Fahrleistungen des A210?!?

Diskutiere Fahrleistungen des A210?!? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Habe gerade bei www.auto.t-online.de einen Test gesehen, wo diese Werte angegeben waren: Einzeltest: Mercedes A 210 Evolution L Leistung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ralf

ralf

Crack
Beiträge
13.389
Habe gerade bei www.auto.t-online.de einen Test gesehen, wo diese Werte angegeben waren:

Einzeltest: Mercedes A 210 Evolution L
Leistung 103 kW (140 PS) Beschleunigung 0-100 km/h 9,1 s Elastizität k.A. Höchstgeschwindigkeit 198 km/h Testverbrauch 9,6 L/100 km Bremsweg aus 100 km/h 35,7 m Grundpreis 26.912,- €

Stimmen die Werte??
Mein Mini Cooper mit 115PS und 1120 kg schafft die 100er Grenze nach 9,4s und 200 Endgeschwindigkeit. Ich dachte, das wäre lahm...
P. S. ab 17.000€
 
Hi Ralfi,

die Werte entsprechen ungefähr denen des V168.135 (A210L) Automatik, wobei der Durchschnittsverbrauch lau Werksangabe bei 8,2L liegt...

Der Preis gehört wiederrum zum W168.035 (A210).

Der W168.035 Schalter hat folgende Fahrleistungen (Werksangaben):

Nennleistung in kW/PS 103/140
Nennleistung bei U/min 5500
Nenndrehmoment in Nm 205
Nenndrehmoment bei U/min 4000
Kraftstoffverbrauch in l/100 km
Schaltgetriebe/Automatikgetriebe
innerorts 11
außerorts 6,2
gesamt 7,9
Beschleunigung 0 - 100 km/h 8,2
Höchstgeschwindigkeit in km/h 203
 
Hi Ralfi,

ich find den Wert von 9.1 nicht soo übel. Unser TT mit 132kw hat einen Wert von 8.1 .. und sind fast 180PS.. hat zwar ein paar Kilo mehr aber dafür bestimmt einen wesentlich besseren CW Wert..
Kennst du das Gewicht vom A210 ?..
unser A160 hat 1115kg eingetragen.. hast wohl alle Extras im Cooper die zu bestellen sind oder ? ;)...

viele Grüsse,

Kai

PS: wie lange musst du denn noch warten. Der Cooper ist bestimmt ein richtiges Brett. Muss den auch mal Probe fahren
 
Original geschrieben von chip
hast wohl alle Extras im Cooper die zu bestellen sind oder ? ;)...

PS: wie lange musst du denn noch warten.

bestimmt nicht alle Extras, aber reichlich...

habe heute abend meinen Händler angerufen, kann mir morgen erst Auskunft geben. Ich rechne in 14 Tagen mit dem Wagen, noch zweiiiiii Wochen :(
 
Original geschrieben von ralfi
Habe gerade bei www.auto.t-online.de einen Test gesehen, wo diese Werte angegeben waren:

Einzeltest: Mercedes A 210 Evolution L
Leistung 103 kW (140 PS) Beschleunigung 0-100 km/h 9,1 s Elastizität k.A. Höchstgeschwindigkeit 198 km/h Testverbrauch 9,6 L/100 km Bremsweg aus 100 km/h 35,7 m Grundpreis 26.912,- €

Stimmen die Werte??
Mein Mini Cooper mit 115PS und 1120 kg schafft die 100er Grenze nach 9,4s und 200 Endgeschwindigkeit. Ich dachte, das wäre lahm...
P. S. ab 17.000€

Hallo Ralfi dazu muss man aber sagen wenn ein Mini die Stirnfläche der A-Klasse hätte würde der mit 115 PS wohl nur so schnell laufen wie ein A160.(180 Km/h)und von der Beschleunigung reden wir dann besser auch nicht..........
Zum Preis :Ab 17000€ ohne alles und von der ausstattung kaum mit dem A210 zu vergleichen. Vergleiche doch dann auch mal die Bremswege vom Mini , dann wär es mir ganz recht wenn du vorraus fährst denn ich mag keine Auffahrunfälle.:D
Zum Gewicht:Mein A210 mit Automatik und guter Ausstattung wiegt lt. Fahrzeugschein 1230 kg.

