
sonic
Rechtsfahrer
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- Fahrzeug
- V116.036__________________
V220.174__________________
V221.171__________________
Hallo,
seit längerer Zeit habe ich Probleme mit einem zu harten Fahrwerk bei meinem 220.175 und 220.174. Nach erfolglosen Bemühungen seitens DC habe ich jetzt Selbsttests durchgeführt.
Ergebnis:
Die Fahrzeuge stehen auf Sandsteinplatten mit entsprechnden Unebenheiten und Fugen. Nach einigen Stunden (über Nacht) wirkt sich das offensichtlich deutlich auf die Reifen aus und das Fahrwerk schaltet auf eine harte Gangart (Notlauf). 100 KM schnelle Autobahnfahrt und annschließendes resetten des Steuergeräts (Steckker ziehen oder Batterie abklemmen), schon fährt`s wieder wie eine S-Klasse.
Gegenprobe:
Fahrzeuge auf Verbundschaum oder Sand geparkt und das Fahrwerk härtet nicht aus.
Frage:
Sind solche Probleme bekannt und darf man eine S-Klasse nicht länger auf schlechtem Fahrbahnbelag parken?
Viele Grüße
sonic
seit längerer Zeit habe ich Probleme mit einem zu harten Fahrwerk bei meinem 220.175 und 220.174. Nach erfolglosen Bemühungen seitens DC habe ich jetzt Selbsttests durchgeführt.
Ergebnis:
Die Fahrzeuge stehen auf Sandsteinplatten mit entsprechnden Unebenheiten und Fugen. Nach einigen Stunden (über Nacht) wirkt sich das offensichtlich deutlich auf die Reifen aus und das Fahrwerk schaltet auf eine harte Gangart (Notlauf). 100 KM schnelle Autobahnfahrt und annschließendes resetten des Steuergeräts (Steckker ziehen oder Batterie abklemmen), schon fährt`s wieder wie eine S-Klasse.
Gegenprobe:
Fahrzeuge auf Verbundschaum oder Sand geparkt und das Fahrwerk härtet nicht aus.
Frage:
Sind solche Probleme bekannt und darf man eine S-Klasse nicht länger auf schlechtem Fahrbahnbelag parken?
Viele Grüße
sonic