Fahrertüre zerkratzt (Ich könnte ko....)

Diskutiere Fahrertüre zerkratzt (Ich könnte ko....) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Besser kann man nicht in die neue Woche starten.:mad: Als ich heute Morgen nach meinem Zahnarzttermin wieder zum Auto lief, traute ich meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus C220CDIT

Markus C220CDIT

Crack
Beiträge
1.664
Fahrzeug
ehemals S202, nun "Schkoda"
Besser kann man nicht in die neue Woche starten.:mad:
Als ich heute Morgen nach meinem Zahnarzttermin wieder zum Auto lief, traute ich meinen Augen nicht. Die Fahrertüre wurde mir innerhalb der max. 20 Minuten Abwesenheit, auf Höhe des Türgriffes, über eine Länge von 48cm (habe es soeben nachgemessen) zerkratzt.

Echt KLASSE.:mad: :mad:

Beim freundlichen MB-Händler war ich auch schon. Er meinte ca. 400EUR, da man den ges. Bereich von Zierleiste bis Fenster lackieren muss. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht – stellenweise sieht man schon die Grundierung.
Zum Glück ist der Wagen nicht silber, sonst müsste man auch noch die angrenzenden Flächen (Kotflügel, hintere Türe) lackieren, da man silber kaum identisch hinbekommt; so seine Aussage. Bei obsidianschwarz gäbe es keine Probleme.

Vandalismus ist doch schon in der TK, wenn ich mich nicht irre, oder? Habe zwar auch VK, aber mit 500EUR SB würde mir das wenig nutzen.
Und bei drei Tagen Arbeit am Wagen, würde ich ja auch noch einen Ersatzwagen benötigen. Summa summarum dann knapp 500EUR.

Wer hat schon Erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Fällen gemacht? Wer kann mir Tipps geben?

In den 16Jahren, die ich mittlerweile unterwegs bin, habe ich meine Versicherung noch keinen einzigen Pfennig (jetzt Cent) gekostet. Immer brav eingezahlt. Aber ich glaube so etwas interessiert die dann doch herzlich wenig…….

Was meint Ihr?

Anzeige gegen Unbekannt ist doch sicherlich für den Ar….


Ein frustrieter C-ler
 
Oh - shit!

TK zahlt leider nur wenn was geklaut wurde... d.h. in diesem Fall würde die VK greifen:mad:

oder hier:

www.mbatc.de
 
Neid, die größte Form der Anerkennung ! Kenne ich auch !

Aber leider hast Du Pech, denn Du wirst auf Deinen Kosten sitzenbleiben. Vandalismus ist nicht versichert, weder in TK oder VK. Sollte zum Beispiel Dein Stern "gestohlen" sein, so zahlt Deine Versicherung (bei 0,00 .- €uro Selbstbeteiligung) den Stern und alle dadurch entstandenen Schäden (zum Beispiel "Umbiegebeulen" oder Kratzer durch das Entwenden entstanden). Bei mir hatten sich die "Bösen Onkelz" (im übrigen ne geile Kombo:D ) noch mit einem "FU.. You" verewigen wollen, kamen aber nicht bis zum Ende. Nur mit Engelszungen konnte ich meinen Sachverständigen der "Arroganz" zur Mitarbeit, respektive Lackierung der Haube bewegen.

Hoffe, Du kannst auch so etwas bewegen. Falls die Agentur Dich als Kunden behalten will, wäre das vielleicht ja ´mal einen Frage wert ...
 
Kratzer

Hi Markus,

das tut weh, gerade bei einem so schönen Schwarz. Die Säcke müsste man sich mal ordentlich vorknöpfen! :mad:

Hier in der Schweiz gibt es einen Zusatz bei der Vollkasko namens Parkschadenversicherung, kostet allerdings einige 100 CHF zusätzlich im Jahr. Diese Versicherung zahlt Park- und Vandalismusschäden bis zu 1500 CHF, ohne jedwede Nachfrage oder Schadensklärung. Für meinen neuen Benz war es mir das wert, vielleicht gibt es in Deutschland was ähnliches.

Schönen Abend trotzdem,
 
Teilkasko

kleiner Tip vom Verskfm:

Wollte da nicht evtl. jemand deinen Wagen aufbrechen (Die Schraubenzieherabdrücke rund ums Schloß sehe ich doch von hier) Meldung bei der Polizei muß dann lauten Versuchter ED mit Beschädigung an der Tür.

Ansonsten guck mal unter www.derlackdoktor.de

viel erfolg
 
@all

Danke für Eure Anteilnahme.

War soeben auf der HP meiner Versicherung.

Vollkaskoversicherung Schon auf einen kleinen Blechschaden an Ihrem Wagen kann eine große Rechnung folgen. Mit einer Vollkaskoversicherung können Sie diese Sorge der Volksfürsorge überlassen - ob Sie Schuld haben oder nicht! Die Vollkaskoversicherung beinhaltet alle Schutzleistungen der Teilkasko, darüber hinaus werden ersetzt:
*Selbst verursachte Schäden an Ihrem Fahrzeug
*Beschädigungen durch Vandalismus

D.h. abgedeckt isses zwar, nur bringt es mir nichts, wegen 500EUR SB.

