Sportpaket ja, aber...
Hallo zusammen,
muss nun auch mal meinen "Quark" dazu geben
Habe ebenfalls das Sportpaket inkl. Sportfahrwerk und muss sagen, dass man damit doch noch recht komfortabel unterwegs ist. Ich hatte zuvor einen A4 Avant in der näheren Auswahl, ebenfalls mit Sportfahrwerk und muss sagen, dass dieser doch um einges härter war.
Die Optik mit Sportpaket ist einfach nur genial
Leider hat diese Optik den Nachteil, dass man wegen der Mischbereifung (225er vorne und 245er hinten) auch immer nur 2 Reifen kaufen kann und beim Wechsel Sommer-/Winterreifen nicht in den Genuss kommt, den Satz gleichmäßig abzufahren
Bisher war ich es immer gewohnt, die Vorderreifen nach hinten zu wechseln und umgekehrt.
Ferner hatte ich auch im letzten Winter das "Glück" mir nach dem Kauf des Wagens auch noch einen Satz 17" Winterreifen auf Alus kaufen zu dürfen, was mich im ersten Moment doch ein wenig verwundert hat
Schneeketten ist ebenfalls nicht!
Wir hatten uns dann dennoch während des "Schnee-Chaos' " in Bayern dazu entschlossen mit dem Neuen in Wintersport zu fahren und es ging besser als erwartet!
Würde ich jedoch in diesen Regionen wohnen, wäre mir nicht so wohl und ich würde wohl eher zu einem Wagen mit schmaleren Winterreifen und somit auch OHNE Sportpaket, tendieren!
Der Wagen ist also auch mit Sportfahrwerk ein idealer Reise- bzw. Langstreckenwagen
Zum Bremsenvershcleiß kann ich noch nichts sagen.
Mein Wagen muss jedoch in 1800km zum Assyst A und dann werde ich wohl weitersehen. Er hat nun 24500km runter und ich hoffe, die Bremsen halten noch was
Gruß
Frank