Als Essenz kann man nur sagen:Mini und Elch kann man nicht vergleichen. Die Konzepte sind zu verschieden.

Trotzdem viel Freude mit deinem neuen Auto und alles gute sowie allzeit gute Fahrt, Michael.;)
 
Hi Ralfi,
habe neulich auch mal den Mini etwas genauer angeschaut :
Schaut ganz nett aus und macht bestimmt Spaß... aber mehr als eine Funkiste ist er dann doch nicht. Und der Preis ist auch etwas zu hochgegriffen! Aber das ist wohl ein allgemeines Problem :(
Viel Spaß mit dem neuen Auto! Aber neidisch werde ich nicht :D
 
Re: Re: Fahrleistungen des A210?!?

Original geschrieben von michael-karl


Mini und Elch kann man nicht vergleichen.

Du vergleichst die beiden doch gerade, Bremsweg, Gewicht...
 
Hallo Ralf,

ja, die Angaben stimmen für den V 168.135 mit G 168.370.
Du kannst die Serienmodelle nicht mit anderen Fahrzeugen vergleichen. Wie ich schon in alten Threads schrieb, ist prinzipiell der 5 Gang des G 168.370 zu lange übersetzt. Der V/W 168.(1)035 ist ein bequemer Reise-Elch mit etwas Leistungsreserven. Durch die Karosserieform {Höhe}, verliert er jedoch in der Endgeschwindigkeit gegenüber seinen Mitbewerbern.
Gut gehende W 168.035 Modelle liegen > „echten" 210 km/h, dafür müssen sie jedoch entsprechend eingefahren und gewartet werden.
 
Hallo Norbert,

ich fahre seit März einen W 168.035 und habe auf der Autobahn ähnliche Beobachtungen gemacht wie Du und Otfried. Wenn ich mit gleicher Geschwindigkeit mit meinem R 230.474 auf eine Kolonne auflaufe gehen 90% der Fahrzeuge zur Seite, bei dem Elch sind es vielleicht 15%. Ähnlich verhält es sich in verkehrberuhigten Zonen, wenn der Gegenverkehr warten sollte.
Aber der Elch läuft in der Innenstadt nicht schlecht und hat wenig Parkplatzsorgen. Außerdem ist die Zulademöglichkeit phänomenal.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca
 
Viel Spass mit Deinem Mini, Ralfi.

ist echt ein schnuckliges Auto, jedoch finde ich es nicht als eine Alternative zur A-Klasse sondern,
eher eine gute Alternative zum Smart.

Du vergleichst einen A210 L mit Automatik mit einem Mini Cooper Schalter, wenn Vergleich dann mit dem kurzen A210 und auch als Schalter, siehe Grosche s info.

@Elch
hast Du Deinen W 168.035 mit Automatik bestellt?
Das Auto hat doch das "serien" Sportfahrwerk von DCX oder das AMG Sportfahrwerk?

Gruesse,
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich hier vermisse ist der echte Überflieger-Effekt gegenüber dem A 190. Hier kann sich der A 210 in der Praxis offensichtlich nicht wirklich absetzen, weder in der Beschleunigung noch in der Endgeschwindigkeit. Dafür kostet er aber ne ganze Ecke mehr. Sollte man sich vielleicht überlegen, ob das bißchen spezielle Mehr-Ausstattung (Blinkerspiegel, Leder, Felgen) einen so herben Mehrpreis rechtfertigt.

