Fahren im Schnee

Diskutiere Fahren im Schnee im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Guten morgrn und hallo DB Freunde! Ich besitze seid ca. 2Jahren einen S202 C180 und habe soeben die Gelegenheit gehabt,das erste mal auf Schnee...

  1. #1 Wegner197, 03.01.2021
    Wegner197

    Wegner197 Frischling

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz S202
    Guten morgrn und hallo DB Freunde!
    Ich besitze seid ca. 2Jahren einen S202 C180 und habe soeben die Gelegenheit gehabt,das erste mal auf Schnee zufahren!
    Ich bin ja regelrecht schockiert,das Sternchen ist ja nur am durchdrehen und schlittern!schneller als 30km/h,hab ich mich nicht getraut!ist das normal?hätte mir das etwas anders vorgestellt!
    Habe allwetterreifen drauf und komme aus Berlin.
    Bin für jede Antwort dankbar
     
  2. #2 coca-light, 03.01.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.821
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Wegner,

    die Antwort hast Du bereits selbst gegeben,
    denn das ist mit Allwetterreifen völlig normal.

    In schneeverwöhnten Regionen ist zwar ein W/S202 auch kein prädestiniertes Winterfahrzeug, aber mit Winterbereifung ist man kein Verkehrshindernis und kommt gut voran und muss Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht unterschreiten auf Schnee bedeckten Straßen.

    Man hat sich an auswärtige Kennzeichen mit ungeeigneter „Winterbereifung“ längst gewöhnt und schmunzelt eher ...

    Gruß
     
  3. #3 Dieselwiesel, 03.01.2021
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Gute Winterreifen und etwas Gewicht auf der HA helfen ungemein.

    wie alt sind denn deine Ganzjahres-Gurken? und wieviel mm-Restprofil?

    Gruß Christian
     
Thema:

Fahren im Schnee

Die Seite wird geladen...

Fahren im Schnee - Ähnliche Themen

  1. Reifen links vorne abgefahren

    Reifen links vorne abgefahren: Guten Morgen. Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich habe einen CLA 250 Shooting Brake mit 16000 km. Diesen habe ich im Februar dieses...
  2. E klasse welche reifen größe darf ich fahren

    E klasse welche reifen größe darf ich fahren: Guten morgen alle zussamen, meine frau fährt einen mercedes e klasse 270 cdi w211 Baujahr 2002 wir fahren mit 225, 55,r16 aktuell und wollen auf...
  3. ABC u. Vorsichtig fahren in Rot

    ABC u. Vorsichtig fahren in Rot: Hallo Erstmal ein Hallo ins Forum bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Diva. Mercedes SL 500, Bj.11/2001, 145.000 km gelaufen. Auf...
  4. Spiegel Verstellung beim Rückwärtsfahren

    Spiegel Verstellung beim Rückwärtsfahren: Hallo, ist es möglich, beim W247, die automatische Verstellung des rechten Außenspiegels beim Rückwärtsfahren zu deaktivieren?
  5. R129 300 12v problem beim rückwärts fahren.

    R129 300 12v problem beim rückwärts fahren.: Guten Tag bin neu hier im forum. Ich habe ein R129 300 12v, bj 92, Automatik getriebe. Wen ich das Auto morgens kalt starte und rückwärts fahren...