Werde morgen mal dort anläuten ;)
 
Original geschrieben von Markus C220CDIT
D.h. abgedeckt isses zwar
dann laß Dir auch gleich ausrechnen, wieviel Du in den kommenden Jahren wegen Zurückstufung evtl. mehr Prämie bezahlen wirst.

Gruß
Micha
 
Kommt mir bekannt vor, ich hatte auch schon so ziemlich alles an "Parkschäden".
Vom deformierten Scheinwerfer bis hin zur eingedellten Tür incl. Kratzer bis sonstwo hin... Bei meinem alten Polo macht mir das ja nicht viel aus, wenn´s aber bei meinem neuen C (ab Juli) auch so weiter geht, werd´ ich zum Axtmörder.
Einerseits ist ein Auto nichts weiter als ein Transportmittel, das mich von A nach B bringt, aber andererseits sehe ich es nicht ein, daß einige Mitbürger aus Fahrunvermögen und/oder Frechheit (mit dazugehöriger Dummheit) einfach andere Autos beschädigen und sich schnell verdrücken.
 
Kenne ich auch.


Ich versuche immer große Parklücken zu nehmen. Stelle mich nicht neben einen VAN oder einer verbeulten alten Kiste, lieber laufe ich ein paar Meter.
Habe so jetzt seit ca. 2 Jahren keinen Schaden mehr gehabt und Ruhe.
Mein erster W203 99/2000 hatte auch nach zwei Wochen die ersten Parkschäden, weil den Leuten das total egal ist," ist ja nicht mein Schaden"

gruß Jürgen
 
HI,

da ich nicht sehr oft an öffentlichen parkplätzen bin, tippe ich schnell die nummernschilder der neben mir parkenden wagen in mein handy ein. Im schadensfall kann das helfen.
 
Und die Beweise ? Wie willst Du beweisen, daß genau dieses Fahrzeug neben Dir gestanden hat ? Das würde mich ´mal interessieren ...
 
Sherlock

Hi Rollo,

aufpassen, da gibt es sehr sehr findige Sachverständige, die können unter dem Mikroskop die kleinsten Lackpartikel zuordnen. Hat der Parkplatznachbar seine Türe ordentlich gegen deine geknallt, dann bestehen gute Chancen, ihn zu überführen, da an beiden Türen Spuren zurückbleiben. Bei Parkremplern beim Ausparken des Nachbars sieht es noch besser aus. Wenn man dann noch das Nummernschild hat, hat man grosse Chancen. Blöd sieht es natürlich aus, wenn einer "nur" seinen Schlüssel oder Kugelschreiber an der Seite deines Autos spazierengeführt hat!

Daher bei Neuwagen oder hochwertigen Autos am besten so eine Parkschadenversicherung abschliessen.


Ciao,
 
Hi, Sherlock !:D

Bin selber aus der Lackindustrie und kenne die Spitzfindigkeiten recht genau. Selbstverständlich kann ein Sachverständiger solche Lackpartikel nachweisen. Leider sind Parkrempler nicht sehr oft mit Lackpartikeln versehen. Heutige Fahrzeuge (mit ihren Rammschutzleisten) geben sehr selten Lackpartikel ab.
Bei meinem fragenden Statement wollte ich auf "normale" kleine Beulen hinaus. Durch eine Unachtsamkeit kann es ohne Probleme zu einem Knick oder einer Beule OHNE Lackpartikel kommen.

Nur mit einer Nummer im Gedächtnis (oder Handy) bist Du leider nicht beweiskräftig genug ausgestattet. Schließlich mußt Du in Deutschland die Schuld beweisen. Ach, die Schweiz ! Ihr habt es manchmal besser, zumindest mit einer Parkremplerversicherung ....:p
 
@all

Danke für die Tipps, aber letztendlich wird doch wieder mein eigener Geldbeutel belastet:mad:

Anruf bei der Versicherung: VK zahlt, aber lohnt ja nicht, da gerade mal der SB-Betrag fällig wird. Und anschliessend höhere Prämien zahlen............:rolleyes: wozu zahle ich überhaupt:confused:

@Markus74, jp5133, IanPooley

hier geht es ja nicht um einen "normalen Parkschaden", sondern um Vandalismus. Mal so eben beim Vorbeigehen den Schlüssel an der Türe entlang gezogen.

@Chrsitoph

das nehmen die mir niemals ab....und nachhelfen....ne, trotz allem, das mache ich dann doch nicht. Wenn wenigstens ein Ansatz da wäre...
Werde mich auf alle Fälle mal mit dem "Lackdoktor" in Verbindung setzen. Vielleicht können die das kostengünstiger beheben. Danke für den Tipp.


