Fahrersitz Defekt??

Diskutiere Fahrersitz Defekt?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Einen schönen guten Abend, habe mal wieder eine Frage, Ich fahre, wenn noch nicht bekannt einen S211 320cdi Avantgard bj 2003 Habe voll Leder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E_240_V6

E_240_V6

Stammgast
Fahrzeug
S 211 320Cdi

Avantgard
Einen schönen guten Abend,

habe mal wieder eine Frage, Ich fahre, wenn noch nicht bekannt einen
S211 320cdi Avantgard bj 2003
Habe voll Leder und den multikontursitz

Nach einer ganzen Reihe von technischen und Fahrwerksbedingten fehlern, habe ich neulich bemerkt, dass ich irgendwie komisch im Auto sitze. wollte mir denn ein wenig luft in das Kissen für die Beine/Schenkel pumpen, funktionierte auch ohne probleme aber zugleich verlohr es auch wieder die Luft.

Habe denn gleich die anderen Kissen probiert und die halten die Luft kontinuierlich, auch über Tage.
Im weiteren ist mir aufgefallen das der Sitz also wo ich draufsitze (nicht die lehne) auch irgendwie schlapp ist nachdem ich mich rauf setze??!! ist in den Sitzkissen für den Hintern auch luft??
oder kann da was anderes kaputt sein?

Und was besonders komisch ist, dieses Problem ist erst aufgetreten nach dem ich meine Sitze mit "Sonax Pflegelotion" eingerieben hab. kann das damit was zu tun haben?

Danke für eure Hilfe im vorraus!!

MfG Tommy

Hallöchen,

echt Schade das keiner von euch mir helfen konnte.
aber dafür könnt ihr ja nichts.

Aber ich dreh bald durch, sitze mitlerweile wie ein schluck wasser im auto. mir kommt es auch so vor, als wenn ich schon das gestänge/rahmen am ***** spüre.
Oder spinne ich ich jetzt schon.

Ich mein so ein Sitz kann doch nicht von jetzt auf sofort durchgessen sein oder irgendwelche teile nachgeben, auch wenn ich einge Kilos auf die Waage bringe... bei meinem W210 ist der Sitz auch immer in Ordnung gewesen.

zum Kotzen......

Naheliegend wäre doch ... MB zu fragen - das sind die mit dem Stern oben auf dem Dach.

Oder gibt es soewtas im Osten nicht ?

Nee leider nicht, gibts erst hinter Mauer. ^^

Dachte eigentlich, solch ein Forum sei extra dafür gedacht, mal nach zu fragen bevor man wiedermal Geld investiert.

also ich hab auch den multikontursitz und der verliert so gut wie keine luft. jedenfalls musste ich da nie was nachpumpen.

null ahnung was das bei dir sein kein aber ich würde auch mal bei mb vorbeifahren. allerdings wenn die meinen "muss ein neuer sitz rein" dann lieber noch mal weiter im internet nachschauen.

Ich kenne die Funktionsweise des Multikontursitzes nicht genau, aber schau' Dir doch mal die Leitungen/Kabel unter dem Sitz an. Irgendwie muss die Luft ja in den Sitz kommen und wenn da jetzt was "undicht" wäre...

Kann mir nicht vorstellen, dass die Sitzfläche auch durch Luft "gepolstert" ist. Wir haben auch den Multikontursitz und einstellen kannst Du an der Sitzfläche ja nur die Schenkelauflage, also wird da auch sonst nix durch Luft gestützt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrersitz Defekt??