Fahrertür - Verkleidung zerlegen

Diskutiere Fahrertür - Verkleidung zerlegen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wer kann mir helfen ? Wie ist beim W 202, Bj. 2000 die Fahrertürverkleidung (Tür mit Airbag) zusammengebaut ? Kann man die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anton

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
S 202 C 220 cdi T
Hallo,

wer kann mir helfen ?

Wie ist beim W 202, Bj. 2000 die Fahrertürverkleidung (Tür mit Airbag) zusammengebaut ?
Kann man die Esprit-Zierleiste einfach abziehen (apklipsen)? Wie kann ich die Verkleidungsschale des Türoffnergriffes (innen) entfernen ?
Wie ist der innen angebrachte Türzuziehgriff befestigt?
Was muss ich beim Airbag beachten ?

Bin für alle Tipps dankbar !

Gruß

Anton
 
hallo anton,

obwohl ich die arbeit bei anderen autos öfter gemacht habe, kann ich zu der verkleidung der c-klasse leider nichts sagen.
zum thema seitenairbag generell: eigentlich ist es gar nicht so schlimm wie immer getan wird. solltest du den airbag ausbauen wollen, klemm´ vorher die batterie ab, dann kannst du den airbag aus- und einbauen ohne dass nachher die ab-lampe leuchtet und eine störung vorliegt.

ciao,
thomas
 
Hallo,

kenne mich leider nicht so genau damit aus, meine aber gehört zu haben, daß man nach dem abklemmen der Batterie eine halbe Stunde warten sollte, bis man am Airbag rumfummelt. Da soll wohl irgendwo ein Kondensator (Stromspeicher) sein, der sich erst entladen muß.

Bitte verbessert mich, falls ich hier irgendwas falsches geschrieben habe....
 
hallo,

ich habe beim bmw e46 aufgrund einer fensterheberreparatur mehrmals hintereinander den seiten-airbag und batterie ab- und wieder angeklemmt und hatte keinerlei probleme, obwohl ich dabei keine 60 sekunden gewartet habe.

kann aber natürlich sein, dass es bei mercedes evtl. anders ist, kann ich mir aber nicht vorstellen. ein evtl. warten von 30 min. kann aber sicher nicht schaden...

was allerdings nicht funktioniert ist, wenn die airbag-lampe aufgeleuchtet hat und danach versucht wird durch längeres abklemmen der batterie den fehlerspeicher zu löschen. das habe ich auch schon mal probiert, nach dem ich gehört habe, dass es gehen soll.

ciao,
thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrertür - Verkleidung zerlegen
Zurück
Oben