Beim Parken achte ich auch immer darauf, nicht neben einer verbeulten oder sonst heruntergekommenen Schleuder zu stehen. Am besten immer zwischen zwei Sternen (aber auch nicht unbedingt 201 mit schwarzen Rückleuchten und mit am Boden kratzenden Frontspoiler; wenn Ihr wisst, was ich damit sagen will
:D :D )

Ich habe ehrlich gesagt eher die Vermutung, dass da irgendwo ein "Pseudo-Wächter" in der Nahb*****aft existiert (u.a. auch Wohngebiet), der es nicht sehen kann, wenn man keinen Parkschein löst! Was haltet Ihr von der Theorie? Etwas weit hergeholt oder?
Denn Zufälle gibt es bekanntlich ja nicht! Wieso aber gerade ich? Und wie gesagt innerhalb 20min.
Kommenden Mo. habe ich wieder einen Termin, auch wieder um 8:00Uhr. Wir werden dann zu zweit auf den Parkplatz fahren, ich gehe zum Zahnklemptner und sie spielt Sherlock Holmes mit Foto. Wenn es sein muss, installiere ich sogar ne Videokamera, die vom Fond den vorderen Bereich überwacht.

Wünsche allen kratzerfreies parken
 
Dr. Watson

@Rollo (Dr. Watson :D)

Hast natürlich Recht, bei Beulen und Dellen ist nix zu machen. Aber es gibt auch die anderen Fälle, und dann gibt es Saures, hähä!!! :D

Ja die Parkschadenversicherung ist recht praktisch, wenn man denn mal einen Schaden hat. Meistens ist es aber so wie bei Markus, man zahlt und zahlt und zahlt, es passiert aber nix oder aber die Versicherung versucht sich herauszustehlen. Hat man dann die Parkschadenversicherung im dritten Jahr gekündigt, kommt so ein Spassvogel und ritzt einem seine Initialen oder sonst was in die Tür! :mad:

@Markus

Bitte die Fotoaufnahme oder das Ü-Video vom "Täter" aber dann hier auch posten, sollte er erwischt werden!

Toi, toi, toi,
 
Vandalen

Denn Zufälle gibt es bekanntlich ja nicht! Wieso aber gerade ich?

@Markus

Wieso gerade Du?
Na weil Du ein rattenscharfes, bildschönes Auto fährst:) !!!
Kann Deinen Ärger gut verstehen.
Laß den Frust bald hinter Dir und freu Dich dann wieder über
Dein schönes Benzle:D :D :D !
Hoffentlich kriegst Du diese Kreatur.....
 
...hat jemand SternTV am 29.01. gesehen...?

@all

Hat jemand "zufällig":D , SternTV diese Woche gesehen? Ein Kollege erwähnte, dass dort von sogenannten "Beulendoktoren" berichtet wurde. http://www.car-top.de

Ist dort das Benzle in guten Händen?:confused:
 
Hi Markus,

habe die Sendung "ganz zufällig" :D gesehen.
Der Mensch von car-top hat dort bei einer übel zerkratzten lackierten Stoßstange IMHO ein kleines Kunststück hinbekommen. Sogar ein Sachverständiger war mit dem Ergebnis zufrieden und hat es als "fachmännisch" (oder "fachgerecht"?) bezeichnet. Wenn ich es richtig verstanden habe, lagen die Kosten bei ca. 140 EUR, ggü. 700-800 EUR lt. Sachverständigengutachten.

Ich würde mich mal bei einem derer Partner melden und fragen, was man von Deinem Problem hält.

Bei einem ähnlichen Laden (sind ja meist Beulen- und Lackdoktor in einem) habe ich mal einige heftige Dellen aus meiner Motorhaube entfernen lassen, für konkurrenzlose DM 150!! Meine DC-VT konnte mir gar keinen Preis machen. Die wussten nicht, wie so etwas geht........:mad:

Es soll allerdings bei diesen teils umherziehenden Lack- und Beulendocs auch schwarze Schafe geben. Bei mir half ein Blick auf die Fahrzeuge, die die Jungs sonst so bearbeiteten: Einer hämmerte gerade wie wild auf einem recht neuen Maserati von dem benachbarten Ferrari-Händler herum, um eine winzige Beule zu entfernen. Da war ich halbwegs beruhigt. :)


Gruß

Kai
 
Hi Kai,

danke für die Info. Werde kommende Woche mal Kontakt mit der nächstgelegenen aufnehmen.
...das ist ja wieder witzig. Die HP ist "under construction" die PLZ ist falsch und zudem ist nur eine Handynummer angegeben:rolleyes:

Gehe aber morgen erst nochmal zum Zahnarzt. Mit Sherlock als Begleitung, ausgestattet mit der PowerShot G2:D
Drückt mir die Daumen;)
 
...schade....

Meine Vermutung hat sich leider nicht bestätigt.
Während den ges. 30min wollte niemand etwas von meinem Benzle wissen:mad:

Diesesmal hätte ich es mir gewünscht;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrertüre zerkratzt (Ich könnte ko....)
Zurück
Oben