fahrradträger auf s202 ...

Diskutiere fahrradträger auf s202 ... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo leute... problem: ich will demnächst in die ferien fahren und einige fahrräder mitnehmen...evtl auch ein surfbrett... habe nur einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightvision

Nightvision

Crack
Fahrzeug
mercedes c 220 cdi (S202) modell 2000
hallo leute...
problem: ich will demnächst in die ferien fahren und einige fahrräder mitnehmen...evtl auch ein surfbrett...

habe nur einen fahradträger für einen golf 2, der wohl kaum genau auf die reling des s202 passt...
mercedes bietet sowas an, aber ich wollt mal nach euren erfahrungen fragen...
wie siehts aus? womit transportiert ihr eure fahrräder oder surfbretter?
original mercedes träger oder fremdfabrikate? was könnt ihr empfehlen?
passen die träger vom s203 auch auf den s202?
hält die reling überhaupt so etwas stand?

danke wie immer:)

Atera kann ich empfehlen...

Hallo Nightvision,

ich habe mir vor knapp zwei Jahren den Relingträger von ATERA geholt. (http://www.atera.de/html/produkte_signo_religtraeger.html)
Machte zu DM-Zeiten 199Märker;)
Fahrradhalter hatte ich noch von Vorgängerfahrzeugen.

Der Relingträger wird an der Reling (ist eigentlich klar, oder:D ) befestigt. Und auf diesen Träger kommen dann die Fahrradhalter. Vier bekommst Du problemlos montiert.
Ich empfehle die Halter, bei denen das Vorderrad rausgenommen u. separat montiert wird. Das Fahrrad selbst, wird dann wie das Vorderrad, mit Schnellspannern in der entspr. Halterung befestigt.

Beim Transport von nur einem Rad ist mir das Montieren-/Demontieren des Radträgers aber oftmals zu lästig.:rolleyes:
Vorderrad raus, Sattel weg, Rückbank umklappen, hinten reinstellen u. ein wenig fixieren.
So auch verg. Jahr zum Gardasee so geschehen. Da Sie nur am Wasser/Pool lag, reichte ein Rad:D :D
Der Kombi war aber mächtig voll;)

das system sieht nicht schlecht aus... so mit modulen kaufen etc...
sehr guter tip, danke sehr:)

mal gespannt was die für geld haben wollen ...

Warum leihst du dir nicht einen originalen Träger/System bei deiner DC Werkstatt aus?!

Chris

Leihen oder Kaufen...

Stimmt, bei DC ausleihen ist natürlich auch noch eine Möglichkeit. Ist wirklich ein guter Service.
Gibt es diesen eigentlich auch bei den anderen Marken, Blau/Weiss, 4-Ringe u. so.:D

Aber

das hängt ganz klar von der Häufigkeit der Nutzung ab. Benötigt man das 1 x pa rechnet sich das vielleicht. Wenn ich die Teile öfters benötige wird's teuer u. bei DC dann sehr teuer:rolleyes:
Auch können wir im hiessigen unseren Lande:D , Ausflüge meisst nicht Wochen voraus planen - von Urlauben jetzt mal abgesehen. Und wenn das Wetter am WE plötzlich gut ist/wird (wie aus heiterem Himmel):D u. einem Sa.-abend oder So.-morgen einfällt, irgendwo Radeln zu können, sieht's mit ausleihen schlecht aus.:mad:

Da ist es mir persönlich doch lieber, ich habe die entspr. Teile immer parat in der Garage;)

ich brauche es einige mae im jahr, weshalb ich denke, dass es kein fehler ist, es zu kaufen...
lieber einmal investieren*g*

Hallo,

ich benutze auf meinem S202 das Thule Rapid System (siehe http://www.thule.de/templates/THULE_ProductPage.asp?id=35516 ) und bin sehr zufrieden.
Man kann sich Alu oder 4-Kant-Stahl (gummiummantelt) aussuchen.

Habe die 4-Kant-Version (Kosten knapp 100,-- EUR), damit ich moeglichst viele Fremdsysteme benutzen kann (Standard 4-Kant-Profil). Das Alu-Teil sieht auf meinem alexandritgruenen Auto nicht eleganter/besser aus.

Das Ding laesst sich auf (fast?) allen Reling-Autos anwenden. So kann man sich das z.B. sehr gut mit anderen teilen (ein Freund faehrt das auf seinem Volvo V40, ein anderer auf einem Passat...).

Tchibo!
Marek

war jetzt mal im fachgeschäft...
der thule kostet um die 100 euro...
ein ähnliches system gibts von "montblanc" für 86 euro
dazu n surfbrettmodul für 60 euro und fahradmodule
die gibts in lackiertem metall für günstige 29 euro oder in alu für 60 euro...

denke ich werd mir das billige holen... ist doch ne menge moos für paar fahrräder usw...

danke für die infos/tips leute...

ach ja... das atera system hab ich mir da auch angeschaut...ist damit vergleichbar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: fahrradträger auf s202 ...
Zurück
Oben