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Julian_A
Guest
Erstmal ein herzliches Hallo an alle fleißigen Forumsposter. Man fühlt sich nicht mehr mit seinen Problemen allein seitdem es das Internet gibt
Vor sechs Wochen bin ich von meinem zuverlässigen w123 200D auf einen w202 C280 umgestiegen, der hier auf der Schwäbischen Alb doch etwas flotter die Berge hochkommt.
Heute morgen bekam ich einen Anruf meiner Frau, daß die rote Batterie geleuchtet hat und der Wagen schwer zu lenken war.
Meine Diagronse ist, daß bei einer Umlenkrolle des Keilriemens das Kugellager schwergängig geworden war, daraufhin ist die Achse der Umlenkrolle gebrochen und der Keilriemen wurde lose. Die abgerochene Umlenkrolle lag noch unten im Motorraum.
Nun die Frage: Sie ist so noch etwa 10 km gefahren. Mit welcher Wahrscheinlichkeit hatte dies weitere Folgen und wenn ja welche ?
Hat jemand eine Idee, was es kostet, die gebrochene Achse auszutauschen.
Danke schonmal für alle Antworten und viele Grüße
Julian

Vor sechs Wochen bin ich von meinem zuverlässigen w123 200D auf einen w202 C280 umgestiegen, der hier auf der Schwäbischen Alb doch etwas flotter die Berge hochkommt.

Heute morgen bekam ich einen Anruf meiner Frau, daß die rote Batterie geleuchtet hat und der Wagen schwer zu lenken war.
Meine Diagronse ist, daß bei einer Umlenkrolle des Keilriemens das Kugellager schwergängig geworden war, daraufhin ist die Achse der Umlenkrolle gebrochen und der Keilriemen wurde lose. Die abgerochene Umlenkrolle lag noch unten im Motorraum.
Nun die Frage: Sie ist so noch etwa 10 km gefahren. Mit welcher Wahrscheinlichkeit hatte dies weitere Folgen und wenn ja welche ?
Hat jemand eine Idee, was es kostet, die gebrochene Achse auszutauschen.
Danke schonmal für alle Antworten und viele Grüße
Julian