Fahrersitz W203

Diskutiere Fahrersitz W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, seit gestern lässt sich der Fahrersitz meiner C -Klasse W203 BJ08-2000 weder in der Höhe noch in der Lehnenneigung elektrisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

passatm

Stammgast
Fahrzeug
C200 Kompressor

August 2000
Hallo Zusammen,
seit gestern lässt sich der Fahrersitz meiner C -Klasse W203 BJ08-2000
weder in der Höhe noch in der Lehnenneigung elektrisch verstellen.
Sicherung ok und keine Meldung vom Computer.
Bin Mercedes - Neuling und habe schon die Faxen dicke.

Mein Kofferraum öffnet nur über den Türschalter komplett.Mit der Fernbedienung nur manchmal. Dann aber nur zu 90% sodass man sich beim Beladen den Kopf stößt. Den Rest muss ich von Hand nach oben drücken.
Wie kann ich diese Mängel abstellen ?? :mad:

Zum Sitz:

sicher das die Sicherungen in Ordnung sind? Manchmal scheuert ein Kabel durch und es geht nicht mehr!

Zum Heckdeckel:

wenn er per Taster am Fahrzeug ganz öffnet, muss er es per Schlüssel auch, da es die gleiche Funktion ist! Unter der Seitenteilverkleidung links und rechts kannst du die Feder um ein Loch jeweils mehr spannen und er sollte ganz öffnen! Die jetzige Öffnung ist dazu gedacht, im Regen das Wasser sauberer abfliessen zu lassen!

Chris

Ich habe unter dem Sitz nachgeschaut und zwei Steckverbindungen gefunden. Habe beide Stecker versuchsweise gezogen und dabei den Kabelverlauf geprüft. Kabel haben keine sichtbaren Beschädigungen.
Habe die Stecker wieder eingesteckt. Trotzdem keine Funktion.
Ist da möglicherweise eine Steuerplatine die den Geist aufgegeben
hat oder kann es sein das beide Motoren(wenn es zwei sein sollten)
defekt sind?? Ich habe im Kofferaum in den Sicherungskasten geschaut ich hoffe das dass richtig war! Oder wo finde ich die Sicherung ?

War bei DC.
Sicherung 2 im Kofferraum war defekt. Neue eingesetzt. Schalter betätigt wieder die Sicherung durch.
DC meint das es vorkommen kann, dass das Kabel der Lehnenverstellung
durchscheuert. Meine Frage bzgl. der Kostenübernahme bei Kabeltausch(habe das Kabel schließlich nicht verlegt) meinte DC erst Sitz und Kabel prüfen dann ggf. Kulanzantrag stellen.
Habe dann selbst die Rückenlehne abgebaut und siehe da das Lehnenkabel war so bescheuert (stramm)verlegt das es irgendwo gescheuert haben muss. Ich habe zwar keine blanke Stelle gefunden (das Kabel ist in ein Netz eingezogen).
Habe das Kabel etwas anders, also ohne Spannung verlegt, die Sicherung erneut gewechselt und siehe da, der Sitz funktioniert wieder.
Mal sehen wie lange !!!

DANKE für die Hilfe. Auch mein Kofferraumdeckel klappt nun mal hoch und mal wieder nicht. Aber egal es gibt schlimmeres.

Es ist zu 100% im Bereich der Lehnenverstellung durch, aber nur ganz minimal, einfach neu isolieren, fertig! Wenn du ein Bild vom Sitz mit abgenommener Verkleidung machst, zeichne ich es dir ein...

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrersitz W203
Zurück
Oben