Fahrerschoss defekt / Zentralverriegelung

Diskutiere Fahrerschoss defekt / Zentralverriegelung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei meiner A-Klasse BJ 1998 (ohne Funkfernbedienung) spinnt die Zentralverriegelung bzw. das Türschloss vorne links. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
everell1

everell1

Stammgast
Fahrzeug
W211 500E, W204 220 CDI
Hallo zusammen,

bei meiner A-Klasse BJ 1998 (ohne Funkfernbedienung) spinnt die Zentralverriegelung bzw. das Türschloss vorne links.

Wenn ich auf- oder abschliesse geht nur die Fahrertüre auf bzw. zu.

Zudem kommt noch, wenn ich aussteige und die Türe schliesse( nicht abschliessen !) geht mein Innenlicht ganz normal aus. Wenn ich aber die Türe zumache und gleich das Schloss bediene zum verriegeln bleibt das Innenlicht an.

Denke mal das ein Schalter am Türschloss defekt ist der das Innenlicht und die Zentralverriegelung regelt.

Muss ich das komplette Schloss tauschen oder gibt es diesen Schalter seperat?

Oder liegt es an etwas ganz anderem?

Also der Kontaktschalter an der B-Säule funktioniert: Türe offen - Innenlicht brennt, drück ich nun den Kontaktschalter geht das Licht aus. So solls auch sein :-)

Nochmals das Hauptproblem:

Ich schliesse die Türe ohne zu verriegeln geht das Innenlicht aus (wie auch mit dem Kontakschalter simuliert) Wenn ich jetzt mit dem Schlüssel abschliesse geht das Innenlicht wieder an und bleibt an ??????

Wer kann mir weiterhelfen?

Herzlichen Dank

mfg

Everell1

Servus,

was passiert auf der Beifahrerseite (Wenn Schloß vorhanden)oder am Heckdeckel wenn du zusperrst ?

M. f. G. Alter Schwede 75:drink:

Servus,

was passiert auf der Beifahrerseite (Wenn Schloß vorhanden)oder am Heckdeckel wenn du zusperrst ?

M. f. G. Alter Schwede 75:drink:

dann geht nur die jeweilige Türe zu

Gruß

Everell

P.S. seid gestern neues Fehlerbild:
wenn ich nach einer Fahrt (alle 4 Türen nicht verriegelt) die Zündung ausschalte und den Zündschlüssel abziehe, verriegeln sofort alle Türen ???? :crazy_girl:

Problem gelöst

Problem gelöst :party:

der Schlauch vom Heckscheibenwischer war undicht. Somit drang Feuchtigkeit an die Steckverbindung Heckscheibenheizung, Heckscheibenwischer.
Dies verursachte einen elektrischen Fehler was Auswirkung hatte auf die Zentralverriegelung, Innenbeleuchtung etc.

Da muss man erst mal drauf kommen.

Gruß

Everell1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrerschoss defekt / Zentralverriegelung
Zurück
Oben