Fahrgeräusch ab 140km/h w211 320cdi

Diskutiere Fahrgeräusch ab 140km/h w211 320cdi im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! ich fahre einen e320cdi EZ 8/2004 Eleganz mit Airmatic DC. Folgendes Problem möchte ich mit euch teilen. Zwischen 140 und...
R

reus320

Guest
Hallo zusammen!

ich fahre einen e320cdi EZ 8/2004 Eleganz mit Airmatic DC.
Folgendes Problem möchte ich mit euch teilen. Zwischen 140 und 160km/h kommt aus dem vorderen Bereich ein summender Fahrgeräusch. Bereifung ist von Uniroyal 245/45 17. Wenn man bei dieser Geschwindigkeit den Wagen auf Leerlauf stellt ist das Geräusch ebenfalls vorhanden. Woran mag das wohl liegen? Vieleicht am Radlager oder doch die Reifen? Ich habe keine Ahnung. Was meint ihr dazu?

Schaltwagen?

Hi ...

Hast Du einen Schaltwagen? Ansosnten wuerd' ich mir nochmal genau überlegen, ob ich bei 160km/h in den den Leerlauf schalte ... irgendwie bekommt das den AG's nicht besonders gut.

Wenn das Geräusch nicht Motorabhaengig ist, ist's was nach dem Getriebe oder irgendwas Reifen/Radlagermaessiges. Grad auf WR gewechselt und die Laufrichtung gegenüber denm letzten Jahr vertauscht?

Ciao,
Carsten

E320CDI gibts nur mit Automatik - wahrscheinlich summt diese :)

Scherz beiseite - grundsätzlich würde - wenn Du wirklich gerade auf WR gewechselt hast würde ich auch darauf tippen. Ich höre meine auch exrem im Vergleich zu SR.

Stimmt das?

... gab's den 320er im 211er nicht auch als drehmomentreduzierten Schaltwagen? Kann sein, dass der inzwischen raus ist, aber da war doch mal was ... oder war das nur in der C-Klasse?

Ciao,
Carsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CeeJay schrieb:
oder war das nur in der C-Klasse?
Jep nur C-Klasse - bei dem betreffenden Fahrzeug kann es sich ja auch noch um den 204 PS R6 handeln ... aber beide R6 und V6 gabs im 211 nur als Automat. Im 203 gabs den V6 auch als Schalter mit red. Drehmoment!

Olli

Thema: Fahrgeräusch ab 140km/h w211 320cdi