Fahresitzhöhe instabil...?!?

Diskutiere Fahresitzhöhe instabil...?!? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Fahrersitzhöhe instabil...?!? Liebe Gemeinde, bei meinem W202 C200 Benziner BJ. 95 habe ich folgendes Problem : Wenn ich mir den Fahrersitz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mercedes_C200

Mercedes_C200

Frischling
Fahrzeug
W202 C200 Bj95 Benziner 100 kw
Fahrersitzhöhe instabil...?!?

Liebe Gemeinde,
bei meinem W202 C200 Benziner BJ. 95 habe ich folgendes Problem :
Wenn ich mir den Fahrersitz (mechanisch) auf eine angenehme Höhe
einstelle, ist diese Einstellung am nächsten Tag weg. Der Sitz "sackt ab". Wenn ich den Sitz nach dem Einsteigen neu einstelle, hält diese Einstellung mindestens solange ich fahre. Die Mechanik scheint o.k. zu sein, zumindest kann ich mit dem Hebel den Sitz auf und ab bewegen.

Woran kann's liegen ?

DANKE für jeden Tip !

Viele Grüße von
Johanna

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mir ja garnicht vorstellen! Was sollte denn über Nacht an einer Mechanik "absacken"? Was passiert denn, wenn du morgens den Sitz einstellst, aussteigst und dich abends wieder hineinsetzt? Stimmt dann die Sitzhöhe noch? Wer verstellt dann nachts den Sitz? Schau' mal auf den Kilometerstand, wenn du das Fahrzeug abends abstellst und morgens wieder benutzt. Er sollte unverändert sein...

Hi fummler,
ja es ist seltsam, aber immer wenn das Fahrzeug ein paar Stunden steht (auch tagsüber) ist der Sitz 1 -2 Stufen tiefer als er zuvor von mir eingestellt wurde.
Sobald es ein paar Grad wärmer wird, werde ich den ganzen Sitz ausbauen und mal sehen was unten drunter wackelig ist.
Werde dann berichten !
Viele Grüße...
Johanna

Da bin ich sehr gespannt!

Liebe Gemeinde,
da es gestern schon richtig warm (6° C) war, habe ich den Sitz mal komplett
ausgebaut - ist ja kein großer Akt. Dann habe ich die gesamte Mechanik kontrolliert
und gefettet und geölt und alle Schrauben festgezogen. Nach dem Wiedereinbau - Test :
Alles prima - Sitzhöhe stabil !
Eine schöne Woche wünscht
Johanna

Glückwunsch. Gut, dass es wieder funktioniert! Aber was nun genau der Fehler war, weisst Du nicht?

Nein, genaue Fehlerursache ist unbekannt.
Der Sitz wollte wohl nur mal gepflegt werden...8-)...
Viele Grüße von
Johanna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahresitzhöhe instabil...?!?
Zurück
Oben