieder - sonst muss ich in die Werkstatt damit ...
Der Verkäufer meinte das hätte er schonmal gehabt da war irgend ein Radar Sensor defekt. Ist nur blöd wenn man nicht drauf achtet - weil pdc piept ja auch ned und man will ja die Kamera ausprobieren ...
 
Hallo Julian,

persönlich finde ich auch, das der V/W 221 sehr gut gelungen ist. Die Heckpartie ist an den V/W 240 angelehnt, insgesamt ist das Fahrzeug jedoch ein V/W 221 geblieben.

@ Olli,

das „offiziell ja leider nicht lieferbaren Nachtsichtassistenten“ ist die „Entschuldingung“, das ich bisher noch keinen Vorführwagen mit dem System erhielt. Ich hoffe jetzt nur, das die Produktionsentscheidung schnell zu meinen Gunsten fällt :D
V 221 – 040 – X 12 :D:D:D
 
Ja das finde ich auch. Die Rückleuchten mit dem lackierten Streifen sind auch sehr schön.

Besonders schön fand die den silbernen mit AMG STyling und Panoramadach. Fand ich auch beim W211 schon gut. Schwarzes DAch und silber lackiert.

Aber normal ist der schwarze mit innen beige und schwarzem DAchhimmel sehr schick.
 
Heute sind die Preise für den S 320 CDI und S 600 herausgekommen.

Mit 67.xxx EUR ist der S 320 CDI runt 3700 EUR günstiger als ein S 350. Das finde ich zum einen sehr gut, aber erstauntlich.

Denn beim ML, R usw ist der OM642 um die 1000 EUR teurer als ein M272 E35. Das ist merkwürdig.

Naja freuen wir uns, dass der S 320 CDI "so günstig" ausgefallen ist.

Der S 600 hat so viel Serienausstattung wie noch kein anderer S 600 je zuvor, würde ich mal behaupten. (subjektiver Eindruck)
Sound-System, PTS, Metallic, Leder Exclusiv, SHD, Komfortsitze, FAhrdynamische Sitze, Komfortkopftützen, Comand APS, Handy-UHI, 18 Zoll, BiXenon, 6-fach DVD-Wechsler, usw usw (gut für 143 T€) kann man auch was verlagen :D
 
S 600

Der über 380 kW verfügende V 221.176 ist mit 4.6 s für den Sprint von 0-100 km/h angegeben (trotz 45 kg Mehrgewicht gegenüber dem V 220.176 mit 368 kW und 4.8 s)! :eek: Das max. Drehmoment liegt nun bei 830 Nm gegenüber 800 Nm beim Vorgänger. Der Ø-Verbrauch ist sogar leicht zurückgegangen.


Gut Nacht,
 
Patrick schrieb:
Der über 380 kW verfügende V 221.176 ist mit 4.6 s für den Sprint von 0-100 km/h angegeben (trotz 45 kg Mehrgewicht gegenüber dem V 220.176 mit 368 kW und 4.8 s)! :eek: Das max. Drehmoment liegt nun bei 830 Nm gegenüber 800 Nm beim Vorgänger. Der Ø-Verbrauch ist sogar leicht zurückgegangen.


Gut Nacht,

----> Wahnsinn :eek: :eek: :eek:

Wir warten noch auf unseren S 55... :sheep1:
 
???
Kommt jetzt doch der M156 E63 ?
Dachte es sollte ein gesteigerter M113 E 55 ML kommen ?

Kann mir schwer vorstellen, dass sie nur den V12Biturbo anbieten ?

IM SL im März 06 bleibt der M113 E 55 drin.
 
S 600

IanPooley schrieb:
----> Wahnsinn :eek: :eek: :eek:

Wir warten noch auf unseren S 55... :sheep1:

Ja, 4.6 s für ein solch ein Fahrzeug sind schon unglaublich! *staun* :eek:


Ciao,
 
S 55 AMG

Otfried schrieb:
Hallo Ian,

auf diesen kannst Du lange warten ;) oder soll es ein V/W 220 werden :confused:

Hallo Otfried,

wie denn, gibt es keinen überarbeiteten S 55 AMG in BR 221? *neugier* Was kommt denn stattdessen? :D


Ciao,
 
Jo klar ist der M113 ein Auslaufmodell, aber im März 06 bleibt er ja auch im SL 55 AMG erhalten.
 
Hallo Julian,

im R 230.474 handelt es sich lediglich um eine Überarbeitung des bereits eingebauten und abgestimmten Motors. Wie viel PS der M 113.992 aktuell leistet :D ;). Mein Fahrzeug gehört noch zu denjenigen, welche mit 476 eingetragen waren ;).

V/W 221 – M 113.
Es ist nicht daran gedacht den V/W 221 mit M 113 Motoren auszuliefern. Persönlich ist mir auch nicht klar, warum immer noch der M 113.96x verbaut wird und nicht sofort der M 273.94x eingebaut wird.
 
8. Jan 06 Weltpremiere des neuen S 65 AMG in Detroit.

612 PS also nix neues.
Angeblich 5-Ganggetriebe überarbeitet. Frage mich warum sie es nicht aus dem alten S 65 genommen haben ???
Mehr Infos & Fotos auf meiner HP.

Auf den Preis bin ich mal gespannt. Ob er jetzt deutlich unter 200.000 EUR ist weil er ja jetzt "ab WErk" bestellt werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahreindruck W221
Zurück
Oben