Fahrer Display, Reisedaten

Diskutiere Fahrer Display, Reisedaten im Forum Mercedes GLC Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, bin neu hier im Forum. Bin der Rudi, 79 Jahre alt und fahre seit 15 Jahren die GL Klasse. Nun hab ich etwas abgespeckt und mir eine GLC...
R

Rudi45

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
GLC 300 4 Matic 2023
Hallo,
bin neu hier im Forum.
Bin der Rudi, 79 Jahre alt und fahre seit 15 Jahren die GL Klasse. Nun hab ich etwas abgespeckt und mir eine GLC 300 4 Matic gegönnt. Ist ein Benziner Mildhybrid. Kann also nicht rein elektrisch fahren. Beim Hybrid zeigt die unterste Zeile, unter den Blättern, die elektrisch gefahrenen Km an.
Meine Frage, was wird bei mir angezeigt? War meine Rückreise aus dem Nordosten Polens. Rein Autobahn. Kan mir jemand das verständlich erklären? Der Verkäufer konnte es nicht.
Grüße
Rudi
 

Anhänge

  • IMG_3059.jpeg
    IMG_3059.jpeg
    419,8 KB · Aufrufe: 14
Servus Rudi,

eigentlich hast Du die Frage doch bereits selbst beantwortet - ab Start warst Du in Summe 75km elektrisch unterwegs und das Ganze 49 Minuten lang.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
mein GLC 300 kann keinen Meter rein elektrisch fahren.
Der E-Motor dient nur der Unterstützung in bestimmten Situationen, beschleunigen und beim Starten.
Aufgeladen wird beim Bremsen und Gas wegnehmen.
Vielleicht sind die Zeit und die Km wo er geholfen hat?

Gleich ist Fußball

Grüße von Rudi
 
Servus Rudi,

dann muss das die Rekuperation sein.
Gibt die Betriebsanleitung dazu etwas her?

Gruß
 
Danke,
muß das dicke Machwerk mal genau beäugen.
Falls ich was finden sollte, erzähl ich euch natürlich.

Schönen Sonntag euch Allen.

Grüße

Rudi
 
Hallo Peter,

Vielleicht sind die Zeit und die Km wo er geholfen hat?
Servus nochmal, Rudi…

also ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher,
dass dort im Display tatsächlich die
gefahrene Strecke im ECO Modus
angezeigt wird, oder wie Du sagst „wo er geholfen hat“.

Gruß
Peter
 
Danke Peter,
hab in das dicke Buch geschaut und auch die digitale Anleitung. War nur als Beispiel der Plug in Hybrid. Soundsoviel KW, dazu die Km. Also was das Teil elektrisch gefahren ist. Darüber natürlich das Übliche. Gesamtstrecke, Verbrauch und Speed.
Ich bekomme es noch raus, und wenn ich Mercedes direkt anschreibe.
Dann sage ich Euch das auch.
Nun Fußball.
Grüße
Rudi
 
Thema: Fahrer Display, Reisedaten
Zurück
Oben