Fahrersitz wackelt und Licht flackert

Diskutiere Fahrersitz wackelt und Licht flackert im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leuts, 2 Probleme haben sich diese Woche bei unserem Elchi für mich herauskristallisiert: 1. ist offensichtlich der Fahrersitz etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simon Templar

Simon Templar

*immer-noch-haben-möcht*
Beiträge
1.225
Fahrzeug
W211.016 & W168.031
Hallo Leuts,

2 Probleme haben sich diese Woche bei unserem Elchi für mich herauskristallisiert:

1. ist offensichtlich der Fahrersitz etwas wackelig montiert. Bei schnelleren Rechts-Links-Kombinationen merkt man recht deutlich, daß sich der ganze Sitz um ca. 1-2mm zum Kurvenaußenrand hin seitlich verschiebt. Bei weniger sportlichem Engagement merkt man nix.
Ist es möglich da eine Klemme etwas fester zu ziehen um das Abzustellen ? Kann man da überhaupt was machen ?

2. fällt mir in letzter Zeit öfters auf, daß hin und wieder offenbar eine kleine Spannungsschwankung vorliegt, da man dabei ein Flackern im Abblendlicht feststellen kann. Dies ist aber offenbar unabhängig von der Motordrehzahl. Die Instrumentenbeleuchtung, der Radio etc. zeigen diese Symptome nicht. Woran kann das liegen ? Ist das bereits ein Anzeichen für eine schwache Batterie oder gar ein Defekt der LiMa ?

Danke mal für Hinweise, die zur Ergreifung der Verursacher führen ! ;)
 
Hallo,
die Themen wurden schon mal diskutiert,die Suchfunktion sollte da Abhilfe schaffen.Hab keine Lust die Threads zu suchen,deswegen sag ich mal was ich gemacht habe.
Seit ich die stärkere Batterie drin habe hab ich diese Schankungen nicht mehr beobachtet.
Und beim Sitz hab unter die 4 Schrauben,die den Sitz festhalten,große Unterlegscheiben (Karosseriescheiben) gelegt und die Schrauben festgezogen.Hab auch in irgendeinem Thread ein Bild hinterlegt.
 
Danke für die Antwort, werde mich mal auf die Suche nach den genannten Beiträgen begeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrersitz wackelt und Licht flackert

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
9K
coca-light
coca-light
P
Antworten
4
Aufrufe
3K
D
willem
Antworten
12
Aufrufe
4K
C
D
Antworten
2
Aufrufe
937
Der Dicke
D
Zurück
Oben