Fahren im Schnee

Diskutiere Fahren im Schnee im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Guten morgrn und hallo DB Freunde! Ich besitze seid ca. 2Jahren einen S202 C180 und habe soeben die Gelegenheit gehabt,das erste mal auf Schnee...

  1. #1 Wegner197, 03.01.2021
    Wegner197

    Wegner197 Frischling

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz S202
    Guten morgrn und hallo DB Freunde!
    Ich besitze seid ca. 2Jahren einen S202 C180 und habe soeben die Gelegenheit gehabt,das erste mal auf Schnee zufahren!
    Ich bin ja regelrecht schockiert,das Sternchen ist ja nur am durchdrehen und schlittern!schneller als 30km/h,hab ich mich nicht getraut!ist das normal?hätte mir das etwas anders vorgestellt!
    Habe allwetterreifen drauf und komme aus Berlin.
    Bin für jede Antwort dankbar
     
  2. #2 coca-light, 03.01.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.214
    Zustimmungen:
    205
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Wegner,

    die Antwort hast Du bereits selbst gegeben,
    denn das ist mit Allwetterreifen völlig normal.

    In schneeverwöhnten Regionen ist zwar ein W/S202 auch kein prädestiniertes Winterfahrzeug, aber mit Winterbereifung ist man kein Verkehrshindernis und kommt gut voran und muss Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht unterschreiten auf Schnee bedeckten Straßen.

    Man hat sich an auswärtige Kennzeichen mit ungeeigneter „Winterbereifung“ längst gewöhnt und schmunzelt eher ...

    Gruß
     
  3. #3 Dieselwiesel, 03.01.2021
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Gute Winterreifen und etwas Gewicht auf der HA helfen ungemein.

    wie alt sind denn deine Ganzjahres-Gurken? und wieviel mm-Restprofil?

    Gruß Christian
     
Thema:

Fahren im Schnee

Die Seite wird geladen...

Fahren im Schnee - Ähnliche Themen

  1. Sporadisches B Klasse Automatik Problem - Rückwärtsfahren nicht möglich, Werkstatt aufsuchen

    Sporadisches B Klasse Automatik Problem - Rückwärtsfahren nicht möglich, Werkstatt aufsuchen: Hallo Community, ich habe mich heute in Eurem Forum neu angemeldet um hoffentlich eine Hilfestellung bei einem Problem zu bekommen was den Wagen...
  2. Quietschen beim langsam fahren

    Quietschen beim langsam fahren: Hallo zusammen ich hoffe es kann mir hier jemand helfen oder tips geben, ich fahre ein Mercedes Benz C180 sportcoupe, habe das Problem und das...
  3. w222 Felgen auf w212 fahren

    w222 Felgen auf w212 fahren: Tag Gemeinde, ich habe W222 Felgen angeboten bekommen mit 8Jx17 ET41 und 245/55 17 Reifen drauf. Die Reifendimension würde genau passen, aber zum...
  4. Vaneo Problem beim anfahren

    Vaneo Problem beim anfahren: Hallo mein Vaneo 1.9 macht Probleme beim anfahren,wenn ich losfahre fährt er normal wenn er warm ist und ich anfahren dreht er hoch und ich komme...
  5. Reifen links vorne abgefahren

    Reifen links vorne abgefahren: Guten Morgen. Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich habe einen CLA 250 Shooting Brake mit 16000 km. Diesen habe ich im Februar dieses...