Fahrersitz

Diskutiere Fahrersitz im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - :mad: Habe massive Probleme mit meinem Fahrersitz. Jedesmal wenn ich ins Auto einsteige, stellt sich die Sitzhöhenverstellung um eine Stufe...
@Pitti:

Du hast doch ganz andere Sitze, die sollen Dir einfach die Sitzschale tauschen!

Ciao Stefan

Hi Stefan,
meinst Du, das hilft? Wie werde ich wohl das in meiner Werkstatt wieder anbringen können, ohne dass die mich als kompletten Vollidiot dastehen lassen ("jetzt haben wir ihm erst das komplette Getriebe getauscht, jetzt will er auch noch einen neuen Sitz haben...")

Grüße
Pitti

Hi

gibts denn eine Kontaktadresse oder Tel-Nr, wo man was über diese zusätzliche Sitzarretierung in Erfahrung bringen könnte?
In der NL weiss man hier noch nichts drüber und ich würde schon auch gern diese Verbesserung haben. Das mit dem Sitz nervt schon ein wenig.

Danke

Robert

hi

hab mit der dc zentrale gesprochen. definitiv gibt es in ca. 2-3 wochen ein lösung für den sitz. entweder eine zusätzliche arretierung oder gleich einen sitz mit neuer konstruktion.
info geht im gleichen zeitraum an die werkstätten raus.

gruss

robert

Original geschrieben von rgruener

definitiv gibt es in ca. 2-3 wochen ein lösung für den sitz. entweder eine zusätzliche arretierung oder gleich einen sitz mit neuer konstruktion.
info geht im gleichen zeitraum an die werkstätten raus.

2-3 Wochen sind um - hat jemand schon eine Info von DC bezügl. diesem Thema?

Grüsse
Helmut

Ist leider noch nicht verfügbar. Wird wohl noch einige Tage dauern.

Cya - Robert

Hallo,
jetzt ist schon wieder ein Monat herum. Hat sich da schon was getan mit der Arretierung? Wenn ja, könnte mal jemand ein Bild einstellen, ob das auch bei der A-Klasse zu realisieren wäre?
Grüße
Pitti

ist jetzt verfügbar ( hab auch ein paarmal in der zentrale nachgefragt ).
meine NL hat die teile bestellt und der einbau wird wohl in den nächsten tagen erfolgen.
danach stell ich gern ein bild rein.

gruss

robert

ist jetzt verfügbar ( hab auch ein paarmal in der zentrale nachgefragt ).

Und wie nennen die das Teil genau? Best. Nr.? Rep.-Anleitung? Kosten? Auch für den höhenverstellbaren Beifahrersitz?

hallo rainer

kann ich dir leider noch nicht sagen wie die bestellnummern sind.
aber ich werde hier alles rein posten sobald ich das ding habe.
kosten? du machst mir spaß - ich zahl doch für eine mängelbeseitigung während der gewährleistungszeit nicht einen einzigen cent.
ob es für den beifahrersitz auch was gibt weiß ich nicht, das kann man aber in erfahrung bringen. ich selber habe nur den "einfachen" beifahrersitz.

Cya

Robert

ps: bei 50.000 wurden nun auch bei mir die hinterachs-längslenker getauscht, reifen wurden einseitig abgefahren. wurde sauber und unbürokratisch erledigt. meine NL ist im großen und ganzen recht empfehlenswert.

ist bisher leider noch nicht eingebaut. ich bleib dran und werde berichten.
gruss

robert

Hallo Ella-Vaneo,

hast Du vielleicht die Teilenummer parat?

Hier in Muc weiss man mal wieder von nichts. Ist doch schon irgendwie seltsam, dass bei Euch der Sitz bereits repariert ist und man hier bei uns keinen blassen Schimmer hat - die Sache NERVT einfach!

Danke für Deine Hilfe!

Grüsse
Helmut

kann ich dir leider noch nicht sagen wie die bestellnummern sind.
aber ich werde hier alles rein posten sobald ich das ding habe.

Schon was neues?

Die NL hat die Teile angefordert, aber bisher irgendwie nicht geliefert bekommen.
Hab nochmal empörte Mail an DC geschrieben. Mal sehen was sich in den nächsten 2 Tagen tut. Ansonsten werden eben die stärkeren Geschütze aufgefahren.

Gruß

Robert

Hi Robert![
QUOTE]Original geschrieben von rgruener
Ansonsten werden eben die stärkeren Geschütze aufgefahren.

[/QUOTE]
..ich hoffe, Deine Pelznasen sind "schussfest";)
Grüße Heinz

Die"Pelze" nehm ich mit zur Diskussionsrunde :D
Kann mir ja mal in Tulln nen Jäger suchen der die Schussfestigkeit testet.

Gruß

Robert

hallöchen

habe meinen heute in die NL gebracht. es wird nun tatsächlich die sitzhöhenverstellung des fahrersitzes in ordnung gebracht.

leider klappert er nun auch an diversen stellen - mal sehen was bei der fehlersuche rauskommt. die qualität des vaneo ist halt einfach unter aller sau. wenn das so weitergeht war das ganz sicher mein letztes auto von DC.

Cya - Robert

Thema: Fahrersitz
Zurück
Oben