Fahrwekrk / Tieferlegung A160

Diskutiere Fahrwekrk / Tieferlegung A160 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle! Ich fahre meinen A 160 ClassicFun jetzt seit einem gutem Monat! Dieses Wochenende stand dann die erste längere Autobahnfahrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oli

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
A 160 Classic Fun
Hallo an alle!

Ich fahre meinen A 160 ClassicFun jetzt seit einem gutem Monat!
Dieses Wochenende stand dann die erste längere Autobahnfahrt an.
Mir kam mein Elch bei Geschwindigkeiten über 160 km/h ziemlich unruhig vor. Wird wohl etwas an der Höhe liegen !?
Mein Gedanke war dann, dieses "Problem" mit einer Tieferlegung / strafferem Fahrwerk zu beheben.
Die Frage ist nur, was eignet sich da dafür, lohnt es sich überhaupt, wie sieht es dann bei eventuellen Kulanzreparaturen aus (geht der Anspruch dann verloren?)
Vielleicht hat jemand von Euch ja schon ein paar Erfahrungen gemacht und kann mir mit ein paar Tips zur Seite stehen...
Ansonsten bin ich eigendlich zufrieden mit mein Elch -klappert zwar hier und da ein bisschen, der Spritverbrauch liegt bei 10 Litern -aber er bereitet auch viel Freude!
Gruss Oli
 
Hallo Oli,

auch Du willkommen im Forum. Welches Fahrwerk und welche Reifen fährst Du bei Deinem Elch? Stimmt der Luftdruck der Reifen?

Zum Thema Umbau des Fahrwerks kann ich nur sagen, das eventuelle Kulanzansprüche wegen ausgeschlagener Fahrwerksteile beim Tieferlegen/Fahrwerksumbau auf die Firma übergehen, welche den Umbau vorgenommen hat. Aus diesem Grund würde ich davon {speziell beim W 168} abraten.
 
Welches Fahrwerk ich fahre? Frag jetzt bitte nicht nach der Nummerbezeichnung hierfür! Kenn' mich da nicht so aus!
Ist aber ein A 160 Classic Fun EZ 08/2000, bis jetzt noch im orginalzustand. Auch die Reifen sind noch die ersten (205/45/16) Conti! Luftdruck stimmt eigentlich schon!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrwekrk / Tieferlegung A160
Zurück
Oben