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EleganceC
Crack
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- W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Hallo,
ich fahre einen W211 E320 Bj. 2002, 210.000km Fahrleistung
Vor ca. 10tkm habe ich die Unterlenker und Zugstreben sowie die Koppelstangen erneuert. Ebenso die rechte Spurstange. Danach wurde das Fahrwerk vermessen in einer Daimler Werkstatt. Die Stoßdämpfer wurden vor ca. 20tkm erneuert Bilstein somit entsprechend dem Original. Die Reifen haben erst ca. 3000km gelaufen und sind vom Herbst letzten Jahres Dunlop Sport 01 (waren auch bei der Auslieferung montiert am Fahrzeug).
Das Fahrverhalten wurde etwas besser, seitdem ist kein Poltern mehr zu hören.
Sobald jedoch eine Unebenheit auf der Straße auftritt z.B. unter dem linken Rad und somit das Rad angehoben wird, driftet das Fahrzeug sofort nach rechts weg. Genauso verhält es sich umgekehrt. Auch wenn der Wind das Fahrzeug leicht anhebt, driftet es zur anderen Seite.
Nun meine Vermutung:
Ich denke das im ausgeglichenen Zustand die Spur stimmt, sobald der Wagen aber ausfedert oder einfedert stimmt sie nicht mehr.
Muss nach dem Austausch der Zugstreben etwas beachtet werden wie z.B. Exzenterbolzen oder ähnliches?
Alle Teile sehen gut aus, auch im Stand ist kein Spiel in der Lenkung feststellbar.
Die Hinterachse ist straff gebuchst, wurde ebenfalls von einer Werkstatt überprüft.
Das Fahrgefühl gleich einem Schüttelbad auf unebener Straße oder einer Sänfte, es geht von links nach rechts und wieder von vorn bei jeder Unebenheit. Das war früher nicht der Fall.
Weiß jemand Rat?
ich fahre einen W211 E320 Bj. 2002, 210.000km Fahrleistung
Vor ca. 10tkm habe ich die Unterlenker und Zugstreben sowie die Koppelstangen erneuert. Ebenso die rechte Spurstange. Danach wurde das Fahrwerk vermessen in einer Daimler Werkstatt. Die Stoßdämpfer wurden vor ca. 20tkm erneuert Bilstein somit entsprechend dem Original. Die Reifen haben erst ca. 3000km gelaufen und sind vom Herbst letzten Jahres Dunlop Sport 01 (waren auch bei der Auslieferung montiert am Fahrzeug).
Das Fahrverhalten wurde etwas besser, seitdem ist kein Poltern mehr zu hören.
Sobald jedoch eine Unebenheit auf der Straße auftritt z.B. unter dem linken Rad und somit das Rad angehoben wird, driftet das Fahrzeug sofort nach rechts weg. Genauso verhält es sich umgekehrt. Auch wenn der Wind das Fahrzeug leicht anhebt, driftet es zur anderen Seite.
Nun meine Vermutung:
Ich denke das im ausgeglichenen Zustand die Spur stimmt, sobald der Wagen aber ausfedert oder einfedert stimmt sie nicht mehr.
Muss nach dem Austausch der Zugstreben etwas beachtet werden wie z.B. Exzenterbolzen oder ähnliches?
Alle Teile sehen gut aus, auch im Stand ist kein Spiel in der Lenkung feststellbar.
Die Hinterachse ist straff gebuchst, wurde ebenfalls von einer Werkstatt überprüft.
Das Fahrgefühl gleich einem Schüttelbad auf unebener Straße oder einer Sänfte, es geht von links nach rechts und wieder von vorn bei jeder Unebenheit. Das war früher nicht der Fall.
Weiß jemand Rat?