Fahrertraining Boxberg

Diskutiere Fahrertraining Boxberg im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute. Wisst Ihr wo ich heute war? Bei einem Fahrertraining (Grundkurs) in Boxberg. Den ganzen Tag Mercedes fahren. War einfach...

1. Fish

Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Hallo Leute.
    Wisst Ihr wo ich heute war?

Bei einem Fahrertraining (Grundkurs) in Boxberg. Den ganzen Tag Mercedes fahren. War einfach fantastisch!!!!!!!

Folgende Fahrzeuge standen zur Verfügung (je Gruppe zu 10 Personen):
    A 170 L CDI Autom.
    C 270 CDI Autom.
    C ??? Benziner Schaltung.
    E 270 CDI Autom. ---> Der Neue (W 211)
    S 320 CDI Autom.

Ist schon Irr, wenn man das mit der Fahrphysik und den kleinen und großen elektronischen Helferlein am eigenen Leibe spürt. Z. B. Schleudern, Bremsen, Ausweichen, Wasser, Glätte...usw. und das im Vergleich mit/ohne ESP und auch mit/und ohne ABS.

Ich kann zwar nach diesem Tag nicht besser Autofahren, aber ich gehe auf jeden Fall bewußter "an die Sache ran". Auch das etwas mehr an Hintergrundwissen tut mir gut.

Auf jeden Fall eine Erfahrung die ich nicht mehr missen möchte und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht noch einen draufsetzen werde.

P.S Die neue E-Klasse. Ein echt ge*les Auto!

2. Bert

Bert Crack

Fahrzeug:
    ML 280 CDI Bj.1/08
    Frage!!

Hi Fish,
    Wo ist ( der ) Boxberg,
    wo kann man sich anmelden und was kostet es?

Gruß Bert/Norbert

3. Fish

Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Hi Bert.

Boxberg liegt ca. 90 km nördlich von Stuttgart. Aber ich weiß, daß verteilt in ganz Deutschland entsprechende Veranstaltungen angeboten werden.

Veranstalter ist Mercedes-Benz Fahrprogramme, Münchener Str. 24, D85774 Unterföhring

http://www.mercedes-benz.de/mbd/tg02/0,3407,C20_A,00.html?

4. Garrat

Garrat Crack

Fahrzeug:
    W209 200 CGI
    Hi!

Habe ebenfalls mal so einen Grundkurs auf dem Contidrom gemacht. War echt spassig und ich kann es nur empfehlen...auch wenn es preislich (damals 500DM) nicht wirklich günstig war.

Das Schönste waren meiner Meinung nach die Dreher beim "Elchest" mit überhöhter Geschwindigkeit und abgeschaltetem ESP mit einer C-,E- und S-Klasse.

Allerdings verführt das Sicherheitstraining teilweise auch etwas...mir war persönlich nicht bewusst, wie weit entfernt der Grenzbereich eines Autos von meiner normalen Fahrweise weg war :D

Bye,
    Garrat

5. #5 Fish, 13.10.2002
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2003
    Fish

Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Hallo Leute.

Also ich habe noch einen "draufgesetzt".

Ich habe am 12.10.02 und 13.10.02 (Samstag ganztägig und heute
    bis 12.00 Uhr) an einem weitern Fahrertraining teilgenommen.

Hat inzwischen noch jemand von Euch an ähnlichem teilgenommen?

Mich würde hauptsächlich interessieren, ob von Euch jemand am
    Sportfahrertraining am Sachsenring war?

Jetzt mußte ich die Erfahrung selber machen. Bitte hier weiterlesen:
    http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=10061

Thema:

Fahrertraining Boxberg

Die Seite wird geladen...

Fahrertraining Boxberg - Ähnliche Themen

1. Persönliches AMG Fahrertraining

Persönliches AMG Fahrertraining: Hi Leuts, nachdem meine freundin gestern ihren führerschein bekommen hat, sind wir gleich mal auf nen rundkurs mit meinem W 203.065 {C 32 AMG}....
  2. FOCUS Bericht zum AMG Fahrertraining

FOCUS Bericht zum AMG Fahrertraining: http://focus.msn.de/PF1D/PF1DN/PF1DNA/pf1dna.htm?id=2731&mid=2732 Vielleicht interessierts ja wen? Viele Grüße,
  3. Fahrertraining mit der A-Klasse und ESP

Fahrertraining mit der A-Klasse und ESP: Hallo, ich habe im August ein Perfektionstraining in Boxberg gebucht (zur Info: www.drive-and-fun.de) und frage mich jetzt, ob so ein Training...
  4. A-Klasse Fahrertraining

A-Klasse Fahrertraining: Hallo, hat jemand von Euch schon mal das DCX Fahrertraining für die A-Klasse mitgemacht? Was bekommt man für die 350 €lche (Grundkurs)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden