Fahren mit abgeklemmten LMM

Diskutiere Fahren mit abgeklemmten LMM im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Mein Wagen macht extreme Probleme, wenn ich mit angeklemmten LMM fahre. Frage: Ist es schlimm ca 3-4 Wochen ohne LMM zu fahren?
M

msfun

Guest
Mein Wagen macht extreme Probleme, wenn ich mit angeklemmten LMM fahre.

Frage: Ist es schlimm ca 3-4 Wochen ohne LMM zu fahren?
 
ääääh... gegenfrage ;

warum wurde der wohl werksseitig verbaut?
 
Das er kaputt ist, ist mir klar!

Frage ja nur obb es Probleme geben könnte wenn man ihn abklemmt und so weiter fährt..

Ein einfaches Ja oder Nein reicht mir schon .... ^^
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meinst du (ihr) der LMM wäre einfach nur so im Auto? Hallo? Das gesamte Kraftstoff-/ Luftgemisch wird darüber mit aufbereitet. Es ist auf jeden Fall schädlich für den/die Katalysator(en). Wenn man sich dann noch dessen Preis betrachtet, stellst sich (zumindest für mich) überhaupt gar nicht die Frage danach. Aber das erlebe ich leider immer häufiger: Wer sich solch ein Auto nicht leisten kann, sollte es lassen. Hier am falschen Ende zu sparen kann keine gute Lösung sein, oder? :crazy:

Wenn dann noch das Auto tatsächlich besser ohne (!) als mit LMM läuft, muss hier was ganz im Argen sein. Ich würde an deiner Stelle sofort in die Werkstatt fahren und mal auslesen und prüfen lassen. :gamer::gamer:
 
Wer sich solch ein Auto nicht leisten kann, sollte es lassen. Hier am falschen Ende zu sparen :gamer::gamer:



dieses niveau sollten wir hier vermeiden ; keine lust dass sich hier jeder thread aufschaukelt...

in der tat ist es so , dass der LMM (mit-) verantwortlich für das korrekte gemisch ist.

die tatsache , dass er ohne besser läuft als mit deinem (defekten) LMM unterstreicht in der tat , dass etwas damit im argen ist.

in jedem fall würde ich dir raten einen originalen LMM zu kaufen ; die nachbauten sind nicht so der hit.

absolutes gift für die LMM sind auch diese ominösen geölten luftfilter , falls du so etwas verbaut hast
 
Warum möchtest du denn 3-4 Wochen ohne LMM fahren?

@Jens:

Schäden am Kat, da bei der ständigen Anfettung (im Lambda-Notlauf wird mit etwa 0,85 gefahren) nach ein paar 100km das Öl so dünne wird, daß es via KGH-Entlüftung in die Brennräume gelangt, dort wegen der mordsmäßigen Anfettung nicht vollständig verbrennt, dies aber im Kat tut??


Wobei ich mir eigentlich darüber keine Gedanken mache. Warum auch? Es gibt für mich keinen Grund, so etwas zu tun. Der einzige Aspekt wäre eben der Finanzielle, was sonst?? Und damit wäre man wieder bei meiner Aussage, was hat das bitte mit Niveau zu tun? Für mich ist das zwar direkt, dafür aber ehrlich und wahrlich nicht Niveaulos?!

Es wäre übrigens allgemein genau das selbe. Wenn ich mir z. Bsp. Gedanken übers Autofahren mit abgefahrenen Reifen mache, käme das gleiche bei rum....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte hier niemandem auf die Füße treten....:drink:

Ich denke nur 3 bis 4 Wochen (!) ohne LMM könnten vielleicht zu Problemen führen.

Gute Nacht. ;)
 
Ich wollte hier niemandem auf die Füße treten....:drink:

Ich denke nur 3 bis 4 Wochen (!) ohne LMM könnten vielleicht zu Problemen führen.

Gute Nacht. ;)

und ich wollte hier niemanden maßregeln , sondern nur vermeiden dass gerade ein neuling etwas fehlinterpretiert...

ich finde es immer schade, wenn man hier ne weitere accountleiche hat,weil man etwas missversteht.

prinzipiell hast du (hjm) natürlich recht (insbesondere mit der angesagten planungs-zeitspanne.

das problem mit dem "sich-etwas-nicht-leisten-können" ist der faktor , dass
1 . - alles anders kommt
2. ...als man denkt


ein defekter trockner in verbindung mit ner defekten waschmaschine hat schon so manchen familienvater in den suizid getrieben...

:crazy::crazy::crazy:
 
Thema: Fahren mit abgeklemmten LMM
Zurück
Oben