Gruß, Bruenie
 
Hi Bruenie,

bisschen Mehrausstattung is gut ;)

Hier mal ein W168.032 (A190) mit der Ausstattung eines W168.035 (A210):

Grundpreis:
W168.032 (A190): 20.822€

Sonderausstattung:
Polarsilber metallic EUR 440,80
Leder Schiefergrau EUR 910,60
Styling AMG EUR 2.552,00
Leichtmetallräder AMG, 4-fach EUR 1.160,00
Fußmatten Velours EUR 63,80

Gesamt: EUR 25.949,20


Die entsprechende Ausstattung für den W168.035

Grundpreis:
W168.035 (A210): 24.360€

Sonderausstattung:
Leichtmetallräder AMG, 4-fach EUR 568,40

Gesamt: EUR 24.928,40

damit ist der W168.032 um 1000€ günstiger!!!! (oder habe ich mich irgentwo verrechnet???)

Legt man also wert auf die Optik ist der W168.035 fast eine "günstige" Alternative mit etwas mehr leistung!
 
Hallo Robin,

der W 168.035 hat das AMG Sportfahrwerk, bestehend aus AMG Dämpfern und Federn.
Dieses Fahrzeug läuft jedoch komfortabel und holpert nicht, wie es die ersten Elche taten.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca
 
Hi Grosche,

sicher geht Deine Rechnung auf - wenn man all diese Dinge in seinen Elch haben möchte.

Ich jedoch habe weder Wert auf AMG-Styling, noch auf Leder, noch auf 17" Alus gelegt, sondern z.B. auf Klimaanlage, Tempomat, Sitzheizung, CD-Radio, Mittelarmlehne etc.. All diese Features zahlt man im A 210 aber auch EXTRA. Ganz davon ab, daß z.B. die Schubladen unter den Sitzen meines Wissens nicht lieferbar sind.

Ok, Friede sei mit Euch/uns, deshalb will ich mich korrigieren: Wenn jemand genau diese Optik-Features in seinem Elch möchte, die der A 210 serienmäßig hat, ist er die günstigere Alternative (abgesehen von Versicherung). Wer darauf aber verzichten kann/will, fährt günstiger A 190.

;)

Gruß, Bruenie
 
Original geschrieben von ralfi


Muß ich ihn also nicht vorbeilassen ;)

Hallo Ralf,

Du mußt Dir den „S" wirklich noch einmal anschauen. Mein CEO hat einen solchen jetzt in Blau und weißem Dach und ihn heute ins Büro mitgebracht.
Ich bin diesen kleinen etwas in der Innenstand gefahren und muß sagen, ist schon richtig wusselig im Vergleich zum W 168. Jedoch benötigt der Motor mehr Drehzahl als der M 166 E 21 um zu ziehen.
 
Hi,

muss schon sagen, echt interessanter Thread.
Mal erhlich, ein Elch ist nur wirklich kein Sportwagen. Ich kann mich da nur an den Spruch den ich auf dem Elchtreffen in Raststatt gehört habe erinnern. Der lautete glaub ich, Der Elch hat einen CW-Wert wie ne Einbauküche ;) Vielleicht nicht ganz so krass, aber es stimmt, der Wagen ist halt kein tief geduckter windiger Sportwagen, das reissen auch nicht 2,1 Liter Hubraum des 210er raus. Trotzdem muss man oder zumindest ich sagen, der Wagen fährt sich erstaunlich spritzig und er macht höllisch Spass. Und dazu ist er superpraktisch. Kann nur sagen, wenn der richitge Fahrer am Steuer sitzt, dann guckt son Mini mit 115 PS ziemlich tief in die Auspuffabgase des dann vor ihm fahrenden A210. Wie schon ein paar Leute vor mir bemerkt haben hinkt der Vergleich eben ein wenig, da Treffen halt 2 verschieden Konzepte aufeinander. Aber abschliessend sei noch gesagt, doch Ralfi du musst ihn vorbei lassen *g* zumindest auf deutschen Autobahnen ;) des Anstands wegen :)

Viele Grüße
Freee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrleistungen des A210?!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben