Fahrwerk W200.174

Diskutiere Fahrwerk W200.174 im AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren Forum im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach; Hallo, seit längerer Zeit habe ich Probleme mit einem zu harten Fahrwerk bei meinem 220.175 und 220.174. Nach erfolglosen Bemühungen seitens DC...

1. sonic

sonic Rechtsfahrer

Fahrzeug:
    V116.036__________________
    V220.174__________________
    V221.171__________________
    Hallo,

seit längerer Zeit habe ich Probleme mit einem zu harten Fahrwerk bei meinem 220.175 und 220.174. Nach erfolglosen Bemühungen seitens DC habe ich jetzt Selbsttests durchgeführt.

Ergebnis:

Die Fahrzeuge stehen auf Sandsteinplatten mit entsprechnden Unebenheiten und Fugen. Nach einigen Stunden (über Nacht) wirkt sich das offensichtlich deutlich auf die Reifen aus und das Fahrwerk schaltet auf eine harte Gangart (Notlauf). 100 KM schnelle Autobahnfahrt und annschließendes resetten des Steuergeräts (Steckker ziehen oder Batterie abklemmen), schon fährt`s wieder wie eine S-Klasse.

Gegenprobe:

Fahrzeuge auf Verbundschaum oder Sand geparkt und das Fahrwerk härtet nicht aus.

Frage:

Sind solche Probleme bekannt und darf man eine S-Klasse nicht länger auf schlechtem Fahrbahnbelag parken?

Viele Grüße
    sonic

2. #2 ravens1488, 12.11.2003
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Hab noch nie gehört das der Untergrund auf dem das Fzg. abgestellt wird einen Einfluss auf die Fahreigenschaften hat! Macht irgendwie auch keinen Sinn...

Chris

3. D2B

D2B Crack

Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    ABC

Hallo Sonic

Ich könnte mir vorstellen dass sich bei Deinem 220 die Reifen so verformen,das die Beschleunigungssensoren welche im Motorraum in der nähe der Federbeine befestigt sind,verfälschte Werte liefern und dadurch das STG ABC auf stufe hart wechselt.Im Ruhezustand sollten die Sensoren einen Wert von ca. 2,5 Volt liefern.Um eine genauere Diagnose zu stellen müsste man mit der Stardiagnose die Istwerte der Sensoren vergleichen einmal am Abend und danach am nächsten morgen.

Gruss D2B :) :) :)

4. #4 Otfried, 15.11.2003
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Sonic,

interessante Beobachtungen, welche ich so weder beim V 220.173 noch beim R 230.474 bisher glücklicherweise habe.
    Welche Reifen sind auf dem V 220.174 montiert? Michelin Pilot Sport oder Bridgestone Potenza RE 050. Bei mir waren als Sommerreifen Michelin Pilot Sport MO und auf dem R 230 Michelin Pilot Sport PS 2 MO montiert.
    Die von D2B angesprochene Möglichkeit von Standplatten hatte ich bei anderen Reifenfabrikaten – u.a. SP 9000 MO – und besonders bei “weichen” Reifen, wie Bridgestone schon festgestellt.
    Wurden schon die Sensoren getauscht?

5. #5 ravens1488, 15.11.2003
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    weiss nicht, irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen das so eine kurze Standzeit so einen Einfluss darauf hat! Wurden schonmal andere Räder probiert?

Chris

Thema:

Fahrwerk W200.174

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk W200.174 - Ähnliche Themen

1. ABC Fahrwerk Störung - Erfahrungsbericht Werkstattabzocke

ABC Fahrwerk Störung - Erfahrungsbericht Werkstattabzocke: Hi, wollte an dieser Stelle mal einen kleinen Erfahrungsbericht über einen Werkstattbesuch bei einer MB-Werksniederlassung mitteilen: Fehler:...
  2. S500l w220 Abc Fahrwerk

S500l w220 Abc Fahrwerk: Hallo Benz Freunde besitze einen w220 s500l mit einem Abc Fahrwerk. Habe folgendes Problem hinten rechts Federbein habe ich vor 2 Tage den Dämpfe...
  3. Bremse+Fahrwerk

Bremse+Fahrwerk: Guten Abend, Für den alten S210 E55 meiner Mutter wollte ich etwas Geld in die Handnehmen und Fahrwerk+Bremsen zu erneuern. Der Wagen ist erste...
  4. Tieferlegen - 485 Agility control fahrwerk mit selektivem dämpfungssystem

Tieferlegen - 485 Agility control fahrwerk mit selektivem dämpfungssystem: Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Ich besitze einen W205 Limousine der hoch ist wie ein Geländewagen. - 485 Agility control fahrwerk...
  5. ABC Fahrwerk W 230 500 SL

ABC Fahrwerk W 230 500 SL: Ich habe bei meinem Fzg. folgendes Problem. Das Fahrwerk läßt sich vorn nicht über den Bedienknopf verstellen. Hinten ist es einwandfrei. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden