Fahrerseite Türschloss spinnt

Diskutiere Fahrerseite Türschloss spinnt im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Daimler-Freunde, Seit gestern abend spinnt mein Türschloss der Fahrerseite ganz plötzlich. Wenn ich das auto per Funk abschliesse oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MN-UZ89

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
CLK 270CDI
Hallo Daimler-Freunde,

Seit gestern abend spinnt mein Türschloss der Fahrerseite ganz plötzlich. Wenn ich das auto per Funk abschliesse oder öffne klackert die Türverriegelung in etwa so "klackklackklackklack". Dabei fährt dieser Pin rauf und runter zu jedem klackern. Ich muss dann ca 5 mal aufsperren drücken oder 5 mal absperren drücken damit das türschloss das macht was ich will.
Weiss vll jemand woran das liegen kann? Mit dem schlüssel geht alles normal.
 
Hallo,

"Türschloss" als Suchbegriff da findest du zig Beiträge inkl. Einbauanleitung, sollte beim CLK genauso funktionieren.

gehe mal davon aus das du einen 209.316 fährst.

Gruß Christian

Nachtrag: Teilenummer fürs linke Schloß wäre die A209 720 0135 (ca. 88,-) sofern du kein Keyless-Go hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für deine antwort.

Ich habe bei ebay viele schlösser für den w208 gefunden jedoch keins für den w209. Weiss jemand wo ich günstig einen herkriegen würde? Ausserdem habe ich gelesen dass man die nieten gegen schraube+mutter tauschen kann. Ist da was dran?
 
Hallo,
wenn das die gleiche Problematik wie beim W203 und W211 - ein "maschinengewehrartiges Rattern" ist, muss "nur" die Sprungfeder getauscht werden.

Ist ein riesen Auwand für nen Centartikel. Aber wenn Du eh darüber nachdenkst das Schloß selbst zu tauschen, spart es zumindest die Kosten eine neuen Schlosses.

Hab es gerade hinter mir beim W211: Der Freundliche hat einen Preis von ca. 400,- bis 450,- Euro angesagt für das Einsetzen eines neuen Schlosses. Schloß ca. 70,- , der Rest Arbeitszeit.

Hab dann auch nach nem Ersatz geguckt und eine Anleitung zum Tausch der Feder gefunden. Torsionsfeder und Anleitung für gut 20,- Euro bestellt, 3 1/2 Std. gebastelt und alles ist wieder o.k.

Es war wirklich nur so eine minikleine Feder innerhalb des Türschlosses gebrochen. Aber Aufwand ohne Ende: Türverkleidung abbauen ist noch o.k., aber dann die Seitenscheibenführung zum Ausbau des Schlosses entnieten, Griff und Schloss ausbauen - also empfehlenswert nur für Jeden der sich des Aufwandes bewußt ist und das passende Werkzeug hat.

Mir hat es jedenfalls rund 400,- gespart und nur dafür die Arbeitszeit gekostet.
 
Ich nehme an das es sich um folgendes Problem handelt. Hier mal ein Link dazu wie es bei meinem Auto aussah vor über einem Jahr.

Kanal von mistermoose81 - YouTube
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrerseite Türschloss spinnt
Zurück
Oben