Fahrradträger für AHK

Diskutiere Fahrradträger für AHK im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich möchte mir ein Fahrradträger für die AHK zulegen. Bei meiner DC Niederlassung gab es das Originalteil nur für 3 Fahrräder, brauche aber einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heidehirsch

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
E 320 T (211)
Ich möchte mir ein Fahrradträger für die AHK zulegen. Bei meiner DC Niederlassung gab es das Originalteil nur für 3 Fahrräder, brauche aber einen für 4. Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen E 320 T (211)
mit schwenkbarer AHK. Bei meinem alten E 240 T (210) hatte ich Träger für die Dachreling fand ich aber etwas unpraktisch, ausserdem scheinen die Grundträger bei dem 211er nicht zu passen.
Für Hinweise wäre ich dankbar.

Heidehirsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du nicht den von Thule? Ich glaube meiner ist der Pro 902, geeignet für drei Fahrräder, aber es gibt ein Erweiterungsset für ein 4. Fahrrad. Ich bin bisher sehr zufrieden.
 
Hallo zusammen,
ich melde mich heute noch einmal wegen des gleichen Themas.
Ich habe mir heute ein Angebot über den Thule 903 Fahrradträger mit einem zusätzlichen Adapter für das 4. Fahrrad machen lassen. Soll komplett 470 Euro kosten.
Ich habe eine schwenkbare AHK bei meinem 211 er und bin mir jetzt nicht sicher ober der Abstand zur Stoßstange nicht zu knapp ist. Der Verkäufer aus dem Zubehörhandel konnte mir dies auch nicht beantworten. Weiterhin befindet sich die Steckdose seitlich an der AHK.
Passt dies mit dem Kabel des Trägers ? Hat jemand Erfahrungen mit einem anderen Modell ? Die Stützlast meiner AHK beträgt 76 kg, mit den 4 Räder könnte sie eventuell leicht überschritten werden.
Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
Heidehirsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrradträger für AHK
Zurück
Oben