Fahrertüre einstellen am W211

Diskutiere Fahrertüre einstellen am W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen ... leider hab ich hier kein "Vorstellungsforum" gefunden.. Deshalb muss es erstmal so gehen :drink: Name : Michael , Alter ..39 ...
B

Buschi1972

Guest
Hallo zusammen ...
leider hab ich hier kein "Vorstellungsforum" gefunden..
Deshalb muss es erstmal so gehen :drink:
Name : Michael , Alter ..39 .. Ruhrpott ...


"HALLO"

Nun zu meinem Problem .. ab ca. 160km/h habe ich störende Fahrgeräusche die Ihren Ursprung an der Fahrertür haben.
Wenn ich während der Fahrt die Türe mit der Hand oben richtung Karroserie ziehe , verschwinden die Geräusche.
Also... wie stelle ich die Tür ein dass diese beim schliessen im oberen Bereich schon näher an der Karroserie anliegt ??

MfG aus Dinslaken
 
Einen weichen Gegenstand auf Höhe des Schlosses zwischen Tür und B-Säule legen, so dass die Tür mehrere cm offen bleibt. Dann den Fensterrahmen an der oberen Ecke bei abgesenkter Scheibe mit Gefühl in Richtung Auto drücken. Die Tür sollte beim Schließen an der oberen Fensterrahmenecke etwas näher an der Karosserie sein als der Rest der Tür, so dass der Rahmen eine leichte "Vorspannung" beim Schließen erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches war auch meine erste Idee... Ich hatte aber bis dato etwas skrupel mit "Gewalt" an die Sache ran zu gehen....

Aber ich werd es dann morgen mal so Versuchen...
 
Fahrertür einstellen am W 211

Hallo Michael,

genau so, wie Gunnar das beschreibt, hat es ein Mechaniker bei Frank Wagner, Heiligenhaus bei mir (bzw. meinem Auto:)) nach dem Einbau einer neuen Beifahrertür gemacht.
Einziger kleiner Unterschied : Er hat die Tür geöffnet, sich gegen das Auto gelehnt und dann, natürlich o h n e jede Gewalt, den Fensterrahmen an der oberen Ecke zu sich herangezogen. Das 2, 3 Mal, ganz sachte, bis es passte. Die Tür ist dicht, keine aussergewöhnlichen Geräusche, alles prima.
Das wirst Du auch hinkriegen.

Grüsse

Johannes

Nachtrag : Der Mechaniker war ein grosser, kräftiger Bursche. Ehrlich gesagt standen mir erstmal die Haare zu Berge, angesichts einer solch rustikalen Vorgehensweise. Heute mit 2 Jahren Abstand : Er hat alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fahrertüre einstellen am W211
Zurück
Oben