Fahrerairbag

Diskutiere Fahrerairbag im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und habe schon die erste Frage: Wie bekomme ich bei meinem SL 300 R 129 Bj. 91 den...
C

cheff 1

Guest
Hallo Leute,
habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und habe schon die erste Frage:
Wie bekomme ich bei meinem SL 300 R 129 Bj. 91 den Fahrerairbag ab ?

Gruß Michael
 
Moin moin,

Von hinten sind im Lenkrad seitlich jeweils 2 lange Torxschrauben, welche die Prallplatte (Airbageinheit inkl. Hupe), fixieren.

Diese beiden Schrauben losdrehen, die elektrische Verbindung der Einheit trennen, sprich Stecker abziehen und fertig.

Wichtig ist, dass bei ausgebautem Airbag nicht die Zündung angestellt wird, sonst gibt's eine Fehleranzeige.

Insgesamt rate ich dir, für die Arbeiten die Batterie abzuklemmen.

Gruß

Daniel
 
Danke Daniel,
werde es gleich mal versuchen.

Gruß Michael
 
arbeiten am airbag und dessen pyrotechnischen einheiten ist nicht umsonst fachkräften vorbehalten...

der airbag selbst unterliegt dem sprengstoffgesetz!

da du scheinbar mit der materie überhaupt nicht vertraut bist , würd ich tunlichst die finger davon lassen ;

oder du überlegst dir schon mal ne erklärung für deinen neurochirurgen , wenn du mit nem schraubenzieher im kopf zu ihm gehst.
 
Er will ihn ja vermutlich nicht zünden sondern nur ausbauen.
Brauchst dazu allerdings mindestens 7cm lange und auch recht schmale T30. Also mit Nuss is da nix zu machen...
 
Hey Leute,
keine Panik alles schon wieder zusammengebaut. Grund des Ausbau war, daß meine Hupe nicht mehr funktioniert. Wollte sehen ob evtl. ein Kabel ab ist. Leider ist die Hupe immer noch ohne funktion, Sicherungen sind aber alle o.k. Hatt jemand einen Vorschlag ?

Gruß Michael
 
Hey,

bei mir hat es im 210er mal geholfen, die Hupe an sich mit WD40 (Kontaktspray/Rostlöser) zu fluten. Ist deine Hupe denn abrupt ausgestiegen oder schleichend?

MfG Paule
 
Thema: Fahrerairbag

Neueste Themen

Zurück
Oben