Fahrwerk / Sportpaket

Diskutiere Fahrwerk / Sportpaket im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, möchte mir ein 220 CDI mit Sportpaket holen. Leider konnte ich die Härte dieses Fahrwerks nicht testen und bin nun verunsichert. Wie...
too-onebee schrieb:
@ -|MegaMan|-

es ist nicht die erfahrung von mir alleine !!!

in den anderen foren mußt du halt nur mal suchbegriffe "sportpaket bremse" eintippen .....

mercedes-forum, motor-talk, ..............

da sind leider eine MENGE beiträge, wo die bremsen schon bei 22tkm im ars... sind oder die belege bei 8tkm runter !!!!!!!!

auch mal unter CLK schauen, da dort auch die sportbremsanlage verbaut wurde !!!!!

hier im forum habe ich auch schon eine PN wegen diesem problem bekommen !?

auch mal unter "Bremsproblem beim C 320 cdi T (10/2005)" hier im forum schauen ;-)

:D es soll auch noch W203 bj.2000/2001 mit original stellhebel ohne probleme geben, also gab es da auch nieeeeeeeee ein problem :D

gruß
too-onebee

moin too-onebee,

die "anderen" foren lese ich nicht, daher kann ich dazu auch nichts sagen. wesentlich ist fuer mich nunmal meine erfahrung, die wie gesagt durchgehend positiv ist.

der thread in diesem forum ist mir auch bekannt, da habe ich schon damals meine erfahrungen zum thema preisgegeben. bisher hat sich bei meinen wagen nichts zum negativen geaendert.

und wenn du dir mal die berichte in diesem thread ansiehst, bist du der erste und einzige, der von einem "bremsproblem" spricht.
sollte dieses problem wirklich grossflaechig verbreitet sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass mercedes-benz nicht laengst einen rueckruf wegen dieses sensiblen problems gestartet haette (wie es ja wegen der sbc-bremse zb geschehen ist).

mfg

@ -|MegaMan|-

ein rückruf wegen erhötem verschleiß eines verschleißteils ?
habe ich jetzt noch nicht gehört :eek: :eek: :eek:

selbst für die E-Klasse gabe es kein rückruf, aber ca. 50% haben gewandelt :D :D :D :D
sonst hätten sie ja bei allen E-Klasse die komplette moderne bremse gegen eine komplette alte bremse tauschen müßen !!!
die probleme mit der E-Klassen bremse, füllen immer noch die auftragsbücher der NL.

in dem anderen beitrag hier im forum hast du ja gelesen, daß es nicht nur MIR so mit der sport-bremse geht (bremsaussetzer, zu hoher verschleiß)!!!!
über PN wurden auch schon die Rep.-Aufträge gesammelt und mit einen netten anschreiben nach masstrich gesendet.

gruß
too-onebee

moin,

mir ging es bei dem thema rueckruf nicht um den erhoehten verschleiss, sondern um die beschriebenen aussetzer der bremskraft. dieses phaenomen ist hier ja auch angeblich bei einigen leuten aufgetreten. in meinen augen ist das sehr wohl ein sicherheitsrelevantes thema und fuer einen rueckruf geeignet.

zum thema w211: ich hab den brief sogar noch hier liegen, in dem darum gebeten wird, den wagen wegen evtl. auftretender probleme mit der sbc-bremse doch bitte in die werkstatt zu bringen. da ist der rueckruf also erfolgt. die bremse wurde natuerlich nicht komplett getauscht, sondern nur ein bauteil gewechselt (wenn ich mich da recht erinnere, da gabs aber auch in diesem forum was zu).

mich wuerde mal interessieren, was maastricht zu euer initiative gesagt hat. gerade beim thema "bremse, die nicht bremst" muesste man da doch hellhoerig geworden sein.

mfg

@ -|MegaMan|-

1. es ist halt schon ein problem dieses phänomen der NL zu zeigen !!!
- im winter bei minus graden
- erste bremsung
- nach einer nacht im freien
- tag vorher bei schnee gefahren
- ....
ich konnte diese situation in meiner NL leider nicht nachstellen !?
die NL meinte auch immer nur, kommen sie mal vorbei und wir schauen gleich ....

2. bei der E-Klasse gab es einen rückruf und das problem ist leider immer noch vorhanden (jetzt halt nicht mehr alle 1tkm) :( :( :(
- fehler wird gelöscht
- aussage der NL: die bremse funktioniert doch auch ohne bremskraftverstärkung, muß man halt etwas fester aufs pedal drücken.
so sind die aussage bei einigen kollegen von mir gewesen (geschäftswagen) !?

3. ich muß mal NT7777 anfunken wegen maastrich.

gruß
too-onebee

too-onebee schrieb:
2. bei der E-Klasse gab es einen rückruf und das problem ist leider immer noch vorhanden (jetzt halt nicht mehr alle 1tkm) :( :( :(
- fehler wird gelöscht
- aussage der NL: die bremse funktioniert doch auch ohne bremskraftverstärkung, muß man halt etwas fester aufs pedal drücken.
Man hast Du eine schlechte NL! Also bei uns hat der Rückruf alle Probleme beseitigt. Ener von 6 E-Klassen war auch betroffen @Bremsausfall. Nach dem Rückruf gab es bei allen Fahrzeugen keinerlei Reklamationen.
Olli

Thema: Fahrwerk / Sportpaket