Fahrersitz W203

Diskutiere Fahrersitz W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, seit gestern lässt sich der Fahrersitz meiner C -Klasse W203 BJ08-2000 weder in der Höhe noch in der Lehnenneigung elektrisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

passatm

Stammgast
Fahrzeug
C200 Kompressor

August 2000
Hallo Zusammen,
seit gestern lässt sich der Fahrersitz meiner C -Klasse W203 BJ08-2000
weder in der Höhe noch in der Lehnenneigung elektrisch verstellen.
Sicherung ok und keine Meldung vom Computer.
Bin Mercedes - Neuling und habe schon die Faxen dicke.

Mein Kofferraum öffnet nur über den Türschalter komplett.Mit der Fernbedienung nur manchmal. Dann aber nur zu 90% sodass man sich beim Beladen den Kopf stößt. Den Rest muss ich von Hand nach oben drücken.
Wie kann ich diese Mängel abstellen ?? :mad:

Zum Sitz:

sicher das die Sicherungen in Ordnung sind? Manchmal scheuert ein Kabel durch und es geht nicht mehr!

Zum Heckdeckel:

wenn er per Taster am Fahrzeug ganz öffnet, muss er es per Schlüssel auch, da es die gleiche Funktion ist! Unter der Seitenteilverkleidung links und rechts kannst du die Feder um ein Loch jeweils mehr spannen und er sollte ganz öffnen! Die jetzige Öffnung ist dazu gedacht, im Regen das Wasser sauberer abfliessen zu lassen!

Chris

Ich habe unter dem Sitz nachgeschaut und zwei Steckverbindungen gefunden. Habe beide Stecker versuchsweise gezogen und dabei den Kabelverlauf geprüft. Kabel haben keine sichtbaren Beschädigungen.
Habe die Stecker wieder eingesteckt. Trotzdem keine Funktion.
Ist da möglicherweise eine Steuerplatine die den Geist aufgegeben
hat oder kann es sein das beide Motoren(wenn es zwei sein sollten)
defekt sind?? Ich habe im Kofferaum in den Sicherungskasten geschaut ich hoffe das dass richtig war! Oder wo finde ich die Sicherung ?

War bei DC.
Sicherung 2 im Kofferraum war defekt. Neue eingesetzt. Schalter betätigt wieder die Sicherung durch.